[Test] Projekt 200€ Gamer PC V2.0

@Maxx2332
Da geb ich dir recht, aber deshalb gibts den Anhang 12.4) :-) Zugegeben der hat bei weitem nicht den Umfang eines echten tests, aber zeigt zumindest, dass keine extremen Unterschiede zwischen VIsta und 7 bestehen, zumindest bei der Zockerleistung.

@Goey
^^ Danke für das nette Angebot :D Aber es wird wohl wieder etwas dauern bis so ein Test erneut Sinn macht. Vor diesem Test dachte ich noch an einen 150€ Gamer-PC, aber da musste ich gaaaaaaanz schnell einsehen, dass das definitiv nichts wird. (das wär dann eher gewesen "Wie gut zockts sich mit nem Low-Budget Office PC^^)
 
Da hast du wohl Recht. Einen gewissen Preisrahmen sollte und kann man wohl nicht unterscheiden.

Abgesehen davon ist es ja auch nur sinnvoll eine Gewisse Zeit bis zum nächsten Test (ich hoffe es wird einen geben) ins Land streichen zu lassen, schließlich ändert sich die Hardware und Preise nicht so grundlegend in wenigen Tagen.
Auch in 2, 3 oder 5 Jahren hab ich sicherlich noch meinen Steam Account.
Ich bin da zuversichtlich und mein Angebot gilt dann natürlich auch noch.
 
Ok, das merk ich mir :D
Ich hoffe nur schwer ich habe dann noch Zeit für einen solchen Test. Diesmal hat er ziemlich lange gedauert, ich hatte aber auch an (sehr sehr sehr) vielen Stellen Pech ^^ vom kaputten Gehäuse, über E-Banking Wartung, so dass ich länger auf Bestellungen warten musste bis hin zur mysteriös zerschossenen Vistainstallation xD
 
Aus spaß hab ich einen 450€ PC zusammengestellt. Upgrades möglich, in der Letzen ausbaustufe wohl mein P/L sieger.

2x2Gb Ram (+70€ 2x4)
i3 4130 Box 3.4 ghz 2C/4T (+140€ Xeon 1230 v3 4C/8T 3.7ghz und Scythe Mugen4)
H87 Pro4 Asrock (+5.1 sound)
GTX 650 (UIpgrade+50€ GTX660 +100€ GTX670)
Hitachi 500Gb 7200rpm (+90€ 128gb SSD)
BitFenix Merc Beta
Enermax Triahtlor 550W (keine ahnung ob das ne billigheimer serie ist, oder ob Enermax die preise senkt)

Dazu ein bestehendes Win7 oder 8 weiternutzen, die Studenten bitte MSDNAA Pro versionen

System sollte reichen für :
Multiplayer FPS mit minimalen-mittleren Grafikeinstellungen, BF4 ausgenommen. Dota2/LoL/WoW hoch kein problem...

Da die neuen Konsolen mit totalen Kampfreisen starten, aber leistungsmäßig nicht besser sein werden finde ich ein PC um die 500€ schon interessanter als "alternative". Zudem gibts die meisten Spiele auch für 10-20€ weniger als deren Konsolenversionen, teilweise zu schleuderpreisen, wenn man nur den Gamekey kauft.
 
@DerToast: Wow, richtig nettes Projekt :)

@KTelwood: Das Triathlor ist definitiv keine Billig-Serie.
Für den PC würde auch die 385W-Version reichen oder bei dem Budget würde ich noch eher zum be quiet! System Power 7 400W greifen - das gibt's inklusive Versand schon für knapp über 40€.
 
@KTelwood
Nicht schlecht, aber wenn man wirklich knallhart auf P/L aus ist, dann gibts noch viel Sparpotential resp. ich würde Budget vom NT, Mainboard und Case in die Grafikkarte fliessen lassen. Die GTX 650 (ohne Zusatz) ist schliesslich "nur" in der Liga der HD7750 ^^ :D
 
RESPEKT :volllol:

Super Artikel! Jetzt noch ein P/L Vergleich mit den Leuten, die hier immer schreiben: "Absegung für Gamer-PC bis 2000€" ...
Weiter so! Evtl. schafft es mal jemand den PC mit dem besten P/L-Verhältnis zu finden.
 
Wow! Hast es absolut verdient auf die Startseite gebracht. :) Da kann man nur ein fettes RESPEKT zu sagen!
 
Glückwunsch zur Startseite :)
ein paar LAN klassiker hätten noch rein gemusst.
wie läuft ein MW4 drauf? Cs:s oder go in höheren Einstellungen?
 
Super Beitrag! Die Sache mit dem Gebraucht-PC: Hervorragend!!! Auch wenn ich nicht vor habe mir ein 200€-System zu kaufen oder nen Gebrauchten. Einfach sehr lesenswert und witzig geschrieben...
 
nicht schlecht da kann man sehen was alles geht... Respekt für die mühe:D
 
Für Gebrauchtteile kann ich nur hardwareluxx/forumdeluxx empfehlen.

Habe mir bisher dort 2 Rechner komplett aus Gebrauchtteilen zusammengebastelt und die laufen noch heute.

Bei eBay wie immer: Aufmerksam alles durchlesen und fragen fragen fragen, die Verkäufer die eh keinen Bock haben zu Antworten einfach aus der Liste streichen.


Ich würde mir niemals mehr Hardware neu kaufen, der Ärger wenn der Wert der HW direkt mal um 50% fällt ist mir zu groß.
 
Gefällt mir sehr gut, aber eine Anmerkung: MSAA, vor allem 8x und im Falle von Crysis 3 samt TSSAA ist aus Optik/Fps-Sicht völlig unbrauchbar. Lieber die Details hoch und FXAA, das ist bei einem so günstigen System viel sinnvoller.
 
Eine wirklich nette Zeit Vernichtung auch wenn die Erkenntnis nicht neu ist.
 
danke für den test!
 
Was für eine hervorragende Leistung... Hierfür gibt es eine 1+. Danke! Meine ehrliche Hochachtung. Wie lange hast du dafür wohl gebraucht?

Bin aber eher der Auffassung man sollte gleich 500-750 € in die Hand nehmen. Wenn man bedenkt was eine PS4 oder Xbox 360 kostet geht das meines Achtens schon in Ordnung. Natürlich hat nicht jeder das Geld dafür, aber auf lange Sicht spart man Geld, und sollte dann auch mehr Zeit zum Sparen haben für neue Hardware.

Bin außerdem der Meinung dass man bei einigen Komponenten nicht sparen sollte. z.B. Netzteil. Ein Billignetzteil (glaube war damals eine 550W noname-Netzteil für 24,99 Euro) eines Bekannten fing das Brennen an und zerstörte sein komplettes Arbeitszimmer mit allen Unterlagen usw. Ganz zu schweigen von der Effizienz, was sich durchaus auf der Stromrechnung bemerkbar macht wenn der PC 2-3 Stunden täglich läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi_bas schrieb:
Super Artikel! Jetzt noch ein P/L Vergleich mit den Leuten, die hier immer schreiben: "Absegung für Gamer-PC bis 2000€" ...
Weiter so! Evtl. schafft es mal jemand den PC mit dem besten P/L-Verhältnis zu finden.

Das P/L legt doch jeder für sich selbst fest. :confused_alt:

Für mich wären alle 3 Systeme ungenügend.
So würde ich nicht spielen wollen, da hilft auch kein niedriger Preis.

Ist wie beim Essen: ein schlechtes Steak kann noch so günstig sein, es schmeckt (mir) einfach nicht. ;)

@topic

Toller Artikel! :daumen:

Sehr hilfreich für Leute, die nicht mehr ausgeben können oder wollen um zu spielen. :)
 
WOW ich bin echt erstaunt,

wenn man in CHF rechnet ist das Budged sogar erheblich runtergegangen!
von 292.44CHF (beim Letzten mal) auf 223CHF.
Liegt wohl am Wechselkurs.
 
Zurück
Oben