Notebook Startet nicht mehr...

hd7970

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
24
Riesen Problem!Notebook startet garnicht mehr!Beim einschalten kommt Folgendes:*this product is covered by one or more of the following patents...usw.reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key.Das traf auf nachdem ich heute ein Laufwerk eingebaut habe.Was aber merkwürdig ist, das im Bios meine Windows Festplatte (60 gbssd) nicht angezeigt wird.Nur die 500 normale Festplatte und der neue Laufwerk werden angezeigt.Ist jetzt doch die Festplatte kaputt? Aber merkwürdig das die FP direkt nach dem einbau des Laufwerks kaputt geht?*
 
Wieso kaputt ... Ich tippe mal auf UEFI BIOS und Windows 8 ... da ist sicher eine Safe Boot option vorhanden die nun blockt ...

schonmal die "neue" Festplatte rausgenommen und gestartet ?
 
Was ist Uefi bios? Muss ich uefi bios auf disable oder enable? Habe win7. Im Bios las ich i.was mit Win8 hatte ich aber auf Disable. Gruesse
Ergänzung ()

Was ist Uefi bios? Muss ich uefi bios auf disable oder enable? Habe win7. Im Bios las ich i.was mit Win8 hatte ich aber auf Disable. Gruesse
 
Schließ erst einfach mal nur deine system SSD an und schau ob es wieder normal startet.
 
Und ja, habe bereits die Festplatte raus und probiert
Ergänzung ()

Habe ich probiert. Geht nicht. Und im Bios ist die Festplatte nicht zu Finden. Da steht nur etwas mit Realtek, das steht aber auch noch dran wenn ich beide FP anschließe. Wie gesagt die 60GB SSD (windows) Festplatte wird garnicht erkannt/Angezeigt.
 
ich tippe auf die AHCI treiber hab das mit meiner ssd und HDD auch durch.

versuch bitte mal nur mit der HDD zu starten
 
Hi. Wie soll ich mit der Hdd starten? Auf der Hdd ist kein Windows drauf.
 
Zurück
Oben