Kühler laufen immer

Hufenbach

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3
Hallo ich habe ein Problem und zwar laufen die Kühler weiter auch wenn der computer schon längst aus ist.
Der Kühler von der Grafikkarte sowie auch der Kühler vom Prozessor.
Der Computer ist ein Aldi Computer (Medion)
Wenn jemand eine idee oder dieses problemm selbst schon einmal hatte würd es mich freuen wenn mir jemand eine Antwort schreiben würde.

Mfg Patrick
 
Wenn das ganze nach ca 3-5 Minuten ausgeht -> sehr wahrscheinlich beabsichtigt. Nennt sich Nachlaufsteuerung, ist ein Feature und kein Bug.
 
Jo WIE LANG laufen die Lüfter noch? wenns, wie haüüyMutant sagt mehr als 5 Minuten sind dann ist vll deine Nachlaufsteuerung kaputt.
 
ein medionpc netzteil mit nachlaufsteuerung? LOl

glaube eher das netzteil hat ne macke weg
 
Willkommen auf Forumbase!

Hast du was an der Energieverwaltung gefummelt?
Ich habe den Verdacht, das der PC nicht herunterfährt, sondern nur in den Ruhezustand geht (oder sowas ähnliches)?
 
Nein das habe ich nicht habe zwischen durch auch schon formatiert gehabt
 
dann wirds wohl das netzteil oder das mainboard sein
haste denn keinen sicherheitsmehrfachstecker mit on/off schalter ? sonst dann einfach vom strom trennen
 
Würde erstmal das Netzteil austauschen, und danach schauen ob es funktioniert. Liegt garantiert am Netzteil...
Welchen Aldi PC hast du denn?
 
Zurück
Oben