Touchpad bei Samsung Serie 5 Ultra

Putzifisch

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Ultrabook gekauft und bin am verzweifeln. Also:

Samsung Serie 5 Ultra Touch 540UC3 A01

System: Windows 8 64-bit

Touchpad Treiber:
PS/2-kompatible Maus: Microsoft 6.2.9200.16548 (Code 24)
Samsung PS/2 Port Input Device: ELAN 11.7.2.1 (Code 45: nicht angeschlossen)


Bei Inbetriebnahme von Windows 8 hat das Touchpad nicht funktioniert.
Ich habe den Touchpad-Treiber aktuallisiert, jedoch immernoch keine Reaktion.
Im Geräte Manager ist "Maus und andere Zeigegeräte" verborgen.

Dort sind die zwei FehlerCodes. 24 und 45.

Edit: Screen der Mauseinstellung in der Systemsteuerung.

__________________________________________________ ____________________

Bereits versucht:

1. Treiber komplett Deinstallieren und Neuaufsetzten
2. Synaptics Treiber statt ELAN
3. Fn + F5
4. Systemwiederherstellung (Recovery)
5. BIOS gecheckt: Touchpad ist "enabled" also an.



Vielen Dank!!!

Putzifisch
 

Anhänge

  • Maus.png
    Maus.png
    82,3 KB · Aufrufe: 194
  • Maus1.png
    Maus1.png
    7,9 KB · Aufrufe: 166
Hallo,

ich glaub nicht an einen Hardwaredefekt...
deswegen die frage welchen Treiber willst du da installieren?
unter umständen bietet die Hersteller Seite ein paar Versionen an weil im selben Model unterschiedliche Hardware verbaut wurde...

prüfe einfach bitte mal ob du überhaupt den richtigen Treiber hast.

mfg
 
Also,
ich habe gerade aus dem SW-Download Center den Synaptics 16.2.11.3 Treiber installiert.
Nach dem Neustart ist das Synaptics Touchpad verborgen, wie zuvor auch. Mit einem Gelben Dreieck. (Code 24: Gerät nicht vorhanden, funktioniert nicht oder nicht alle Treiber installiert)

Ach und nur mal so nebenbei. Meine Tastatur am Laptop funktioniert nicht direkt beim Startbildschirm. Ich drücke immer ca. 3 Tasten und dann Fn + F5, und plötzlich geht es und die vorher eingegebenen Buchstaben erscheinen.
Dannach funktionieren nur noch die Fn Tasten für Lautstärke, Drucken, Bild, Pos1, Ende. Was ist da los? :D
 
Hallo,

würde mal die bios Defaults laden...
klemmt da vielleicht ne taste?
jedes mal musst du die Tastatur sozusagen erst "aktivieren"?
beim touchpad denke ich es ist der falsche treiber...

mfg
 
Zurück
Oben