notebook geräuche?

J

josy1982

Gast
Hi,

mein Notebook steht in der Signatur.

Seit heute kommen merkwürdige Geräuche im 5 Minuten Takt. Das hört sich so an als ob etwas hängt also mechanisches Geräuch. Es ist zwar nicht laut oder so aber wenn ich gerade keine Musik höhre usw und es still ist höhre ich das. Das ist immer ganz kurz so 2 Sekunden dann gehts wieder weg. Ich hoffe es ist nichts schlimmes oder so. Da das notebook relativ neu ist und das vorher definitiv nicht war also erst seit heute wüsste ich echt nicht was es sein könnte. Vielleicht habt ihr hier ein paar Ideen was es sein könnte.
 
Könnte die HDD sein.

Aber nur eine Vermutung meinerseits.

Lass mal CrystalDiskInfo laufen.
 
Hi,

hab mal die Bilder angehängt.
 

Anhänge

  • pic1.GIF
    pic1.GIF
    108,8 KB · Aufrufe: 119
  • pic2.GIF
    pic2.GIF
    105,2 KB · Aufrufe: 127
Die Platten sind ok.

Könnte vielleicht ein Kabel an einem Lüfter/Kühler schleifen.

Schau mal rein.

Falls Du es nicht öffnen willst wegen der Garantie - machs mal aus und "schüttele" es vorsichtig.
 
Hallo,

ich habe rein geschaut und leicht geschüttelt kann nix feststellen das Geräuch ist immer noch da. Hört sich so an als ob irgendwas einrastet oder so. Ich habe jetzt mal genau das ohr dran gehalten das muss Festplatte Nummer eins sein was kann ich da jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben