• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DICE legt Systemanforderungen für „Battlefield 4“ offen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Neben immer mehr Details zum kommenden Multiplayer-Shooter „Battlefield 4“ hat Entwickler Dice nun auch die finalen Systemanforderungen veröffentlicht. Während das Spiel bereits auf betagten Rechnern lauffähig sein soll, erfordert die Frostbite-Engine für volle Grafikpracht einen aktuellen Rechner der gehobenen Leistungsklasse.

Zur News: DICE legt Systemanforderungen für „Battlefield 4“ offen
 
Das würde sogar noch auf meinem Rechner laufen :)
 
Sollte kein problem darstellen :king:
 
Die Systemvorrausstezungen sind ein wenig unglücklich definiert. Es gibt keine HD 7870 oder GTX 660 mit 3 GB RAM oder mehr. - Aber gut. Lässt man die Angaben zum Ram einfach Weg; dann geht es schon. Sie sollten vielleicht aber noch dazu schreiben, für welche Auflösung sie diese Empfehlung machen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel mit den Minimal-Anforderungen in Full-HD anständig spielbar sein wird. Aber da lasse ich mich gern eines besseren belehren.
Zudem sehe ich irgendwie einen Widerspruch in den empfohlenen Grafikkarten und dem empfohlenen V-RAM :D

//Aber schön zu sehen, dass die empfohlene Hardware nicht so utopisch ist à la "GTX Titan oder HD 7990".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die minimalen Systemvorraussetzungen sind wieder sehr großzügig angegeben.
Ich spiele BF3 mit dem Computer aus meiner Signatur, also einer HD6850 und da ruckelt manche 64er selbst 1680*1050 und alles auf Low schon recht stark.
Wenn ich mir BF4 kaufen sollte werde ich mir wohl auch eine neue Grafikkarte zu legen.
Mal abwarten, AMD wollte ja vielleicht ein Grafikkarten BF4 Paket herausbringen. :)


magermilch schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel mit den Minimal-Anforderungen in Full-HD anständig spielbar sein wird.

Wo steht denn etwas davon das sie mit der minimal Vorraussetzung Full HD meinen?!
 
sollte es nicht eher heissen "für die VOLLE grafikausgabe wird mind. eine gtx660 oder hd7870 empfohlen" ?
 
Relativer Widerspruch in sich oder? Gibt es überhaupt eine 7870 mit >2GB RAM Und wozu? Scheint ja ne passende KOmbination zu sein mit den 2GB...
Für die Grafikausgabe empfiehlt Dice mindestens eine AMD HD 7870 oder GeForce GTX 660 mit drei Gigabyte Videospeicher.
 
AMD 7870?
Rate jetzt einfach mal und sage das die ungefähr auf dem Niveau meiner HD6950 ist.
Aber 3GB RAM ? :D Hab gerade mal 1GB

Ansonsten entspricht mein PC den empfohlenen Anforderungen.
Hab bei den empfohlenen irgendwie mit der 7950 gerechnet
 
Zudem sehe ich irgendwie einen Widerspruch in den empfohlenen Grafikkarten und dem empfohlenen V-RAM
Nicht unbedingt, es gibt ja teils 4GB Versionen und die können die Texturen dann auch voll aufdrehen, da diese nur Vram schlucken, fast keine Rohleistung. Mit den ganzen anderen Details wirds natürlich nix. Aber im Prinzip ist hier wie immer die Rohleistung vom Vram getrennt, genau so sollte man das auch aufschreiben, da die ja nicht wissen können was NV noch für Karten in Zukunft raus bringt.

Win 8 Empfehlung wegen DX 11.1/11.2, war klar, deshalb wird mein neuer Rechner auch Win 8.1(classic shelled) bekommen.

Wie schon bei Rome II wird her wohl ordentlich Vram verputzt, das nächste wird wohl Witcher III. Da geht dann auch nix unter 3GB Vram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ne 660? Finde ich irgendwie ein wenig optimistisch :D
 
naja mal wieder bissl überzogen. das game sieht nich soo toll aus das es wert wäre dafür ne 780er oder so zu kaufen mit der man vllt das game halbwegs in fullhd und max. details zocken kann. zum glück war bf3 schon soo grottenschlecht das ich garnich plane bf4 zu kaufen. da nehm ich lieber die treyarch cod's (black ops serie), die gut genug aussehen, purer spaß sind und die man mit 200fps zocken kann xD
 
Interessanterweise sind die Mindestanforderungen denen von BF3 sehr nahe. Ob die neue Engine im niedrigen Detailbereich wirklich so genügsam ist bzw. so eine breite Spanne an Detailgrad bietet? Wobei die Mindestanforderungen von BF3 auch niemals zum wirklich flüssigen Spielen reichen dürften, außer vielleicht auf Auflösungen, die heutzutage nicht mehr realistisch sind, das habe ich nicht getestet.
 
Laufen tuts wohl auf allen möglichen Kisten, die Frage ist nur wie gut. Und wenn man High-End-Ultra Details haben will, muss man oft auch ebensoviel dafür bezahlen. So ist das Leben. Ich denke bei mir wirds schon noch für gutes Medium reichen, hab ja extra die 6950 mit 2 GB VRAM genommen ;)
 
die 3gb vram wird man eh nur bei ner 4k auflösung brauchen.

bei 1080p läufts flüssig mit ca. 1,5gb vram.


ansonsten sehen die anforderungen human aus.
selbst wenn, dann is die hardware dafür auch ned mehr teuer.
 
Recommened: Windows 8

LOL und als ausgewählter Betastester konnte ich es nicht zocken, da Windows 8 nicht unterstützt wurde. :freak:
 
jo wird wohl ohne große probleme laufen.
wer schon bf3 ordentlich zocken konnte wird auch mit bf4 kein problem haben
 
@MrWaYne
Und woher weisst du das? Hast dus schon getestet?

Man muss bedenken dass da "Recommended" steht. Das sind die empfohlenen Anforderungen, nicht die die nötig sind um alles auf MAX zu zocken. Schon gar nicht im Multiplayer
 
Zurück
Oben