News Kostenloses Datenverwaltungs-Tool von Microsoft

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Mit dem „USB Flash Drive Manager“ hat Microsoft nun ein kostenloses Tool zur Datenverwaltung auf Wechselmedien zum Download bereit gestellt. Mit dem Programm kann man zum Beispiel den Datenabgleich zwischen einem USB-Stick und einem Heim-Computer durchführen. Ebenso ist das Übertragen von Konfigurationsdaten wie etwa Netzwerk-Zugangsinformationen von einem PC auf den Anderen möglich.

Zur News: Kostenloses Datenverwaltungs-Tool von Microsoft
 
Hm und wann gibts so ein komfortables Tool auch als interne "Synchronisationslösung" für Win XP?
Also etwa Synchronisation von Daten Lokale Clients <--> Server?


Greetz MAC_Ferrari
 
habs ausprobiert und komme zum ergebnis:
wieder mal ne software, die keiner braucht
 
666flo schrieb:
habs ausprobiert und komme zum ergebnis:
wieder mal ne software, die keiner braucht
Aha! Wärst du wophl auch so freundlich, uns zu sagen, wie du diese Meinung begründest?

Merke: Man kann eine Meinung haben, man muss aber nicht!
 
Dem mit dem "unnötig" schliesse ich mich an, da man als Endverbraucher eigentlich eh nur die Funktionen des Kopierens benötigt und man dies über den Explorer um einiges bequemer machen kann. Also meiner Meinung nach ist es ebenfalls unnötiger Schnickschnack. Aber wers braucht, mein Gott... Viel Spass :)
 
@ mac_ferrari

diese lösung gibt es bereits. wenn du administrator eines grossen netzwerkes bist dann kannst du das gar nicht anders machen, das läuft nämlich über gruppenrichtlinien usw.
 
Also ich habs grade getestet und für unnötig befunden. Kopieren kann man schneller im explorer. Kein plan was der Sinn ist.:freak:
 
Scheint nicht so. Zumindest findet man nix bei Microsoft außer der englischen Version.
 
lol, klar brauchen welche die nur per Copy & Past kopieren ein solches tool nicht. Ich benutze z.B. robocopy ist ein kleines commandline script und super praktisch. Man hat sehr viele Optionen ( Spiegeln, nur bestimmte verzeichnisse, bestimme verzeichnisse auslassen, nur kopieren wenn die datei neuer ist) usw. Ist tausendmal schneller als der explorer, schreibt ein genaues log auf wunsch und kann die bat datei einfach auf meinen desktip legen und beim einstecken des sticks oder der platte gehts los ;)
 
@ b-runner
schnock schrieb:
Dem mit dem "unnötig" schliesse ich mich an, da man als Endverbraucher eigentlich eh nur die Funktionen des Kopierens benötigt und man dies über den Explorer um einiges bequemer machen kann. Also meiner Meinung nach ist es ebenfalls unnötiger Schnickschnack. Aber wers braucht, mein Gott... Viel Spass :)
MR.FReeZe schrieb:
Also ich habs grade getestet und für unnötig befunden. Kopieren kann man schneller im explorer. Kein plan was der Sinn ist.:freak:
q.e.d.
 
.... und für dateiabgleich gibt es wahrlich umfangreichere lösungen, wie z.b. ultra-compare oder beyond compare
 
Das programm ist schon bisweilen sinnvoll:
Angenommen man hat mehrere Dokument von der Arbeit per USB-Stick mit nach Hause genommen. Man kann die dokumente zwar direkt vom Stick laden und bearbeiten, man kann sie sich aber auch auf die Platte kopieren und sie dort bearbeiten, um sich die Dateien als Originale zu erhalten.
Es gibt einige Projekte bei denen man es im Grunde nicht nur mit einer Datei zu tun hat (zB Website o.ä.) je nach Größe und Umfang ist es nicht immer ratsam alle Dateien (sprich den ganzen Ordner) rüber zu kopieren.
Führt man den oben angegebenen Datenabgleich durch geht es a) schneller b) passieren nicht so schnell fehler, dass daten gelöscht werden.
 
M$ sollte mal ein tool rausbringen, mit dem man zwischen 2 Rechnern seine outlook-pst-dateien synchronisieren kann O_o
 
Da das Tool auf .net aufbaut, läuft es sicher auf jeder .net-Maschine ausführen, es sein denn MS schließt die anderen aus, was unwahrscheindlich ist.
 
eine möglichkeit ist mit einem nolia händy und datenkabel outlook mail adressen und telefon nummern zu sichern. (telefon nummern für voip).hab auch jahrelang die email adressen imma getippt.das hat ein ende num mit der lösung, aber ich muss auf alle computer nokia installiern.lauft bei mir mit datenkable DKU5 und DKU2. mit neueren hab ich es noch nicht brobiert
 
Zurück
Oben