News Nvidia arbeitet an einer GeForce GTX 750 Ti

(Nicht)Interessant. Noch interessanter wäre eine Preissenkung der GTX 780 auf ~480€. Das wäre ein aus P/L-Sicht angemessener Abstand zur 7970 Ghz für 300€.
 
doch gehen wir zumindest im Desktop-Markt ganz klar von einer GeForce GTX 750 Ti aus.

Wer ist denn wir? Irgendwie klingt die ganze News nach Hörensagen. Irgendwie sollten solche News gekennzeichnet sein. QmS oder so (Quatsch mit Soße). :/
 
Sofern die Karte dann nicht mehr als 180€ kostet, ist sie für eine gewisse Zeit auf jeden Fall eine interessante Konkurrenz zur HD7870.
 
naja, etwas unsinnig falls die Daten stimmen.
dann wäre sie kaum langsamer als eine 760 aber schneller als eine 660

vielleicht stimmt der preis aber
 
wenn ich überlege, was Battlefield 4 an "Leistung" braucht, dann bin ich am überlegen, ob ich meine GTX570SOC gegen die GTX750Ti erneuere ;)
Von demher kann ich nur hoffen, dass der Preis stimmt :)
 
Max007 schrieb:
(Nicht)Interessant. Noch interessanter wäre eine Preissenkung der GTX 780 auf ~480€. Das wäre ein aus P/L-Sicht angemessener Abstand zur 7970 Ghz für 300€.

Warum machst du dir dann die Mühe zu posten? :confused_alt:

Die Karte ist aber durchaus interessant. In dem Marktsegment hat es seit Sommer 2012 nichts neues mehr gegeben.
 
Decency schrieb:
wenn ich überlege, was Battlefield 4 an "Leistung" braucht, dann bin ich am überlegen, ob ich meine GTX570SOC gegen die GTX750Ti erneuere ;)
Von demher kann ich nur hoffen, dass der Preis stimmt :)

Ja, in einem solchen Fall muss natürlich eine neue Karte her. Denn spielerisch bieten solche langweiligen Shooter ja nix. Da muss wenigstens die Grafik bombe aussehen, nicht wahr?
 
Nvidia und seine Art das Portfolio völlig undurchschaubar zu machen gehen mir echt auf den Keks.
Es ist doch mittlererweile so, das sich ein Käufer spätestens 14Tage oder ein Monat nach Kauf in den Hintern beissen kann, weil irgend so ein ungeahntes Kärtchen dazwischen gestreut wird, mit dem so und der Art seiner Leistung keiner rechnen konnte. Da wird hier mal eine eingestreut und dort umgelabelt, die Treiber sind heute im krassen Gegensatz zur Vergangenheit meistens Glücksspiel...

Da kauf ich mir kommend doch lieber gleich eine AMD, hab immer den besseren Preis vor Augen und auch nicht mehr Ärger mit dem Treiber, werde nicht dauernd mit Kärtchen überrascht, die das ganze Portfolio durchwürfeln.
 
Danke Cb für den Bericht! :)
Auf so was hab ich gewartet, wird langsam Zeit meine altbackene HD 5750 in Rente zu schicken. :freak:
Zwischen einer GTX 660 und GTX 660 Ti ist aber leistungstechnisch auch nicht gerade viel Platz für noch eine Karte, aber warten wir mal ab, wie sich in Folge dessen und der erscheinenden Hawaii Gpu's die Preise verändern. :)
 
wann bringt Nvidia endlich Passive Kühler raus! diese kleinen Radaumacher Lüfter, die nur zwei Jahre halten, und oder dann laut werden sind nicht mehr zeitgemäß.

Bei dieser müsste das doch gehen????!!!!!
 
TheGreatMM schrieb:
wann bringt Nvidia endlich Passive Kühler raus! diese kleinen Radaumacher Lüfter, die nur zwei Jahre halten, und oder dann laut werden sind nicht mehr zeitgemäß.

Bei dieser müsste das doch gehen????!!!!!

Da müsstest du die Boardpartner fragen, nicht Nvidia.
 
Morrich schrieb:
Ja, in einem solchen Fall muss natürlich eine neue Karte her. Denn spielerisch bieten solche langweiligen Shooter ja nix. Da muss wenigstens die Grafik bombe aussehen, nicht wahr?

Pfui, das war fies. :)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mit meiner gtx 560ti noch nicht so viel verpasst habe, was fps angeht. Hoffentlich bringen die neuen Konsolentitel da wieder etwas Stimmung in die Bude. Wenn AMD dann auch noch mit der neuen Generation zu überraschen weiß, könnten die Preise auch endlich mal wieder purzeln.
 
Im Text hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Das verwendete Programm „CPU-Z“ ist sich zwar noch nicht sicher...
Sollte wohl eher GPU-Z heißen. ;)

Die Karte zusammen mit BF4 raus bringen wäre mal ein guter Coup von Nvidia. :D
 
Decency schrieb:
wenn ich überlege, was Battlefield 4 an "Leistung" braucht, dann bin ich am überlegen, ob ich meine GTX570SOC gegen die GTX750Ti erneuere ;)
Von demher kann ich nur hoffen, dass der Preis stimmt :)


Häh ???? Versteh ich nicht.

http://ht4u.net/reviews/2013/55_directx11_grafikkarten_im_test/index29.php

GTX 570 Super Overclocked: Leistungsniveau 570+15% (ca.) = GTX 660 Ti (+-ca.)
GTX750 Ti Soll werden Ca. GTX 660 - GTX 660 Ti.

Du gewinsst also genau.....0 performance ????

Ebenso besitzen beide das DX 11.0 Feature level....

Also was genau soll dir der kauf einer neuen GPU dieser klasse für sagen wir 250€ bringen ?
 
Mit verlaub. BF4 will 3GB GDDR. .. das is bei der TI aber nicht gegeben.

oder ist dieses 3GB schon überaus genug ?
 
nissl schrieb:
Mit verlaub. BF4 will 3GB GDDR. .. das is bei der TI aber nicht gegeben.

Mit verlaub, angeblich will BF4 auch ne HD7870. Die gibt es auch nicht in einer 3GB oder 4GB Version.
Ergänzung ()

Iscaran schrieb:
Also was genau soll dir der kauf einer neuen GPU dieser klasse für sagen wir 250€ bringen ?

250€? Ne GTX760 kostet schon jetzt nur etwa 220€. Da wird eine GTX750Ti keine 250€ kosten.
 
nissl schrieb:
Mit verlaub. BF4 will 3GB GDDR. .. das is bei der TI aber nicht gegeben.

3GB nur in Ultra Settings und dafür reicht die Rechenleistung der Karten unter 500€ doch sowie nicht.
Um einen Shooter wie BF4 ernsthaft zuzocken, also immer > 85fps in Ultra Settings,
dafür muss man zu einem Titan SLI greifen, drunter wird es doch nichts.
 
Iscaran schrieb:
Häh ???? Versteh ich nicht.

http://ht4u.net/reviews/2013/55_directx11_grafikkarten_im_test/index29.php

GTX 570 Super Overclocked: Leistungsniveau 570+15% (ca.) = GTX 660 Ti (+-ca.)
GTX750 Ti Soll werden Ca. GTX 660 - GTX 660 Ti.

Du gewinsst also genau.....0 performance ????

:D :D :D

genau DAS dachte ich mir auch. Ne 570 gg ne 750 zu tauschen, ist sowas von unsinnig. eigentlich kann die Meldung nur ironisch gewesen sein.

Da die 660 aber gerade mal noch 160€ kostet, wird die 750 sicherlich keine 250€ kosten ;)

Der Tausch würde sich nur lohnen, wenn die Differenz zw Verkaufund Neukauf irgendwo bei 20 oder 30€ angesiedelt wäre - wenn überhaupt ^^

Ich hatte meine GTX 560Ti vor nem halben Jahr für sage und schreibe 155€ vertickt und mir für 175€ ne GTX 660 geholt - das war fair, wie ich fande :D
 
Das verwendete Programm „CPU-Z“ ist sich zwar noch nicht sicher

Es handelt sich doch aber um GPU-Z. Das ist doch dann ein falscher Buchstabe im Artikel. GPU-Z für die GPU und CPU-Z für die CPU...Kann man dies noch berichtigen?

danke fürs berichtigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler berichtigt :D)
Zurück
Oben