ati 7970 und 650 watt?

hkr

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
57
Hi Leute,

Demnächst kommt ja bf4 raus und ich bräuchte auch mal wieder eine neue grafikkarte :D
ich wollte fragen ob mein 650 watt netzteil (ich glaube das be quiet dark power pro) das denn auch mitmachen wird.
ich habe halt zuerst mit dem gedanken gespielt mir doch lieber die gtx 670 mit 4gb von zotac zu kaufen aber alle meinen, dass ich mit der 7970 besser dran wäre..
Die hier würde ich mir z.B. holen: http://www.amazon.de/Sapphire-11197...=UTF8&qid=1378907564&sr=1-82&keywords=gtx+680
allerdings habe ich mit ner 7850 schon einmal schlechte erfahrungen gemacht, da sie mir einfach so ohne irgendeine meldung abgeschmiert ist wobei ich mir dann doch eine 660 zugelegt hab und die lief einwandfrei.
Passt das vom strom her also? oder habt ihr bessere vorschläge?
 
Ich hatte eine HD 7970 (OC auf 1050 MHz bei 1,175 Volt) mit einem i5 3570k (OC bei 4,6 GHz bei 1,23 Volt) und der komplette Rechner hat unter Volllast (Prime + Furmark) 375 Watt auf der Primärseite gezogen).

Deine 650 Watt langen also locker.
 
kommt drauf an wie groß dein rasenmäher ist den du gleichzeitig damit betreiben willst;)

650W reichen dicke. ich befeuere ne 7950 mit 430W;)
 
Solange Du kein OC, SLI oder CF betreibst kommst Du normalerweise locker mit einem Netzteil um die 500 Watt aus, also brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

MfG
 
wenn es wirklich von bequiet ist ...

aber so was von !
idR. fressen aktuelle systeme unter last mit einer solchen graka ~400W

dennoch wären deinen restlichen teile wichtig
 
Netzteil reicht dicke. Warte auf die 9000er Serie & vorallem, das wichtigste an der ganzen Sache, warte einfach bis das Spiel draußen ist.
 
also lieber die 7970 okay..
Ich hatte halt mit ati karten schon mal meine probleme und bin deshalb etwas skeptisch...naja dann bestell ich mal und dann mal schauen wie's läuft :D
Danke für die schnelle antwort :)
 
Maximal 250 Watt für die Grafikkarte, hast du 400 Watt übrig.
Da kommst du selbst mit 150 Watt CPU und 10 Festplatten noch locker hin.
Ps wart doch erstmal bis BF4 raus ist, dann kannst du aufrüsten, wenns nötig wird.
 
i7 2600k
asr0ck fatality asrock fatal1ty p67
8 gb ram
sonst noch was?
 
er will aber jetzt eine also viel spass beim Kauf :)

und mit der 7970 wird BF4 auch auf sehr hohen Einstellungen laufen (zumindest sagt das meine Glaskugel) und da man von sehr hoch auf Ultra Einstellungen eh fast keinen Unterschied bemerkt, würde mir das reichen. Letztendlich geht es eh ums Spiel anstatt auf irgendwelche kleinen Details zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nur das Du Windows 8 hast für BF4 :)
 
Gorfindel schrieb:
Wichtig ist nur das Du Windows 8 hast für BF4 :)

Wieso das denn?
Irgendwelche signifikanten Vorteile ggnüber Win7 ?
 
Zurück
Oben