Grafikperformance ThinkPad Edge E353 vs ThinkPad S531

Typek

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
324
Hallo allerseits.

Eine kurze Frage zu der Grafikperformance dieser zwei Laptops:

Lenovo ThinkPad Edge E535 VS Lenovo ThinkPad S531

Sowie ich die Produktbeschreibungen verstanden habe, hat der Edge E535 mit der verbauten APU keine dedizierte Grafikkarte, dazu offenbar von einer älteren Generation (Radeon HD 7), während der S531 einen neueren Grafikchip hat, der dediziert ist.

Ich vermute, dass sich daraus ein (möglicherweise nicht unerheblicher) Leistungsunterschied ergibt. Es wäre schön, wenn dies jemand bestätigen/widerlegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaah, dann habe ich es ja doch falsch verstanden! Ich dachte, die 7670M gibt es in zwei Versionen, einmal in die APU integriert, und auch als dedizierte. Danke, das macht die Sachlage klar für mich. ;)
 
hier das Bild ... Lenovo Edge E535.jpg
 
Das ist ja echt cool, dass es so funktioniert! :daumen:

Bist du mit dem E535 zufrieden?
 
Hi,

ja, war Samstag auf ner privaten Lanparty und die üblichen verdächtigen Lan Spiele (Flatout2, CS:S, Battlefield1942, Battlefield2) laufen sehr flüssig, bei WoW und Co. muss man mittlere Details und gelegentlich niedrige Schatten nehmen.

Aber für den Preis genau das was ich erwartet habe. Dirt 2 läuft laut eingebautem Benchmark auf 41 FPS.

Gruß,
dboxSteve

PS: ahja ... Akku bei Office + Inet hält echt 5 Stunden !
 
Das hört sich gut an! Danke nochmals für Infos. ;)
 
was mir noch einfällt, damit du gute Grafikperformance hast musst du das separate Paket von ATI laden mit den SPieleprofilen (und dieses auch regelmäßig updaten) .... das hat bei einigen Spielen durchaus 40% mehr FPS dann erst gebracht.
 
Meinst du die "AMD Catalyst Application Profiles"?
 
ja
 
Zurück
Oben