Schafft i3 GTX660 ?

SliZze

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
18
Hi,
ich will mir eine Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce in meinen Pc ein bauen.
Aber schafft das überhaupt mein Intel Core i3-2120 3,3GHz ?
Und was bedeutet 2xWindforce und OC heist doch übertakten oder ?
Wie übertakte ich eigentlich und was benötigt dies (was bringt es).

Danke wenn DU dir zeit für meinen Kommentar nimmst habe nicht den größten Plan von
Pc's...

Gruß SliZze
 
mit "schafft das mein Pc eigentlich" meine ich ob der CPU nicht auf 100% läuft
und der GPU da mit 50% Auslastung rumdackelt
 
Übertakten brauchste nicht mehr, da die Karte bereits übertaktet ist ^^. Windforce 2x heißt der Kühler von Gigabyte und das ist einfach eine Bezeichnung des Kühlkörpers mit 2 Lüftern. Die Karte passt gut zum i3 und sollte problemlos funktionieren. Das einzige worauf du achten müsstest ist das Netzteil. Du brauchst halt einen 1x 6pin Stromanschluss für die Grafikkarte. Jedes Netzteil was einigermaßen modern ist besitzt so einen. Poste mal den Namen deines Netzteils.
 
Kommt ganz auf das Spiel an, wer was limitiert. Pauschal kann man das nicht sagen.

Half Life 2 @ 4k und Umgebungsverdeckung wird die Graka in die Knie zwingen, wärend die CPU sich langweilt. CoD 4 @ low und 800x600 wird die CPU auf 100 % bringen und die GPU wird vor sich hindümpeln.
 
solange du nicht bf3 mit 64 Leuten am Server spielst reichts :) und ja die Netzteilfrage halt :D

EDIT: zu langsam, generell gilt: spiele wo viele Teile herumschweben oder sich viele Menschen bewegen sind CPU limitiert alles andere is spielbar :)
 
mit "schafft das mein Pc eigentlich" meine ich ob der CPU nicht auf 100% läuft
und der GPU da mit 50% Auslastung rumdackelt
wen du die Einstellungen bei den spielen höher drehst entlastest du somit die CPU also trägt mehr last die GPU
da diese genug stark ist kannst du bei den meisten spielen "maxed out" spielen
Zum Spielen sollte der i3 bei den meisten Spielen noch ausreichen.
er sollte nicht nur sondern ist ziemlich TOP für fast alles
 
Achso ja er soll !natürlich! für BF3 ausreichen ^^ und auch halt gute flüssige FPS anzahlen geben weil beim Aufnehmen schwanken die ja immer ein bisschen. Wie viel FPS würde ich haben z.b. wenn ich auf Hoch spiele und wie ist der CPU denn ausgelastet?
 
Für BF3/4 sollte schon ein echter 4 Kerner her, vor allem auf großen Servern mit 64 Mann heben sich die minimalen FPS deutlich.
 
Ehm ich aktualisiere irgendwie ein bisschen zu wenig. Ich habe ein 300 watt netzteil aus China steht drauf weiß aber nicht wie es heist. Hier mal eine Sache die ich sonst noch drauf gelesen habe : D300 PD-OO Dell inc. Ist Dell aus china glaube nicht?
Ergänzung ()

abcdef121448 schrieb:
kann dir keiner sagen, höchst wahrscheinlich auf 100% und evtl mit 40(?) FPS

EDIT: wenn du die sufu benutzt findest du sogar einen Thread dazu :)

Ich finde nur mein eigenen. o.o
 
pro man darf nich vergessen dass das vermutlich im Singleplayer is und du weisst auch nicht welcher i3 im video verwendet wird.. :) such einfach nach suche grafikkarte für bf 3 oder so? da kommt dann ein 10 Seitiger hirnlos Thread und da steht alles drin :)
 
haha wie geil habe auch ein 1680x1050 Bildschirm ^^
dan biste ja bestens informiert
Ergänzung ()

pro man darf nich vergessen dass das vermutlich im Singleplayer is und du weisst auch nicht welcher i3 im video verwendet wird..
steht alles im Video welcher i3 (i3 2100)
und das ist multiplayer kein singelplayer
 
Naja Metro bei 8 vs. 8 (?). Ich will nicht wissen wie das bei 64 Mann auf Oman oder so läuft oO
 
ok dann weisst ja alles sry pro aber mein inet is zu lahm zum ansehen aber danke für die Info sag nich zu lahm geht nich bei 200 kbit D
mit dieser Bandbreite wirst du aber kein aktuelles online spiel zocken können oder kaum zocken können
 
er spielt ja auf Ultra mit 35-40 FPS ist das nun viel?
Und was ist wenn ich einfach die Grafik Details auf mittel oder hoch stelle dann werden sie besser oder? (die Frames)
 
Zurück
Oben