Gigabyte Gtx 770 2GB oder Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition 3GB kaufen?

Hardstyler51177

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
26
Hallo an euch.

Brauch bitte eure Hilfe beim kauf einer neuen Grafikkarte.

Die Gigabyte Gtx 770 2GB würde mir 280 Euro kosten ( Gebraucht natürlich) und die Vapor X 7970 Ghz würde 260 Euro kosten (auch Gebraucht).

Habe die Vapor-X jetzt schon oft von Verkäufern gesehen, dass Sie diese als Defect verkaufen . Weis zwar nicht warum diese so ist aber naja.

Das macht mir ein bischen sorgen das ganze.

Naja egal.


Was würde Ihr kaufen.

Möchte damit Battlefield 3, Battlefield 4 ( wenn es da ist ) usw.. spielen.


Mein System : Cpu: 3770K i7
Mainboard: Asrock Z77 Formula Oc
Ram: Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-10-9-27
Netzteil: Corsair Gaming Series GS600 600W ATX 2.3



Bitte um eure Antwort !!!
 
Also die 7970 ist die bessere Wahl, wo kaufst du sie denn?
 
Du wirst deinem Freund doch soweit vertrauen können dass er dir keine kaputte Karte verkauft?

Dann würde ich klar die 7970 nehmen ;)
 
Die Vapor -X ist besser und in deinem Fall sogar noch günstiger. Habe aber gelesen, dass viele den Lüfter als störend empfanden ( relativ laut). Da du ja bestimmt schon oft bei deinem Freund warst könnteste dir das ja nochmal anhören. Ansonsten würde ich entscheiden nach Restgarantie. ( was bringt die bessere Karte, wenn im Fall eines Defekts keine Garantie mehr drauf ist).

Bei den Preisen, die du genannt hast und nehmen wir mal an,bei gleicher Restgarantie, würde ich wohl die 7970 nehmen. Viel Unterschied zwischen einer GTX 770 und 7970 wirste aber eh nicht merken. Das einzige Kriterium was wirklich für die 7970 spricht ist der 3gb große Vram. Ansonsten ist die 770 leiser und stromsparender.
 
xfreakyliikeme schrieb:
Nehm die http://geizhals.de/his-radeon-hd-7970-iceq-x2-h797qm3g2m-a766535.html
40 € mehr aber dafür neu. leiser und kühler als die sapphire ;D

Das "die" Karte ein bissel Bauernfängerei ist, ist dir aber schon bewusst oder? Das HIS 7950 IceQ X² Model ist 70€ günstiger, aber nicht mal 5% langsamer als die 7970 (@925MHz).http://geizhals.de/his-hd-7950-iceq-x-boost-clock-h795qmc3g2m-a854833.html

nevnez schrieb:
Ansonsten würde ich entscheiden nach Restgarantie...

Die Sapphire hatte nie eine Garantie (nur Gewährleistung), ergo fällt dieser Punkt raus ;)
 
Wichtig wäre zu wissen was hat die radeon HD-7970 von deinem Kumpel noch an Restgarantie ? Weil mit den gebrauchten Grafikkarten ist das immer so eine Sache,ich selber würde mir nur eine gebrauchte Grafikkarte kaufen wenn ich den Vorbesitzer kenne und weißt wie er damit umgegangen ist,und ob sie mal Übertaktet wurde oder auch noch immer Übertaktet ist ? Und zweitens sollte sie noch ein Jahr Garantie haben.Weil es wäre ärgerlich wenn die Karte nur noch 3-4 Monate Garantie hat und nach 5 Monaten geht sie dir dann kaputt,deswegen sollte man sich das ganz gut üblegen ob man eine gebrauchte Grafikkarte kauft.

mfg
 
Was ich meine, hatte ich doch extra zitiert :lol:

Ganz einfach...
In Beitrag 9 fragst du nach einer Restgarantie und sagst das sie noch mindest 1 Jahr Garantie haben sollte!
In Beitrag 8, ergo "einen Beitrag über deinem" schreibe ich noch, dass die Karte noch nie eine Garantie hatte, da Sapphire nur Gewährleistung bietet und zwischen Garantie und Gewährleistung, gibt es einen dicken Unterschied ;)
 
Zurück
Oben