News Vodafone: Millionen Kundendaten gestohlen

Ich soll also auf der vodafone seite extra nochmal meine bankdaten eintragen? damit sie auf jedenfall nochmal rumgeschickt werden, obwohl ich nicht betroffen sein könnte?
 
Ist doch ohne PIN eh egal.
Laut Online Prüfung sind meine Daten nicht betroffen. Aber vermutlich wird das allen angezeigt :D
 
Das ist ja echt ein starkes Stück.

Und dann noch so eine Seite.

Kontonummer?

Lachhaft.
 
Laut Aussagen von Sicherheitsexperten soll es kaum möglich sein, mit den gestohlenen Daten direkten Zugriff auf die Bankkonten der Betroffenen zu erlangen.

na das macht ja Mut
 
Naja, ich habe noch nie irgendwo meine Bankdaten eingegeben... Damit werde ich nun auch nicht anfangen :freak:

@KTC
Ist es ja eben nicht egal.

Edit:
Das interessante wäre, wann der Angriff stattgefunden hat, da ich mein Konto dort von 3 Monaten gekündigt habe. Somit würde ich dann mit Sicherheit wissen, ob ich betroffen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden auch so inner datenbank von vodafone stecken, wenn du den vertrag im laden abgeschlossen hast.. oder zahlst du deinen handy vertrag auf rechnung?

edit: achso, meintest wohl die scam seite von vodafone selbst :)
 
erbeuteten Angaben zu Namen, Adressen, Geburtsdaten, Geschlecht, Bankleitzahl und Kontonummer.

Ist natürlich dann technisch nicht möglich, auf der tollen Seite da, einfach nach dem Namen und der Anschrift zu fragen um herauszufinden ob meine Daten betroffen sind.

Lieber fragt man schlauerweise nochmals Bankdaten ab... omg, sonst kann man net direkt vergleichen! - wahrscheinlich wird da in ner nicht verschlüsselten Datei ein Abgleich gemacht... aber ist ja eh egal, sind ja eh schon gestohlen :-D
 
Noch ein Nachtrag...
Schön das die Vodafone Seite zum Verifizieren auch kein gültiges Zertifikat hat, somit vertraue ich der Seite schon mal gar nicht.
 
Und ich bin bis September 2014 noch an das Unternehmen gebunden. Naja danach wechsel ich. Mag nimmer mit denen.
 
na mal sehen ob ich post bekomme :D
 
KTC schrieb:
Ist doch ohne PIN eh egal.
Laut Online Prüfung sind meine Daten nicht betroffen. Aber vermutlich wird das allen angezeigt :D
naja, bei amazon reichen bankdaten allein, um zu bestellen. bzw generell bei lastschriftverfahren
 
Hmm BLZ + Konto Nr... aber hey hauptsache keine KK-Daten gestohlen worden :D
 
Leute was macht ihr eigentlich für eine Panik wegen der Überprüfungsseite? Der Link stammt nicht aus einer E-Mail sondern ist auch auf der Hauptseite von Vodafone verlinkt. Es handelt sich wohl kaum um eine Phishingseite. :rolleyes:
 
@-=]ZeroCool[=-
Es geht nicht um Panik. Niemand der gescheit ist fragt nach der Kt Nr und BLZ, Name und Anschrift sollten reichen. Das wurde ich auch damals gefragt, als ein Online-Shop gehackt wurde.
 
Der Link stammt nicht aus einer E-Mail sondern ist auch auf der Hauptseite von Vodafone verlinkt. Es handelt sich wohl kaum um eine Phishingseite. :rolleyes:

Sehe das zwar eigentlich auch nicht so exterm... aber!

Wer garantiert Dir, dass die Seite nicht auch schon manipuliert wurde :-D Ich lese noch nichts von Fall geklärt, Sicherheitslücke gestopft..!
 
Kann man auch telefonisch machen, wer sich da nicht traut. Habe beides gemacht da mir am Telefon schon gesagt wurde das ich betroffen bin .
 
alles halb so schlimm....NSA anrufen und 1 Kopie der Daten bestellen! :D
 
Zurück
Oben