Grafikkarte 500 € Spiele (BF3,4/Crysis usw)

Coolyo

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
259
Tag,

Habe meinen alten PC schon vor nem guten halben Jahr (ca.) verkauft. Will aber bzw. brauche wieder einen Stand-PC. Deshalb solls gleich 'n vernünftiges Gerät sein.

Spiele/Multimedia/Office tauglich muss er sein. Aktuelle Games wie BF4/Crysis 3, etc. müssen schon auf max. Details laufen ...

Könnt ihr mir da eine gute Grafikkarte empfehlen? Vielleicht auch noch ne CPU, Motherboard, RAM usw.

Bis auf das Gehäuse brauch ich alles neu =/ Geht aber primär um ne gute GPU.

Danke!!
 
Gtx780
 
Hi
An deiner Stelle würde ich eine GTX 770 kaufen, eine 780 ist Geldverschwndung.
BF4 wird nicht viel aufwändiger wie BF3
 
Ziemlich unglücklich was der TE da von sich gibt.
Grafikkarte, oder PC... ja was soll es denn nun kosten?
Geh in die Kaufberatung.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 € nur für die Graka? Oder fürs komplette System?
 
Mit 500€ muss wohl die Grafikkarte alleine gemeint sein:
Coolyo schrieb:
Aktuelle Games wie BF4/Crysis 3, etc. müssen schon auf max. Details laufen ...
schafft kein PC für 500€
 
Alleine 500 € für eine Grafikkarte alles max. bei Full HD sollte gehen. Aber! 500 € für Mainboard, Prozessor, RAM und GPU? Sofern du nicht auf einer sehr niedrigen Auflösung zockst. Kannst du max. Details bei Crysis 3 bzw. BF4 vergessen.
 
BF4 auf max Details? Da müsstest du mindestens in eine GTX770 investieren. Mein PC schafft Crysis 3 auf Max mit 4x MSAA knappe 30-40 FPS.
 
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Dort die passende Konfiguration auswählen. Willst du übertakten, dann greif lieber zum i5-4670K und einem Z77-Board. Brauchst du mehr Rechenkerne (Virtualisierung, Parallelisierung, Videobearbeitung), greif zum Xeon E3-1230v3 (bleibt beim H77-Board).

GraKa wie schon vorgeschlagen: GTX780 ist derzeit die Beste. AMD kommt bald, aber warten willst du ja sicher nicht. Die Gigabyte und ASUS haben oft gute Kühler (Windforce 3X / DC II Top), wobei Gigabyte in letzter Zeit häufiger die Spannung locked - ob auf der GTX780 weiß ich nicht, sollte man aber vorher prüfen, wenn man die Karte nicht Referenz betreiben will.
 
Nein natürlich nur 500€ für die Grafikkarte. OC interessiert mich nicht mehr. Bringt einfach nichts meiner Meinung nach wenn ich nen starken Prozessor noch mehr hochprügle.

Wann kommen denn neue Karten von nvidia und AMD?

Welche GTX 780/770 sind empfehlenswert? Lohnt sich eine GTX 780 überhaupt??
 
Die 780 lohnt sich, wenn du die ordentlich hochtaktest und Auflösungen jenseits von FullHD (oder Downsample und/oder SSAO) Verwendest und trotzdem auf Ultra 60 FPS haben willst.. Dann zieht sie allem (bis auf die Titan) aktuell davon.
Die neuen AMDs kommen wohl "demnächst" Je nach Quelle spricht man von Ende September bis Ende Oktober.
 
Ich bin mit der Palit GTX780 Super Jetstream sehr zufrieden. Meine läuft mit 1200/3700. Für 2D ist sie absolut ausreichend, bei 3D kann ich allerdings Manches nicht mit maximalen Einstellungen spielen, da die fps dann auf unter 60 einbrechen. Mit High läuft aber fast alles.
 
Wenn das Budget da ist, gleich die beste Karte, die man dafür kriegt, kaufen. Damit hat man dann am längsten seine Freude in hohen Einstellungen.
 
GTX 780, egal welche, ich empfehl EVGA wegen der Garantie und ich hab die Standardausgabe von EVGA und selbst übertaktet, ist easy und dann sparst Dir die sinnlosen Mehrkosten einer Ultramega XXXgodlikeXXXOCXtreme 780.
 
Kobe24T schrieb:
sinnlosen Mehrkosten einer Ultramega XXXgodlikeXXXOCXtreme 780.

Ich dachte immer mit den Standardausgaben kann man den Takt nicht so weit hoch treiben, u.a. wegen der Stromversorgung und wegen der Kühlung. Wieviel schafft deine denn? Meine schafft stabile 1200 Chip und 3700 RAM.
 
Hallo Coolyo,mit der GTX-780 ist schon ne gute Wahl,bei dem Rest was du dir da noch anschaffen möchtes CPU,Mainboard müsste man wissen wieviel Euro´s du ausgeben willst?


Battlefield 4 Release 29. Oktober 2013 dann sollen auch die neuen Radeon´s 9000 series aufen Markt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plane so ca. 1.500€ auszugeben. Ne Stange Geld, aber wenn schon, dann schon.

@ Will-it-Blend? Was wäre etwas Sinnvolles zB?


edit
Könnt ihr mir mal n paar gute Modelle empfehlen und auch eine akzeptable CPU etc.? Wäre sehr nett, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben