Jetzt kaufen oder warten?

aminos

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
690
Servus Leute,
bin heute meine 2xHD 6970 zu einem guten Preis losgeworden und dümpel jetzt mit meinem Onboardchip herum.

Ich bin jetzt am überlegen,da bald die BF4 Beta beginnt,mir 2xHD 7970GHZ zu kaufen oder auf die neue Generation zu warten?

Was meint ihr,gibt es irgendwelchen neuen News bezüglich Leistung bzw. Preis?

Pro und Kontra wenn 2xHD 7970GHZ:

Pro:
>2xHD 7970GHZ kosten um die 450-500€ gebraucht.
>Kann die BF4 Beta spielen.
>Hab genug Leistung für FullHD.

Kontra:
>Alte Generation und Stromverbrauch.
>Neue Generation könnte schneller sein als 2xHD 7970GHZ,was ich aber nicht glaube,rechne mit 30%
höchstens zu einer einzelnen Karte.
>Kann die Beta nicht anspielen,weil Release angeblich im Oktober.
>Neue Generation wird wohl über oder bis zu 600 € kosten.


Ich bin ehrlich im Zwiespalt,hab schon Lust die Beta zu testen aber dann wiederum so viel Geld für eine alte Gen. auszugeben?


Was meint ihr?


MfG

Aminos
 
Vergiss SLI / Crossfire.

Kauf dir stattdessen lieber eine richtig starke Karte. z.B. eine GTX 780.

Da hast du mehr Freude drann: Mehr als genug Leistung für alles, leiser, weniger Wärmeentwicklung, geringerer Stromverbrauch...

Zudem sollte man vielleicht noch erwähnen, dass man für 1920 x 1080 sowieso keine Monster-Karte benötigt. Da tut es bei heutigen Spielen auch GTX 760. (Entsprechenden Prozessor vorausgesetzt)

Es sei denn; du willst die zukünftigen Kracher auch mit hohen Details und/oder höherer Auflösung spielen; dann sollte es ab einer GTX 770 los gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt hast Du keine Graka mehr da? Warten sollte sich auf jeden Fall lohnen. Wenn Du es kannst....
 
Wenn du gute Leistung jetzt benötigst dann kauf jetzt. Es wird immer was besseres geben von daher kann man warten .. warten .. warten.. warten am besten du wartest bis nächstes jahr in März bis die neuen Nvidia chips kommen ... oder man wartet bis 2015 da gibt es bestimmt auch wieder bessere
 
Wenn dir so viel an BF4 liegt, dann warte bis BF4 da ist und auch erste Tests verfügbar sind. Die bisher verfügbaren Daten sind trotz der genannten min. u. empfohlenen Systemvoraussetzungen doch eher kaum bis nicht zu gebrauchen.

Und Crossfire ... naja, muss jeder selber wissen ...
 
Ich muss erwähnen,ich will BF4 auf vollen Details und mit 60FPS zocken als Unterbau dient ein i7 mit 5GHZ.
 
Da giebts derzeit nur die 780 GTX die da in etwa hinkommen könnte .
Oder eben die neuen Radeonkarten , schätzte mal die werden etwa genausoschnell werden wie die 780 GTX .
Ob es auch wirklich reicht kann dir keiner garantieren , erst mal schauen wenns kommt ....
Bleibt noch SLI oder CF .
Meine Wahl für so was , wäre derzeit die 780 GTX , aber das ist nur subjektiv . ;)

gruß tomtom
 
Hat es ein Grund wieso die Auflösung nicht verraten wird auf der gespielt werden soll? Ob der i7 nun 3,5 oder 4 oder 5Ghz hat ist doch sowas wie von scheiß egal. Selbst nen guter i5 würde reichen da eh immer die Grafik limitiert

Find es irgendwie immer höchst merktwürdig wenn Leute ne HIghend Grafik kaufen, am besten sogar noch 2mal, dann aber nur nen 0815FHD Monitor stehen haben weil sie ja irgendwo sparen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder jetzt Gtx 780 oder warten auf neue Amds, ganz einfach. Crossfire ist aus besagten Gründen nicht immer optimal.
 
Auflösung steht im Thread:-)

Aber für dich nochmal spiele auf FullHD:-)
 
Dann brauchste über SLI und CF eh nicht nachdenken. Bevor du dir da ne zweite 500euro GPU holst kauf dir lieber nen 21:9 Bildschirm. Ist meine Meinung.
 
Wie sieht es mit älteren Karten aus? Glaubt ihr, Karten wie die 7870 werden nochmal billiger wenn die neue AMD Serie rauskommt? Bin gespannt auf eure Antworten!
 
Hallo aminos,wenn du noch bis zum Battlefield 4 Release 29. Oktober 2013 warten kannst? Weil dann sollen die Radeon 9000 series erscheinen und du kannst dir schon einmal ein Bild von der 9000 series machen.Wenn du aber schon die Battlefield 4 Beta zocken möchtes dann wäre ja entweder die zwei Radeon´s 7970 eine möglichkeit,oder wenn du nichts gegen nVidia hast dann wäre die GTX-780 auch eine gute Wahl.

illrage schrieb:
Glaubt ihr, Karten wie die 7870 werden nochmal billiger wenn die neue AMD Serie rauskommt? Bin gespannt auf eure Antworten!

Wenn die neuen Radeon´s kommen werden die Preise von den aktuellen Grafikkarten auch fallen,war bei nVidia ja auch so gewesen.
 
kauf dir doch evtl. eine Zwischenlösung, falls Du die BF4 beta nicht verpassen möchtest.
Die GTX 670 ist zur Zeit für knapp über 200€ zu haben und lässt sich wahrscheinlich später ohne großen Verlust verkaufen.
Erfüllt natürlich nicht Deine Anforderuingen, aber gut spielen kann man damit meiner Meinung nach auch.
Damit kannste in Ruhe die Tests der 9000er Reihe abwarten und dann in Ruhe eine neue Graka oder ein CF Gespann kaufen.

Gruß
T0m1nat0r
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

ich würde auch warten bis die neue Grafikkartengeneration von AMD im Oktober auf den Markt kommt. Du wirst doch bestimmt noch eine alte GPU rumliegen haben oder einen Freund kennen der eine hat. Wenn du eine GPU in der klasse wie GTX 260 oder HD4870/HD5850 für die Zeit bis Oktober für Lau bekommen kannst, kannst du die Zeit bis zu HD9000 Serie Locker überbrücken. Denn selbst mit eine GTX 260 kannst du noch alle Spiele auf mittel oder Low Flüssig spielen.

Wenn dann die HD9000 Serie draußen ist kannst du dann die GTX 700 Serie mit der HD9000 Serie Vergleichen und das bessere Produkt aus deiner Sicht kaufen.

Mfg

Nox84
 
Es kribbelt in den Fingern......:-)
Denke 2xHD 7970 werden erstmal für paar Jahre reichen aber im Oktober sind diese wieder altes Eisen.

Und warum geizt AMD so mit den Infos zu neuen Generation,wenigstens paar Hinweise um sich besser zu orientieren.
 
Für deine angegebene Full HD Auflösung wird EINE next gen AMD wahrscheinlich besser laufen als 2x7970. Spar dir also die 500€ und investiere sie wenn die neue Serie raus ist. Alles andere ist für deine Anforderungen einfach Unfug.
 
Zurück
Oben