News MP3-Player mit 30 GByte von Sony

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
125 Gramm schwer, 30 GByte an Daten fassend und in drei Farben erhältlich – das sind die Eckdaten des neuen MP3-Players von Sony, der als Konkurrent zu Apples IPod in den Ring geschickt wurde. Kaum größer als eine Handfläche soll er sein und doch den Käufer von seinen Qualitäten überzeugen.

Zur News: MP3-Player mit 30 GByte von Sony
 
oh, so viele mp3s habe ich gar nicht, aber das design finde ich sehr schick und preislich gehen sich die dinger ja auch nichts mehr auseinander.
 
vom design her finde ich ich auch nicht schlecht, nur die knöpfe sehen irgentwie komisch aus. da sollten die sich lieber was anderes einfallen lassen. ;)
 
Jetzt wüsst ich doch gerne mal von Sony, wo man so viele MP3s herbekommen soll...

eMule -> illegal
aktuelle CDs rippen -> illegal da Kopierschutz
tauschen -> illegal

online kaufen -> 13000 Titel * 1,5 EUR pro Song = 1950 EUR
hmm.
Für wen war das gleich gedacht?
 
Ja, preislich reihen sie sich gut in die Angebote der anderen Hersteller ein.

Das Design finde ich mittelmäßig, es ist mir irgendwie zu klobig, was unter anderem aber auch an der Form liegt.

Nur ist ein Kritikpunkt von mir an Sony (immer schon gewesen), dass sie in Sachen Formate so konservativ sind (kein ogg) und dass man wahrscheinlich wieder eine Software installieren MUSS.

Aber die Akkulaufzeit, sofern man solchen Pressemeldungen glauben schenken darf, liest sich beeindruckend. Respekt!

Falls man die Software nicht unbedingt benötigt und der Preis noch etwas fallen wird, wäre er für mich eine Überlegung wert, da ich im Moment damit liebäugele, mir einen HDD-Player zu kaufen.

So, zu guter Letzt aber noch ein Grammatikfehler :D :

Zudem soll die Akkulaufzeit des NW-HD5 genannten Gerätes auf bis zu 40 Stunden verlängert worden sein, die sich abermals durch einen austauschbaren Akku verlängern lässt.

MfG dD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das design gefällt mir persönlich mal garnicht, da hat mir der Vorgänger NW-HD3 zig mal besser gefallen...aber ansonsten finde ich ist sony wieder auf dem richtigen weg was portable audio player betrifft.


EDIT:
@G5 Eigner:
Ach nööö, bitte nicht schon wieder dieses Geschwafel! Ja wir wissen, Dein Apple IPOD ist das Maß aller Dinge! Besser gehts nicht! Wir habens alle kapiert! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
TwinKiller schrieb:
Naja das design gefällt mir persönlich mal garnicht, da hat mir der Vorgänger NW-HD3 zig mal besser gefallen...aber ansonsten finde ich ist sony wieder auf dem richtigen weg was portable audio player betrifft.

find ich auch!
und diese riesigen Festplatten, naja wers braucht
 
Spacy schrieb:
Jetzt wüsst ich doch gerne mal von Sony, wo man so viele MP3s herbekommen soll...

eMule -> illegal
aktuelle CDs rippen -> illegal da Kopierschutz
tauschen -> illegal

online kaufen -> 13000 Titel * 1,5 EUR pro Song = 1950 EUR
hmm.
Für wen war das gleich gedacht?


Man kann Radio (Internetradio) Songs LEGAL aufnehmen, z.B. mit AUDIO 180%, und da bekommst leicht 30 GB zusammen.

Aber egal, die Mehrheit wird sich die benötigten Daten auf anderen bekannten Wegen beschaffen.
 
So viele Tasten ... wie bescheuert ist das denn? Soviel mir bekannt ist, sind die 80iger Jahre des vorigen Jahrhunderts schon vorbei ... ;-)
 
ich habe den Iriver H-320 und der kostet 295€, außer MP3's/ogg hören,kann man auch damit Fotos,Texte und Filme anschauen,Radio hören, oder Daten laden ,der Iriver braucht auch keine zusätzliche Software, läuft auch unter Linux, Akkulaufzeiit beträgt 16 Stunden





gruss elmex
 
Mein IPod Mini reicht mir völlig, 4 GB Musik drauf und dann reicht das. Andere Dateien kann ich wenn ich will genauso einfach sichern.

Gruß

Willüüü
 
dD1210 schrieb:
So, zu guter Letzt aber noch ein Grammatikfehler :D :

Zudem soll die Akkulaufzeit des NW-HD5 genannten Gerätes auf bis zu 40 Stunden verlängert worden sein, die sich abermals durch einen austauschbaren Akku verlängern lässt.

MfG dD

Sah wohl so aus, als ob der Autor sich auf die 40 Stunden bezogen hat. ;)
 
Was ist das denn? Ich dachte, Sony steht für gute Designs?? Alles was Sony herstellt, sieht von der Optik sehr gut aus, ist meistens auch exzellent, bin ein Fan! Aber das hier überzeugt mich nicht, wollen die mit ihrem "innovativen" Design sich von anderen Herstellern absetzen? Ich vermute, das geht nach hinten los. Schade eigentlich.

mfg deejaykonny
 
was ich mich frag... mit welcher bitrate müssen diese 13.000 MP3s gerippt sein, damit sie auf 20GB passen??

ich hab grad mal über 4000 und mein 20GB ipod is voll!
 
@G5 Eigner: Hallo, geht's noch?

Merke: Man kann eine Meinung haben, man muss aber nicht! Wenn dir nur der I-Pod gefällt, bitteschön, aber lass doch deine Dauerwerbesendung mal gut sein!
 
Das Gerät mag ja gut sein keine Frage, aber es gefällt mir designtechnisch mal so gar nicht, da ist der iPod um längen besser. Aber na ja, design ist ja zweitrangig, viel können und qualitativ hochwertig soll es sein.
Dazu kommt noch das ich mit der Firma Sony sowieso fertig bin. Ich akzeptiere Sony Technik nur noch in Geräten von Drittherstellern. Qualitativ sind die Sachen zum Teil gut, nur der Service so wie ich es zahlreich erlebt habe zu schlecht. Ich zahle viel Geld für ein Gerät das meistens weniger kann als wesendlich günstigere Geräte (oft auch von NoName Herrstellern!) und bekomme noch dazu einen miesen Service der nach ablauf der Garantie seine Krönung findet. Also das es nach der Garantie Geld kostet ist klar, aber bei den Preisen der Geräte doch bitte nicht so unverschämt viel und nicht so langsam. Sony nein Danke, die sind schlechter als ihr Ruf.

Jetzt wüsst ich doch gerne mal von Sony, wo man so viele MP3s herbekommen soll...

eMule -> illegal
aktuelle CDs rippen -> illegal da Kopierschutz
tauschen -> illegal

online kaufen -> 13000 Titel * 1,5 EUR pro Song = 1950 EUR
hmm.
Für wen war das gleich gedacht?

Mal was interesanntes dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57800

Aber ich geb dir schon recht das sich Sony mit solchen Geräten etwas unglaubwürdig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein iriver h320
 
Zurück
Oben