Windows 8.1 Watermark

RedBaron_DE

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
222
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.Aufn Desktop von Windows 8.1 RTM habe ich ein Watermark "Windows 8.1 Pro Media Center-Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert-Build 9600.Ich habe im Netz bereits geschaut aber nix vernünftiges gefunden.Ich möchte diesen Watermark vernünftig entfernen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß
 
Würde mich erst mal darum kümmern, dass der sichere Start korrekt konfiguriert ist
 
UEFI Secure Boot aktivieren mit Passwort.
 
Secure Boot mit Passwort aktivieren hatte geholfen.Danke euch.Kann geschlossen werden
 
und spätestens wenn es korrekt aktiviert ist (können wohl derzeit nur MSDN-Kunden und entwickler), verschwindet auch der watermark unten rechts. ;)
 
Nein, tut es nicht. Erst, wenn Secure Boot eingeschaltet ist (auch ohne Passwort), verschwindet es.
 
Zwischen dem Wasserzeichen auf dem Desktop unten rechts und Secure Boot sehe ich ehrlich gesagt keinen Zusammenhang - ich habe Windows 8.1 Pro (64-Bit) unter VirtualBox 4.2.18 installiert und sah das Zeichen, nach der Aktivierung und vermutlich mindestens einem Neustart ist es verschwunden. Genauso ist es bei Windows 8 Pro (64-Bit) und, wenn ich mich nicht täusche, sogar bei Windows 7 Professional (64-Bit) - zumindest bei mir, ich nutze kein Secure Boot bzw. verwende meist UEFI-Standardeinstellungen.
 
Na , da solltest du mal prüfen, ob Secure Boot bei dir aktiviert ist ?
Bei vielen Boards ist das nämlich die Standardeinstellung !
Und nur dann verschwindet das Wasserzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb doch, dass ich Windows 8.1 bisher nur auf einer virtuellen Maschine, eben unter VirtualBox 4.2.18, installiert und aktiviert habe - hier ist EFI/UEFI nicht aktiviert, damit ist Secure Boot ausgeschlossen, und dennoch verging das Wasserzeichen unten rechts nach der Aktivierung (und ggf. ein, zwei Neustarts)!

Ich werde das Ganze in den nächsten Tagen verifizieren, wenn ich Windows 8.1 Pro (64-Bit) auf meinem Rechner, auf dem aktuell Windows 8 Pro (64-Bit) läuft, installiere/aktiviere. Secure Boot ist meines Wissens bei meinem Mainboard standardmäßig deaktiviert.
 
Mit der Secure Boot Meldung muss man leben, wenn man Secure Boot aus Gründen eines Dual-Boots mit Win7 ausgeschaltet hat. MS hat keinen Weg eingebaut das Wasserzeichen zu entfernen. Hatte die Diskussion gerade mit MS Mitarbeitern per Email :(
 
screamz schrieb:
Hier eine Möglichkeit das Secure-Boot-Wasserzeichen zu entfernen. Ist zwar nicht unbedingt bedienerfreundlich aber es funktioniert!

http://www.antary.de/2013/10/08/windows-8-secure-boot-wasserzeichen-entfernen/

Ich versuche das auch mal nach dieser Anleitung. Allerdings scheitere ich daran, dass ich trotz Benutzerkonto mit Admin-Rechten die Dateien nicht zurück ins Verzeichnis verschieben kann. Es werden immer zusätzliche Berechtigungen verlangt und trotz Bestätigung hänge ich in dieser Schleife fest.

Any idea, wie ich die geänderten Dateien dort wieder rein bekomme?


Edit: Hat sich erledigt. Lesen müsste man können. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein Gigabyte z87udh4 und bei diesem auch Secure Boot aktiviert. Wasserzeichen bleibt trotzdem stehen.

Dementsprechend hier geschaut und gelesen, dass man den Secure Boot mit Passwort einstellen soll, also wieder ins Bios rein und nachgeschaut.

Es gibt die Option, dass man den Secure Boot Modus benutzerdefiniert laufen lassen kann, doch bin ich mit den Einstellungen unter genau dieser Option überfordert und weiß nicht, was ich da einstellen muss.

Wäre super, wenn mir da jemand mit Gigabyte-Board-Ahnung helfen könnte. Ist mein ersten Gigabyte-Board und vor allem das erste mit UEFI.

Vielen Dank,
Martin
 
Zurück
Oben