i7-3517U Turbo einstellen bei Samsung 900X4C-A07

H1ghSk1ll3d

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
592
Habs gefunden :) Merci
 
Ist dass denn ein größer Unterschied beim Stromerbrauch ob der nun mit 0,8 oder mit 1,6 taktet?
 
Da er dabei auch die Spannung verändert, machts schon deutlich was aus.
 
Du redest eher von 0,8 oder 2,8 bis 3,0 oder?

Wenn der CPU im Idle-Modus ist, denke ich mal, dass der unterschied nicht so groß ist. Aber z.B. die Core VID fällt um 0,2V auf 0,8V.

Wenn natürlich der CPU arbeiten muss, da ist der Unterschied vom Strom bestimmt deutlich bemerkbar. Nicht umsonst schießt bei einen Takt von 2,8 bis 3,0 die Angabe von 17W auf 25W. ;)

Aber sowas müsste man testen.
 
Okay ich Teste das mal. Aber denke das lässt sich verkraften... Echt nervi immer auf den Turbo zu warten.
 
Zurück
Oben