News MSN Messenger 7.0 erschienen

Instant Messenger meiner Wahl:

  • AIM

    Stimmen: 1 1,9%
  • Gaim

    Stimmen: 2 3,8%
  • ICQ

    Stimmen: 18 34,6%
  • IM2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kopete

    Stimmen: 1 1,9%
  • Miranda

    Stimmen: 11 21,2%
  • MSN Messenger

    Stimmen: 23 44,2%
  • Trillian

    Stimmen: 11 21,2%
  • YIM

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Nach einer viermonatigen, öffentlichen Beta-Phase und weiteren, internen Vorabversionen hat Microsoft heute die finale Version des MSN Messenger 7.0 zum Download freigegeben. Insbesondere die (Video-)Telefonie per Headset und Webcam wurde mit Beihilfe Logitechs deutlich aufgewertet.

Zur News: MSN Messenger 7.0 erschienen
 
Screenshots?
 
Screenshots ? Für was denn ?
 
Ich habe Jahre lang ICQ genutzt, aber das wird immer schlechter was Sicherheit etc. angeht. Außerdem wurde es nie wirklich in innovativer Weise (höchstens auf verspielte Art) weiterentwickelt.
Die Open Source Messenger wie Miranda sind in meinen Augen alle nur Gerüste für abgespeckte Protokolle der Originale (ICQ, MSN,...).

Aber MSN hat es in meinen Augen geschafft ein überzeugendes Produkt von normalem Messaging, über Chatroomfunktionen, Filetransfer und Voice over IP abgeliefert. Und das alles von Microsoft, jawohl! Ich nutzte ICQ nur noch ab und zu, weils der defacto Standard ist, aber ich wünsche mir den Tag, an dem ich mit all meinen Buddies via MSN chatte kann. Aber gerade die Vorurteile gegenüber Microsoft halten noch viele user, die eigentlich mit MSN voll zufieden wären, fern.
 
Ich habe noch die Version 6.2 aufm PC, zusammen mit dem MSN Plus! Addon.

Kann ich den Messenger 7.0 einfach drüber installieren? Funktioniert dann MSN Plus auch immernoch?
 
Ich benutze seit Jahren MSN und habe meine Yahoo und ICQ total abgeschaffen.
MSN ist für mich einfach sehr Benutzerfreudlich und einfach zu nutzen!
Habs anfangs selber nicht geglaubt, aber fast jeder der ich kenne der ein Internet hat, hat auch MSN.
Und nur sehr wennige haben andere Messengers (Nebenbei!).
Mir ist auch aufgefallen das z.B. Online Clans (Games) sich gerne vie ICQ auch unterhalten.
Aber nach meiner Sicht nacht wird bald fast jeder MSN Messenger benutzen.
Aber jeder Sicht ist anders.

Ich bin noch auf ein anderer Board Aktiv der nichts mit PC zu tun hat.
ca. 3500 User und alle haben MSN Messenger :)


@ Holodan

Nein, es geht nicht mehr!
Das ist auch eine von denn zwei Gründe warum ich MSN 7 Beta bis Heute noch nicht benutzt habe.
Benutze seit langem MSN 6.2 und Plus, sowie Stuff Plug-In.
 
Nicht schlecht , das Design spricht an,die Funktionen sowieso, es passt jedoch nicht zu WinXP, höchstens zum Mediaplayer. Ein kleiner Negativ-Punkt wäre, das die Scrollbar designmäßig nicht angepasst ist, aber ansonsten schick schick :) ...
 
Also ich benütze 4.7, das andere ist doch Firlefanz für verliebte Teenies
 
Project-X schrieb:
@ Holodan

Nein, es geht nicht mehr!
Das ist auch eine von denn zwei Gründe warum ich MSN 7 Beta bis Heute noch nicht benutzt habe.
Benutze seit langem MSN 6.2 und Plus, sowie Stuff Plug-In.

Och menno :(

Und die neuste MSN Plus Version unterstützt nicht die 7.0?
 
HI
Ich habe nur Trillian drauf und mit meinen Accounts (icq, irc, aim, man, yahoo) verknüpft.
Dennoch lade ich gerade mal den neuen MSNmsgr herunter, um ihn zu testen, da es von all den Programmen immer noch das beste ist (meine Meinung).

//Edit: Wegen Screenshots:
Der 7er sieht optisch genauso aus, wei der Vorgänger :D
Deinstalliere ihn gerade wieder.

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sieht er nicht. Habe alles neu installiert, mit der neusten Version von MSN Plus. Klappt alles wunderbar. Die Avatare sind viel größer und man sieht neben den Namen eine kleine Version von diesen. Es gibt noch ne Menge Neuerungen ;)
 
brainscan schrieb:
Also ich benütze 4.7, das andere ist doch Firlefanz für verliebte Teenies

WinXP mit Style XP ist auch nur was für Teenies?

Sei froh darauf dass es etwas Grafischer ist.

Falls du WinXP Benützest, steig doch lieber auf Win 2000 um, ist ja ender etwas für "Erwachsene" wie du...
man man man... wie kann man nur so vorurteilig sein :rolleyes:
 
Hi,

also mir gefällt die neue MSN Version sehr gut. Ich bin schon seit den Betas dabei, die aber sehr buggy waren, leider. Bis jetzt klappt alles bestens bei mir und es gibt einige neue Features, die mir sehr gefallen. Zusammen mit der neuen Plus! und StuffPlug Version macht es richtig Spaß zu chatten. Für mich ist MSN Messenger Nummer 1.

Ich kanns nur empfehlen.
 
@6) Holodan: Ja kannst du drüberinstallieren (vorher schließen). Das Plus-Ding sollte aber dann auch auf den neuesten stand gebracht werden. Habs vorher geupdatet. (im messenger unter "Plus!"-"Über..." und dann rechts unten ein Textlink "Nach updates suchen". Danach hab ich den Messenger drüberinstalliert. geht alles noch problemlos.
 
Ich muß sagen ich kann diese MSN Liebe hier gar nicht nachvollziehen. Ich benutze Miranda weil MSN nurStress gemacht hat, Systembelatend ist und kaum einer hat es noch.

Also wenn Miranda bald noch Scype unterstützt ist es perfekt.Eins steht fest NIEMALS msn!

MfG
 
Ich bleib bei Trillian, das find ich am Besten da muss ich nicht 2 Programm (ICQ & MSN) laufen lassen sondern nur eins. ;)
 
Ich persönlich nutze hauptsächlich AIM. Dort sind immernoch die meisten meiner Kumpels und Bekannten online. Von der Oberfläche und der Funktionen her gefällt mir MSN aber weitaus besser.

Da einer meiner Kumpels letztens auch für ein Jahr nach Canada gefahren ist, kommunizieren wir nun immer über MSN. Sehr komfortabel und Spamfrei :)
 
Ich hatte v6 drauf, hat mir aber nicht gepasst. Schon nur die ganze Werbung etc.
 
Zurück
Oben