A-Data oder G.E.I.L?

Der A-DATA hat CL3 und der G.E.I.L CL2.5 bei DDR500, da braucht man eigentlich nicht lange überlegen.
 
Ich würd auch die G.E.I.L empfehlen, da die bessere Timings haben (wie bereits oben schon gesagt), denn Timings sind wichtig für einen AMD-Prozessor ;)

MfG Lenny

Edit: fjeden ! Bei den timings sollte es möglich sein den speicher auch über 250Mhz zu betrieben ;) (u.u. mit Timingverschlechterung)
 
Bis 250 Mhz sollte er auf jeden Fall gehen, kann aber auch bis 270 Mhz gehen, mal einfach testen. Hängt natürlich auch vom System ab!
 
Ich habe den GEIL-Ram und keine Probleme damit. Allerdings habe ich ihn im Moment nicht übertaktet (also DDR400) weil mir sonnst manchmal CS:Source abstürzt. Das liegt aber nicht am Ram.

Da ich ja im Moment DDR400 sind meine Timings 2-4-4-7. Mit 232MHz kannst du laut CPU-Z immerhin noch 2-5-5-9 einstellen.


EDIT:
Hatte mich bei den Timings mit 232MHz geirrt, ich habe es jetzt geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins nur nebenbei: Nichts gegen Alternate, das ist ein wirklich seriöser Shop mit (meiner Erfahrung nach) gutem Service. Allerdings ist Alternate meistens recht teuer, also falls du Geld sparen willst, guck lieber noch nach anderen Shops. ;)

Aber wenn der GEIL bessere Timings hat, nimm den. Beim Athlon 64 ist das bekanntlich wichtig für optimale Leistung. Welcher böse Noob hat dir was anderes erzählt? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir den A-Data empfehlen!
Bei 250 Mhz schaffe ich die Timings von 2,5 4 4 6. Bei 200 Mhz sind sogar 2 3 3 6 drin. Obwohl die Speciher dafür nicht gedacht sind, machen die das locker mit. Ich hatte noch nie ein Absturz mit denen, ich kann die nur empfehlen.
G.E.I.L. hat meiner Meinung nach Kompatibilitätsprobleme mit AMD Boards, die sind eher für Intel geeignet, kann mich aber auch irren.
 
So viel Geld möchte ich auch mal haben ;) Naja werde mir spätestens wenn der Turion in meinem Pc sein platz gefunden hat auch mal hübschen speicher holen ^^
 
Master3 schrieb:
G.E.I.L. hat meiner Meinung nach Kompatibilitätsprobleme mit AMD Boards, die sind eher für Intel geeignet, kann mich aber auch irren.

also auf meinem Sockel A Board hab ich keine Probleme, wies bei anderen aussieht weiss ich nicht, aber ich hab nichts derartiges gehört bis jetzt ...

hab diesen G.E.I.L. DIMM 512 MB DDR-400 mit CL2,5 3-3-6 2T @ DDR 433 bei gleichen Timings , geht alles super und bei knapp 60€ für einen 512Mb Riegel mit Heatspreader ist das eine richtig gute Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Dein GeiL Ram -> 177 Euro.

Dein A-Data Ram -> 170 Euro.

Ich selber hab A-Data Ram drinnen ( 566 - TCCD ) und kann mich nicht beklagen , trotzdem würde ich dir in deinem Fall zu dem Geil Ram raten ...kosten halt etwas mehr.

gruß,
guts
 
Hab selbst Geil RAM, und alles läuft super.
Also kannste getrost zugreifen ;)

m.f.G. Sunki
 
ich habe ebenfalls den GEIL ram und der macht bei mir 265 mhz mit. zwar bei nicht so guten timmings, aber alles stabiel und super schnell.

Gruß
 
Läuft der Geil auch auf einem A8N SLI ohne Probleme? Ich werd nämlich aus der Liste von Asus.de nicht schlau... :freak:
 
hab irgentwo gelesen, dass der oben genannte GEiL speicher nur mit 2T läuft, wohingegen A-DATA mit 1T läuft. ist dem so oder nicht? wenn ja, ist der performanceunterschied zw. 1T und 2T zu vernachlässigen oder nicht?
 
Zurück
Oben