GTX 670 oder HD 7950

SX4

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
4
Hi Leute,
ich brauche eure Hilfe bei der Auswahl meiner Grafikkarte.
Meine Einsatzgebiete für den Computer sind zum einen Bildbearbeitung und HD-Videobearbeitung in den Adobe CC Programmen. Zudem nutze ich Cinema4D zum 3d-modelling und rendering. Hin und wieder spiele ich auch Spiele wie zum Beispiel Starcraft2 und League of Legends. Außerdem denke ich darüber nach Batllefield4 zu kaufen.

Mein bisher konfiguriertes System:
Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+
AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
"ASUS GTX670 Mini OC" oder "3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+"
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular
Cooltek K8 Midi Tower
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA

Ich weiß einfach nicht welche der beiden Grafikkarten ich nehmen sollte. Vorallem da für Battlefield4 auf Ultra ja die Voraussetzung 3GB Grafikspeicher sind. Aber ich weiß nicht wie viel mir das in den anderen Anwendungen bringt und auf was es noch ankommt. Auch weiß ich nicht ob die Grafikkarten überhaupt für Battlefield auf Ultra reichen würden. So wichtig ist mir das aber auch nicht.

Vielen Dank im Voraus

SX4
 
7950 Boost.

Das Ding hat OC Potential ohne Ende.

Meine schafft locker 1100/1500 und ist damit locker im Referenzbereich einer 7970.

Und wieder vergessen:

Willkommen
 
Hi Moselbär,
wäre dann die "3072MB HIS Radeon HD 7950 Boost IceQ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)" eine bessere Wahl als meine anderen beiden vorgeschlagenen? Vorallem da ich nicht vor habe zu Overclocken, bzw. es noch nie gemacht habe?
 
wenn du dir auch bf4 kaufen willst dann warte auf die neuen AMD karten da solls ja bf4 dazu geben und die karten sind halt schneller
Wenn AMD dann His iceq
Wenn Nvidia dann Inno3d Ichill
 
Also ich hab ne 670GTX hoch getaktet auf die Leistung einer 680GTX. Das sollte mit der ASUS auch gehen.
 
Du brauchst nicht zu OC.

Eine 7950 Boost ist fix genug auch ohne OC alles was derzeit auf dem Markt ist mit besten Settings in FullHD zu zocken.

(Keine extrem Settings)
 
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Kann mir vielleicht noch jemand etwas zu dem einen GB mehr Grafikspeicher sagen? Also wie nützlich das ist?
 
RAM ist durch nichts zu ersetzen - außer durch RAM.

Und mit Sicherheit wird das neue Battlefield nicht weniger RAM brauchen als das 3er.
 
Reicht bei der IceQ die Version mit nur einem Kühler oder lohnen sich die 10€ um dann 2 Kühler zu haben?
 
Egal mMn.

Ich habe 2 drauf - schön leise.
 
Zurück
Oben