Grafikkarte kaputt

Giuliano333

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
7
pc.png

Hallo!
Im Grunde genommen kenne ich mich sehr schlecht mit Computern aus. Habe zu Hause einen Stand PC.
Kaufe mir für die Arbeit immer alle 3 Jahre nen neuen Laptop. An der Hardware tu ich da nix.

Auf jeden Fall geht jetzt bei meinem PC die Grafikkarte nicht mehr. Anfangs wollte ich nen neuen PC kaufen, da ich dachte der ganze PC ist kaputt (nur zur info wie schlecht ich mich auskenne :D, habe mich aber bei einem freund ein bisschen informiert)
Es ist ein recht alter PC, den hauptsächlich mein Sohn für die Schule verwendet, spielen tut er nur auf seiner Konsole.
Also brauche ich ne ganz normale Grafikkarte.

Ich habe jetzt viel im Internet recherchiert und glaube ich fahre mit einer NVidia Geforce 610GT ziemlich gut. Würde die passen?

Oben habe ich ein Pic mit den Leistungen gepostet.

Mir hat mein Bekannter ebenfalls empfohlen, den Arbeitsspeicher zu erhöhen? Was bräuchte ich da für einen RAMSpeicher.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wie gesagt, kenn mich null aus....
 
2gb ram reichen für office aus. Grafikkarte ist egal für Office. Einfach das günstigste, das man findet, das einen pci-e Anschluss hat.
 
RAM würde ich bei diesen Anforderungen auch nicht aufrüsten. Außerdem hat Dein Board offenbar eine integrierte Grafik. Eine externe Graka ist daher unnötig - einfach im BIOS umschalten und gut is...
 
und wo soll ich das am besten kaufen bzw kann ich das selber einbauen ist das einfach?

ja er macht nicht nur Office...ladet auch bilder hoch, schaut YouTube...und Windows 7 ist seit kurzem drauf....das geht halt ziemlich langsam....

lg Giuliano


PS wie kann ich da im BIOS umschalten? und kann das nicht sein dass da die defekte Grafikkarte angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay oder beim nächsten PC-Geschäft. Brauchst wirklich nichts Besonderes für die Anforderungen. Der Einbau ist simpel. Stromkabel vom PC abnehmen, aufschrauben, Karte einbauen in den schwarzen Slot (wichtig! Du solltest eine GraKa OHNE externen Stromanschluss nehmen, da sonst noch vom Netzteil Kabel zur GraKa müssten - daher "keep it fucking simpel..."), zuschrauben Stromkabel ran, starten Treiber installieren, fertig
 
und wie könnte ich da beim bios umschalten weil vl reicht die eingebaute ja auch?
wenn ich eine kaufe, ist die Geforce 610GT sinnvoll?
und welchen ram sollte ich nehmen?
 
Die Umschaltung ist von Board zu Board unterschiedlich. Musst einfach im BIOS gucken wo die Einstellungen für den "Chipset" oder so ähnlich sind. Oder im Handbuch zum Board gucken. RAM brauchst Du eigentlich nicht - falls Du doch aufrüsten willst - es gibt nur zwei Steckplätze auf dem Board - dann irgendwas mit 2x2 GB DDR2.

Die Grafikkarte ist vollkommen egal - gegen die 610GT spricht nichts. Musst nur wegen den Anschlüssen an der Karte und Deinem Monitor gucken (VGA, DVI, HDMI oder Displayport). VGA empfehle ich aus qualitativen Gründen bei Flachbildschiremn nicht - die anderen Anschlüsse nehmen sich nichts bei Deinen Anforderungen.
 
oh ich danke dir vielmals...
eins noch :) also ich bräuchte zwei ram mit 2 GB DDR2.
sind diese schwierig einzubauen oder genau so einfach wie die grafikkarte?
 
Kleiner Tipp:
Du könntest die Grafikkarte ausbauen, den Kühler runtermachen und diese für 30 Minuten bei 105° in einem vorgeheizten Ofen bei Umluft backen. Das habe ich auch mit meiner HD 4850 gemacht, dann ging sie wieder.
Ach ja, und die Wärmeleitpaste auf dem Kühler nicht vergessen!
RAM ist sehr einfach einzubauen: einfach Alten raus und Neuen rein. Du solltest aber darauf achten, dass du die Riegel so reindrückst, bis es *klick* macht.
 
Paladin72 schrieb:

Jo bei Ebay kauft man neue Hardware ... bei der eigentlich gedachten Gebrauchtfundgrube ... NE ...
 
Zuletzt bearbeitet: (tütelü)
hallo kakaobär danke für die links, aber sie funktionieren leider nicht
ist das eine gut seit um zu kaufen....

an paladin72: das mit bios habe ich nicht geschafft....
Ergänzung ()

der erste link mit den Produkten funktioniert immer noch nicht...:(

wozu brauche ich die downloadseite von asus?
 
Moin!

Jojodat temporäre Dateien,Sorry^^.
(4GB Corsair ValueSelect DDR2-667 DIMM CL5 und 1024MB PowerColor Radeon HD 6450 Go! ,mal hier im Preisvergleich suchen und dann bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellen)

Die Asusseite zum herunterladen des Handbuches , aber habe es gerade einmal überflogen ,nichts wichtiges dabei, Einstellung vom Graphikadapter gib es nur PCI und PCI-Express.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich nach dem einbau des rams noch irgendwas im bios umstellen? oder ist das wie plug and Play...


du hast mir wirklich sehr geholfen, ich danke dir vielmals...
Ergänzung ()

ist die Geforce 610 gt auch in Ordnung habe die jetzt schon wo anders bestellt...
 
Moin!

Ja die Nvidia ist auch ok.

Nach dem Einbau des Arbeitsspeichers im Bios einmal die Timings kontrollieren und die Spannung.(unter Chipset-DRAM Clock/Drive Control)

mfG
 
Moin!

Darauf das die Latency-Timings richtig erkannt werden und wenn nicht manuel eingeben.


So wie im Menü von CPU-Z SPD unter JEDEC 3 vorhanden.(Latenz 5-5-5-15)

mfG
 
Zurück
Oben