News Das Nexus 4 ist bei Google ausverkauft

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Was passiert eigentlich wenn mein Nexus 4 in sagen wir mal einen halben Jahr wegen eines Defekts abraucht? Würden sie es dann ersetzen? oder bekomme ich sogar den Nachfolger?
 
hoffentlich statt plastik mal hochwertigere materialen. ich finde da können sich die android hersteller noch was beim iphone abgucken. HTC hat es mit dem ONE vorgemacht. Bin gespannt, wie es wird, das G2 hat ja leider erneut eine plastikrückseite und den akku kann man dennoch nicht wechseln.
 
Was passiert eigentlich wenn mein Nexus 4 in sagen wir mal einen halben Jahr wegen eines Defekts abraucht? Würden sie es dann ersetzen? oder bekomme ich sogar den Nachfolger?
Kommt drauf an. Je nach Hersteller/Händler werden die RMA-Rücklagen aus Geld, Ersatzgeräten und/oder Ersatzteilen bestehen. Ist nicht pauschal beantwortbar.
hoffentlich statt plastik mal hochwertigere materialen. ich finde da können sich die android hersteller noch was beim iphone abgucken.
...weil der Vorgänger Nexus 4 auch so fürchterlich viel Plaste hatte und die neuen Iphones eine Anmutung alllererster Güte haben?
 
Hä? Das Nexus 4 hat doch eine Glasrückseite
 
Ich freue mich auf das Nexus 5 :-)
 
Finde erst mal ein Handy das so gut in Händen liegt, wie es das Nexus 4 tut, danach überleg dir ob "hochwertige" Materialien wirklich so wichtig sind. Wobei ich dir zustimmen muss, dass mir auch nicht gefällt wie Samsung das Polycarbonat verwendet. Wirkt echt etwas billig, vor allem in dieser Farbe.

Gab es jetzt eigentlich jemals ein Weißes Nexus 4, welches man auch direkt beim Hersteller (Google) kaufen konnte?

Ich hoffe Google bleibt in der bisherigen Preisspanne. Für 400-700 Euro würde ich mir das Nexus 5 definetiv nicht kaufen. Egal wie gut es ist. :)
 
Ja das ist typisches flaming... es gibt mehr als gut verarbeitete Geräte abgesehen von den Plastikbombern mit dem großen "S", siehe z.B. auch Sonys neue Xperia Linie.

Ich finde es interessant das nun scheinbar keine Geräte gefertigt werden. Na haben es wohl nicht nötig :D Auf eine Art finde ich den Schritt sehr interessant, auf der anderen Seite auch etwas doof - immerhin besteht sicherlich noch Interesse am Nexus 4.
 
Wenn das Nexus 5 preislich dem Nexus 4 bei dessen Einführung entspricht, kann ich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen...
 
Irgendwie find ich 5 Zoll nicht so geil wie 4 Zoll, hoffe das Nexus 4 wirds noch weiterhin geben :)
 
LF Nexus in der größe eines SGS 4 Mini... :rolleyes:
 
Schade, war ein Mega Preis/Leistung Hammer. Aber ich denke mal, dass Google einfach die Lager leer haben wollte.

Hoffentlich kostet das Nexus 5 weniger als 400€, mit full hd und einen Snapdragon S800 wäre es ein mächtiger Tritt für die Leute, die für das Mega 64-Bit Monster (welches ja unbedingt benötigt wird, da 1 bis 2 GB sonst nicht adressierbar wären) 699€ auf den Tisch legen. Ich spiele hiermit nur die Unterschiede an, zwischen iP5 vs iP5S und eben N4 vs N5 und natürlich der Preis, wenn man in 1 Jahr wieder auf den Tisch legen muss.

GameOC schrieb:
Ja das ist typisches flaming... es gibt mehr als gut verarbeitete Geräte abgesehen von den Plastikbombern mit dem großen "S", siehe z.B. auch Sonys neue Xperia Linie.

Ich finde es interessant das nun scheinbar keine Geräte gefertigt werden. Na haben es wohl nicht nötig :D Auf eine Art finde ich den Schritt sehr interessant, auf der anderen Seite auch etwas doof - immerhin besteht sicherlich noch Interesse am Nexus 4.

Ich finde es immer hochintelligent, wenn jemand die Verarbeitung eines Produktes mit der Materialauswahl gleichsetzt. Vielleicht hätte man in der Schule bei: "1 Apfel + 1 Birne =" besser aufpassen sollen und nein es sind keine 2 Apfelbirnen... Jetzt musste man den Apfel mit Verarbeitung und die Birne mit Materialauswahl ändern und dann hoffe ich, dass du es jetzt verstanden hast.

Mein S2 ist mir paar mal herunter gefallen und es läuft über 30 Monate immer noch sehr gut. Und bei meinen S4 hab ich eventuell bis auf die Rückseite bei DER MATERIALAUSWAHL höchstens etwas zu meckern. Weil die Verarbeitung sehr gut ist. Aber was man abmachen kann, kann man auch Ersätzen... z.B. habe ich eine leichte Gummierung mit einen Carbon-Muster, was cool aussieht, nicht in der Hand mehr rutscht und sich auch besser anfüllt.

D1rty schrieb:
Irgendwie find ich 5 Zoll nicht so geil wie 4 Zoll, hoffe das Nexus 4 wirds noch weiterhin geben :)

Eher 4,7" zu angeblich 5", wenn es wirklich das LG G2 ist, könnte es ja auch 5,2" sein. Aber zwischen 4,7" und 5", ist auch nicht mehr die Welt. Das sind 0,762cm nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
saNtaNa1 schrieb:
hoffentlich statt plastik mal hochwertigere materialen. ich finde da können sich die android hersteller noch was beim iphone abgucken. HTC hat es mit dem ONE vorgemacht. Bin gespannt, wie es wird, das G2 hat ja leider erneut eine plastikrückseite und den akku kann man dennoch nicht wechseln.

Inwieweit ist Glas jetzt weniger hochwertig als Aluminium ? Ist das nicht erstens eine Frage des Geschmacks und zweitens wichtig für die zu erwartenden Anforderung eines Kunden, welches Material nun besser geeignet scheint ? Und wenn wir schon bei iPhone Vergleich sind, nutzt Apple nicht auch Glas auf der Rückseite ?

Wichig ist doch in erster Linie die Verarbeitung ansich, auch Aluminium kann ich scheisse zusammen bauen, dann Knarzt es hier und da.

Wenn man das Google Nexus 4 in der Hand hat denkt man nicht an ein 350 € Gerät sondern eher an ein ~500€ Gerät. Aber hauptsache mal gebashed gelle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whoozy

Jep, da gebe ich dir total recht. Aber du muss es dir so vorstellen, wenn du statt 349€ locker 669€ auf den Tisch legst und leider gar keine Argumente mehr hast, wo das N4 schlechter ist. Muss man versuchen mit den 0815 Argumente irgendwie sich durch zu boxen. ;) Alle die sagen, dass das N4 von der Materialauswahl schlecht ist, würden auch das iPhone 4 und 4S somit runterziehen, aber soweit denken die meisten nicht.

Und so sieht es beim S4 auch aus. Geiles Smartphone... aber können die meisten nicht zugeben... deswegen irgendein 0815 Argument bringen: "Plastikbomber". Naja, wenn die Fläche vorne 40% ist, die Ruckseite auch und die Seite 20%. Dann sage ich, also ein Plastikbomber besteht aus 40% aus Glas, 20% aus Alu und nur 40% Polycarbonat mit den Vorteil, diesen komplett auszutauschen und zusätzlich eine Speicherkarte und Akku zu tauschen. Hab ich beim S2 und jetzt auch beim S4 gerne im kauf genommen.

Es kommt natürlich immer auf den persönlichen Geschmack an: iPhone 5, S4, HTC One, Xperia Z und Nexus 4 sind alles sehr gute Geräte mit Vor- und Nachteilen, wo man es persönlich selber definieren muss. Aber da ist deswegen kein anderes auf deutsch "kacke". Sondern das ausgewählte bekommt eher ein Pluspunkt, weil es zu den persönlichen Anspruch passt.

Deswegen kann ich das ganze gehate und geflame nicht nachvollziehen. Vielleicht mangelt es an etwas noch diesen Leuten ka. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D1rty schrieb:
Irgendwie find ich 5 Zoll nicht so geil wie 4 Zoll, hoffe das Nexus 4 wirds noch weiterhin geben :)
Wäre nice, wenn man solche Hardware mit 4"-4,3" geliefert bekommen hätte...

Darzerrot schrieb:
Eher 4,7" zu angeblich 5", wenn es wirklich das LG G2 ist, könnte es ja auch 5,2" sein. Aber zwischen 4,7" und 5", ist auch nicht mehr die Welt. Das sind 0,762cm nur.
Und man kann hoffen, dass das Nexus 5 dank des kleineren Rahmens um das Display gar nicht erst an Gehäusegröße zulegt! :)
 
D1rty schrieb:
Irgendwie find ich 5 Zoll nicht so geil wie 4 Zoll, hoffe das Nexus 4 wirds noch weiterhin geben :)

Das Nexus 4 hat, wie schon gesagt wurde, auch 4,7". Solange das Gerät selbst nicht größer wird (Abmessungen) habe ich nichts gegen größere Displays und kleine Ränder - solange das Gerät damit noch zu halten ist.

Eine "Besonderheit" bezüglich der Displaygröße ist natürlich auch der Wegfall von echten Tasten, die nehmen ja direkt wieder was vom Bildschirm weg.

Unabhängig davon, wenns die identische Ausstattung in einem kleineren Gerät geben würde, ich würde mich wahrscheinlich fürs kleinere entscheiden.
 
weiß gar nicht was ihr alle habt. das nexus 5 wird höchstwahrscheinlich auf dem LG G2 basieren (gerüchte) und dort ist die rückseite aus plastik. der vergleich mit dem nexus 4 ist also hinfällig.

außerdem bin ich kein apple-fanboy und hatte nie ein iphone sondern stets ein android gerät. dennoch ist meiner meinung nach das iphone (seit dem 4er mit alu unibody) das smartphone mit der besten haptik bislang.
 
GameOC schrieb:
Ich finde es interessant das nun scheinbar keine Geräte gefertigt werden. Na haben es wohl nicht nötig :D Auf eine Art finde ich den Schritt sehr interessant, auf der anderen Seite auch etwas doof - immerhin besteht sicherlich noch Interesse am Nexus 4.

Vielleicht werden die nächsten Woche genutzt schonmal ordentliche Geräte für den Nexus 5 Launch zu fertigen.
Beim Launch des N4 standen ja deutlich zu wenig Geräte bereit und es kam zu massiven Lieferzeiten.
Bin gespannt auf Oktober :)
 
Momentan heißt es bei der "mini" Variante auch immer sofort, dass man Abstriche bei der CPU &| GPU vornimmt. Dadurch ist in meinen Augen bei nur sehr wenigen dieser Geräte das P/L gut.

Auf jeden Fall kommt das Nexus 5 - 5". Das ist klar.
Vielleicht sehen wir danach aber ja doch noch ein Nexus 4 2013 - 4.5" mit vergleichbarer Hardware. Da bis jetzt noch keinerlei Hardware diesbezüglich gesichtet wurde, ist das aber eher nichts, das in den nächsten 2 Monaten zu erwarten ist - leider. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben