News Google übernimmt Datentausch-App Bump

Ist das nicht theoretisch das gleiche wie Android Beam?

Btw find ich Android Beam super ;)
 
1668mib schrieb:

Du kennst dich ja aus.
Bei mehreren Millionen Downloads würde ich mal behaupten: ja

google (und anderen) kaufen im übrigen nicht die Technologie, sondern funktionierende Teams, die bewiesen haben, dass sie was auf die Beine stellen können.

Das mag für viele (vor allem uns Deutsche) unvorstellbar sein, da wir Geld bekommen und unsere Arbeit einfach machen.
Es gibt schließlich einen Grund warum wir NICHT die führende IT-Nation der Welt sind, sondern im Mittelfeld rumdümpeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich selbst habe es zweimal benutzt aber braucht wirklich keiner. Seitdem gammelt es irgendwo unter den nicht genutzten Apps rum. :evillol: Wozu auch wenn man es ganz einfach ohne App per BT austauschen kann.

Vielleicht baut es ja Google als Feature in einer der neuen Android Versionen ein und nur dann würde es auch Sinn machen, weil es integriert ist man nicht erst eine App installieren muss. Die Idee an Sich ist ja gut und simpel. Braucht man nicht mehr mit Pins rumhampeln etc.

Aber bevor sich die Leute die App laden um eine Sache auszutauschen wird man es doch eher per BT o.ä. machen.
 
Bump? War das nicht die App, über die sich Apple während der Keynote (iOS7 KN?) lustig gemacht hat, dass man ja jetzt nichtmehr dämlich seine Smartphones aneinander schieben muss, weil es ja nun AirDrop gibt?

Google weiß sicherlich was mit anzufangen. Chapeau!
 
Ich stelle mir ein funktionierendes weit verbreitetes bump sehr praktisch vor. Android Beam hat nämlich kaum jemand , bump läuft bei jedem und viele iPhone-Besitzer, die ich kenne haben und nutzen die App auch schon lange um Fotos zu tauschen.
 
@flappes: Jetzt musst du nur noch eine Korrelation und dann noch die Kausalität zwischen Anzahl der Downloads/Installationen und der alltäglichen Nutzung beweisen... ich hab Bump auch mal installiert... war halt ein Hype.
 
Daten die von A nach B sollen nicht direkt sondern sondern über Server übertragen, die die Daten zum Schutze Aller (und ganz besonders zum Schutz der armen Kinder) nutzen können. Spitze! :)
 
So wie die Funktionalität hier beschrieben wird müsste eigentlich jeder schreiend davon Rennen. Wenn Google das in Android integriert wird das Garatiert von Haus aus aktiviert. d.h. sobald du irgend eine Datei mit jemandem teilst, egal ob Beam, Bump, Bluetooth, WiFi-direct, wird der Bump service aktiviert und Android will nach hause telefonieren. Banzai!
jetzt ist nur noch die Frage ob sie in den AGB iwo erwähnen werden ob sie die Standortdaten an dritte weiterverkaufen dürfen oder nicht.:freak:
 
Ach Gottchen jetzt kommen hier wieder die Datenschützer um die Ecke. Als wenn Google, Apple und Microsoft nicht alle nach Hause telefonieren.

Aber jetzt..., wo das böse Bump kommt oder wie?... :lol:
 
Genau. Warum Daten über Direktverbindungen tauschen, wenn man es auch über einen zentralen Server machen kann. :freak:
 
ganz ehrlich? kontakte verschicke ich immer per mail als vcf anhang.
die art und weise von bump fande ich zwar immer ziemlich cool, aber mehr als eine spielerei ist das nicht. abwarten, was google daraus macht.
 
eine Verbindung über die drahtlose Kommunikationstechnologie hergestellt, sondern Information beider Smartphones an Server von Bump übertragen.

Diese erkennen beispielsweise anhand von Ortsdaten, dass beide Smartphones sich in unmittelbarer Nähe befinden
Genau hier ist der Haken, da ist die Nutzung von NFC oder NFC zum initialisieren und Bluetooth zum Übertragen wie bei Windows Phone besser, finde ich.
 
Klaro, macht sicher richtig Spaoß sein teures Smartphone immer erst gegen ein anderes knallen zu müssen, damit der datentransfer losgehen kann.
Die Gerätehersteller wirds freuen. Die verkaufen kann mehr Geräte in kürzerer Zeit, weil die Kunden ihre Geräte noch schneller schrotten.
 
hrnshn<3 schrieb:
Ist das nicht theoretisch das gleiche wie Android Beam?

Btw find ich Android Beam super ;)
Android Beam kann per Definition nicht super sein, solange Apple nicht etwas ähnlich unter anderem Namen im Programm hat.

Soulfly999 schrieb:
Vielleicht baut es ja Google als Feature in einer der neuen Android Versionen ein und nur dann würde es auch Sinn machen, weil es integriert ist man nicht erst eine App installieren muss. Die Idee an Sich ist ja gut und simpel. Braucht man nicht mehr mit Pins rumhampeln etc.
Wieso sollte Google das machen? Android hat doch selber etwas viel besseres zu bieten. Siehe oben: NFC und Android Beam.

dr. lele schrieb:
Android Beam hat nämlich kaum jemand , bump läuft bei jedem und viele iPhone-Besitzer, die ich kenne haben und nutzen die App auch schon lange um Fotos zu tauschen.
Genau, nur weil Apple immer behauptet, NFC braucht niemand wird einfach mal unterschlagen, dass Android Beam auf nahezu allen Android Phones der letzten 1-2 Jahre läuft. Aber es ist ja auch auch unvorstellbar, dass echte Innovation nicht von Apple kommt...
 
Zurück
Oben