Falsches Bildformat am TV

CreatorX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
263
Hallo, ich habe einen PC mit Win7 und einer GT610 an meinen 42" Panasonic angeschlossen und trotz richtig gewählter Auflösung (1920x1080) sind an allen Seiten die Ränder etwas abgeschnitten, so sehe ich auf dem Desktop beispielsweise die Uhr in der Taskleiste nicht mehr.
Weiß jemand wie sich das beheben lässt?
 
moin,

du gehtst in die nvidia systemsteuerung und dort unter anzeige auf desktop größe und position anpassen ;)
 
Durchsuche deine TV mal nach Bildeinstellungen, bei NV Karten musst eigendlich nix weiter machen.

Suche am TV, alles andere hat Qualitätseinbußen.
 
Danke euch beiden.

Hab jetzt herausgefunden dass es an den TV Einstellungen lag., nämlich am 16:9 Overscan.

Problem gelöst :)
 
Zur Optimierung, bei W7 kann man unter Schriftarten noch anpassen, weniger Hintergrundbeleuchtung hilft auch noch ;)
 
Zurück
Oben