Asus Gtx 760(neu) boot fehler!

XxMILCHMANNxX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
64
hey leute,

wie der titel schon sagt habe ich(bzw. ein Kumpel) ein kleines problem mit der gtx 760 von asus. Er hat sich die Karte bei amazon bestellt(heute ist sie anhgekommen). erstmal direkt eingebaut. Nach anschluss sämtlicher Kabel hat er sie gestartet. sein problem ist nun das er nur bis zum Mainboard screen kommt also der bevor das mobo bootet. Das bild bleibt dort einfach stehen und nix passiert!!
Zum anschluss der karte nutzt er außerdem adapter sowohl für bild als auch für strom da er weder dvi fürs bild ,noch einen 8pin anschluss für den strom besitzt.
Es währe sehr nett wenn ihr zur lösung des Problems beitragen könntet.
LG Schonmal Im Vorraus
MILCHMANN

Sein system:
intel core 2 duo e6600
Msi Platinum mehr weiß ich nicht
4gb ddr2 ram
380watt netzteil
 
Nähere Daten zum Netzteil wären hilfreich, evtl. hat das zu wenig Leistung auf der 12V Schiene. (was bei 380W nicht weit hergeholt wäre)
 
nein das bios ist wahrscheinlich nicht auf dem neusten stand. Das system startet aber auch nicht mehr mit der alten graka(ka warum). Kann man denn das biso flshen ohne überhaupt ins bios zu kommen?


edit: psu ist ein Techsolo Tp 380.bei 12volt steht 250watt drunter.sry hab kein bild vom netzteil gefunden reichen die daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat lediglich 13 Ampere auf der 12v schiene, das reicht nicht
 
Die Ampere wären wichtig. So weit ich das googeln kann, hat das Teil nur 13A auf der 12V Schiene... nicht besonders viel.

Ein gescheites Netzteil wäre sinnvoll.
 
jep NT ist das Problem

PS: in ein solches System ne gtx 760 ist auch ein Witz wird doch zu stark von der cpu gebremst
 
@Prokiller
PS: in ein solches System ne gtx 760 ist auch ein Witz wird doch zu stark von der cpu gebremst
:D Davon mal ganz abgesehen...

@TE
Da muss man Prokiller rechtgeben. Die Grafikkarte wird sich nur langweilen...
Neues Mainboard + CPU + Speicher wären nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man Prokiller rechtgeben. Die Grafikkarte wird sich nur langweilen...
die lösung nennt sich gt640 - 650 < das NT kann bleiben und die Leistung wird ziemlich gleich sein da er die gtx 760 bei weitem nicht ausfahren kann
 
Ok wiue viel ampere bräuchte das nbt denn auf der 12 volt schiene?
Ja ich weiß die Gtx 760 wird extremst von der cpu gedrosselt. der Pc soll aber demnächst aufgerüstet werden auf einen i5 4670k und nen guten z78 mobo

edit: neuer ram kommt dann selbstverständliuch auch

LG MILCHMANN
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kauft sich nur einmal in 5-8 Jahren ein Netzteil.
Ein hochwertiges sollte es schon sein, nicht überdimensioniert und auch nicht unterdimensioniert.
Und das bekommt man bereits für unter 100€

Das was Prokiller bereits vorgeschlagen hat wäre schon ein sehr gutes.
 
ok vielen dank. werde mir dann demnächst mal nen neues netzteil holen.
vielen dank für die schnellen antworten

LG MILCHMANN
 
irgendwie hab ich so ein gefühl das wird ne bastelei :D
 
Zurück
Oben