Pixelschubser

Post Aerocool GT-S im Test

Gehäuse von Aerocool stehen für eine extravagante, auffällige Optik. Der Big-Tower Aerocool GT-S zum Preis von 115 Euro muss im Test allerdings auch durch seine Funktionen überzeugen. Zumindest in Bezug auf den auf Papier gebannten Funktionsumfang könnte die Rechnung beim GT-S aufgehen. Wir machen den Test aufs Exempel.

Zum Artikel: Aerocool GT-S im Test

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Aerocool GT-S im Test

wie alle aerocool gehäuse: hässlich. das ist aber ja bekanntlich geschmackssache ;-)

ansonsten bin ich allerdings enttäuscht, ich find für 115€ muss da einfach ein ziemliches bisschen mehr gutes Gehäuse her.

danke für den Test!

Lt. Commander

eigentlich bin ich ja überhaupt kein fan solcher plastik-mesh-kinderzimmer-bomber
    allerdings gefällt mir die farbkombination (besonders was den innenraum angeht) sehr gut, hab ich so noch nicht so häufig gesehen

zum verwechseln ähnlich (bis auf die front) http://geizhals.de/nox-xtreme-hummer...0-a692680.html
    Geändert von GiggityGoo (17.09.2013 um 22:35 Uhr)
    HTPC/Spielewürfel: i5-760@Noctua NH-U9B SE2 | Powercolor R9 270X PCS+ | Bitfenix Prodigy S/O Solid gedämmt | Be quiet E9 400W | Gigabyte GA-H55N-USB3 | 2*4 GB GeIL DDR3 1333 | Samsung 840 Evo 120GB + 2*Samsung F4 2TB | Asus VH198D | Bitfenix Spectre 230 + Be quiet Shadow Wings 140

Macbook Pro 13" mid 2009 | Crucial m4 128GB + Hitachi Z5K320| 8GB Samsung DDR3 1066

Lt. Commander

Sry, aber diese Plastikkombi geht mal gar nicht, Aerocool.

Leider wie auch alle Gehäuse von denen und für über 100€ hätte ich mehr erwartet!

Lt. Commander

Rawr in blau weiß schaut er ganz schön schick aus, aber ich brauch keins und die lüfterregelung braucht mir zu viel strom sagt der mit der 7990 aber sonst toller test

Ensign

zu bunt, zu teuer, ob der viele käufer findet...

Cadet 2nd Year

Viele Sätze über die tolle LED Beleuchtung, aber habe ich es übersehen oder gibt es davon kein Bild?

Lt. Commander

Thumbs down AW: Aerocool GT-S im Test

Wie cool, ein weiterer Plastikbomber-Test für die Kinderstube...

Man gönnt sich ja sonst nichts!

-

Man sieht es doch bereits an den "CB-Schwerpunkten" - Handy, Windoof, Konsole, dann kommen PC u. Komponenten...

-

ACH JA... ein (Smartphone) ist ja auch ein (PC).....
    Geändert von Kuze Hideo (17.09.2013 um 23:44 Uhr)
    Lenovo Tab4 8 Plus | Personal Computer | Sony BDP-S1100 @ Samsung UE40H6410

https://crytek.4thdimension.info/cry...-spiele/crysis
    https://yandex.ru/maps/-/CBQuYF1l

Lieutenant

Unglaublich hässlich!!! Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Masse der News sind für geschmacklose Kiddis. Vielleicht wird es Zeit das Forum zu wechseln. Sehr schade. Ich bin seit vielen Jahren zwar meist passiv aber doch täglich hier. Aber man wird doch einfach älter. Auch wenn ich bezweifle, dass mich so ein Gehäuse jemals hätte begeistern können.

Lt. Commander

Hihi.. aber die x-te lianli langeweile alu schuhkarton box wäre hier wieder als der heilige grahl der schlichtheit gefeiert worden. Find das design zwar auch net schøn... aber diese ignorante abneigung gegen plastik ist schon ein wenig dumm. Nur weil es gebürstetes aluminium gibt sagt das mmn nichts über die wertigkeit aus. Gibt auch hochwertigen kunststoff

Lieutenant

war ja wieder klar...jeder meckert über auffällige designs

ganz ehrlich: mir ist sowas tausend mal lieber als diese langweiligen, sich ständig wiederholenden und in meinen augen ziemlich hässlichen lianli gehäuse (das einzig tolle daran ist die qualität)
    es gibt nunmal käufer die mögen es auffällig, es gibt käufer die mögen es schlicht...jedem das seine würd ich mal behaupten

was aber stimmt: der preis ist für die materialwahl definitiv zu viel (zumal die kunststoffqualität von aerocool doch eher schlechter ist)

Zitat Zitat von Kuze Hideo Beitrag anzeigen
    Man sieht es doch bereits an den "CB-Schwerpunkten" - Handy, Windoof, Konsole, dann kommen PC u. Komponenten...
    oh ja...wahnsinnig erwachsen...
    Geändert von d4nY (18.09.2013 um 08:16 Uhr)

Fleet Admiral

Gibt es keine Bilder mit der im Lieferumfang erwähnten Abdeckung für die 5,25"-Einschübe, oder habe ich die übersehen?

Pixelschubser
    Ersteller dieses Themas

Die haben wir während der Fotoaufnehmen übersehen, weil sie so gut versteckt war...
    Im Preisvergleich gibt es Bilder mit der Abdeckung.

Lt. Junior Grade

es tut mir leid, dass sich der tester so viel mühe gemacht hat, aber: POTTENHÄSSLICHES GEHÄUSE!

wer kauft denn so etwas? 13 jährige schüler die auf der LAN damit angeben wollen? ich find's unglaublich hässlich und dazu auch noch viel zu löchrig. und dann auch noch so teuer. echt heftig.

Rear Admiral

Hässlich wäre ein Kompliment für dieses Gehäuse.
    |-- Gesamtes System anschauen --|
    Sysprofil :: Wasserkühlung im PC :: Galerie

Erinnerungslücken, der Gratisgewinn am Boden jeder Vodkaflasche. S. C. TBBT

Fleet Admiral

Ich finde, dass man über Geschmack nicht streiten sollte.

Zudem gibt es ja noch weitaus krassere Designs als dieses hier. Die Abdeckung für die Laufwerksschächte hilft auch noch mal ordentlich. Damit sieht die Vorderseite schon deutlich "ruhiger" aus.
    Jedenfalls auch nicht schriller, als die beliebten HAF-Gehäuse von Cooler Master.

Es wäre vom Design her nicht das Gehäuse, das ich mir persönlich anschaffen würde, aber ich würde auch nicht gleich jeden als Gamer-Kiddy abstempeln, dem es gefällt.

Ergänzung:
    Ich möchte noch anmerken, dass ich diese Laufwerks-Abdeckung für eine ziemlich clevere Idee halte, die sich andere Gehäusebauer ruhig abschauen können.
    Wer ein oder mehrere optische Laufwerke (oder ähnliches) braucht und regelmäßig benutzt, der lässt die Abdeckung einfach ganz weg.
    Wer auf ein optisches Laufwerk nicht verzichten will, es aber nur alle paar Monate mal braucht, der baut die Abdeckung dran und nimmt sie bei Bedarf kurz ab.
    Und wer gar kein Laufwerk einbaut, der lässt die Abdeckung einfach immer dran.

Die Alternative dazu wäre die übliche Front-Tür, aber die können lästig sein, wenn sie z.B. in die falsche Richtung aufgehen, oder nicht weit genug, oder zu weit (und dafür viel Platz neben dem Tower brauchen), man bricht sie ab, wenn man mit den Knie gegen kommt usw. und gerade bei Gehäusen die nicht zur absoluten Oberliga gehören, fallen die Türen auch oft sehr klapprig aus.

Diese Abdeckung ist da viel unkomplizierter und tut genauso gut ihren Job.
    Geändert von Herdware (18.09.2013 um 11:59 Uhr)

geislpxs
    Gast

Mir gefällt es auch nicht. Aber ist es so schwer:
    Zitat Zitat von aus den ersten Zeilen des Tests
    Dass derartige Gehäuse allerdings alles andere als eine Ausnahme unter deutschen Schreibtischen darstellen, zeigt ein Blick in Netz.

Ein guter Grund, den ebenfalls extravaganten Big-Tower Aerocool GT-S einem ausführlichen Test zu unterziehen
    Ich finde die meisten Cases von LianLi auch nicht schön. Ich mag Silverstone. Das ist persönlicher Geschmack. Der Test wollte klären, ob das Gehäuse mehr bietet, als "extravagantes" Design. Das hat er getan. Ich verstehe eure "Kritik" nicht.
    Für mich sind leuchtstarke LEDs ein NoGo. Für Andere ist das ein Kaufgrund. Deshalb bezeichne ich die trotzdem nicht als Kiddies.

edit: sucht euch doch ein anderes Forum. Lasst euren Drohungen Taten folgen. Vielleicht steigt dann endlich das Niveau in den Kommentaren,
    Geändert von geislpxs (18.09.2013 um 11:28 Uhr)

Cadet 2nd Year

Angry Nicht euer Ernst....

Wer sitzt heutzutage eigentlich in den Designerbüros?!
    Ich krieg schon alleine vom hinsehen falten im Sack bei dem ugly case.
    Mit Baumarkt Materialien kriegt man hübscheres Gehäuse hin mit weitaus besserem Effizienzgrad.

Rear Admiral

Was für ein hässliches Plastikgeschwür...kauft das wirklich jemand der älter ist als 13?

Schade um die Zeit die in den Test geflossen ist
    Homepage: Dominic Schulz Fotografie

Systeme: Ein kleiner leiser Stromsparer im Dan Cases A4 zum Arbeiten, Zocken und für den Alltag,
    und eine dicke 16 Kernige Heizung (nicht nur) für den Winter

Lieutenant

...von den äußerlichkeiten mal abgesehn, find ich es besser, wenn man sich die lüfter selbst aussuchen kann und nicht erst, zu laut laufende fans, tauschen muß, die dann in irgendeiner ecke vergammeln. aber der hersteller des case`s möchte ja seine ware auch an den mann bringen. das beste an der ganzen sache, ist euer test und der platz, den allerdings fast jedes big case bietet !
    gruß, uwe !
    Antec 600/ASRock Fatality FM2A88X+Killer/AMD A8 7600@140er Macho/8GB G.Skill-Ripjaw/256GBCrucial SSD/4GB-Sapphire Pulse Radeon RX550/450W Superflower/W7-64bit/Acer 22" LED