Welcher Kühler für GTX Titan

fjudgee

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
386
Moin,


habe seid ein paar Tagen die GTX Titan im System und bin soweit auch ziemlich zufrieden damit. Vor allem im idle ist die Karte mit dem Referenzkühler quasi unhörbar...

Dennoch ist mir der Kühler unter Last definitiv zu laut.


Nun die Frage: Gibt´s einen guten Kühler der ins Bitfenix Prodigy passt ohne die Gehäuseseite ausbauen zu müssen ?
 
http://www.arctic.ac/de/p/assistant/vga/chip/268 , jedoch solltest du sie OC wollen und mit Turbo dann können es auch gerne mal ( kurzzeitig ) 400W für die Karte sein, die sie sich gönnen kann.
Ergänzung ()

Schon mal über eine Wakü nachgedacht?
Kannst dein kleines Gehäuse behalten ( schließt einfach einen Mora3 mit 9x140er Fläche Extern an und du hast es ( sogar bei OC ) "Leise".

*Leise ist Relativ
 
Den Accelero hatte ich auch schon aufm Schirm. Aber ich hab vom Graka PCB bis zum Seitenteil nur ca. 4,5 cm Platz glaube dafür ist der zu groß ?!
 
Dann Wakü, wenn es Leise werden soll, wobei du mit der Wakü auch das Gehäuse nicht mehr so Aufheizt wie mit der Lukü.
Also Lebt dein "Innenleben" ( Mb Ram Hdd usw. ) "Länger.
 
Och dem Innenleben gehts gut bei 1 x 230 und 3 x 120 Lüftern. Hatte sowieso schon mit dem Gedanken gespielt quasi eine Graka only Wakü einzubauen hab nur keinen Platz für den Radi....
 
Deshalb Extern und wenn dann Gescheit inkl. Cpu.
Ergänzung ()

@junior
Er hat nur insgesamt zwei Slots zur Verfügung d.h. dein Kühler passt nicht in sein kleines Gehäuse.
 
Was ist eigentlich mit den Accelero Hybrid ? Der ist mit 340 Watt angegeben und braucht nur zwei Slots... Ist zwar nicht besser als ne richtige Wakü aber sollte den Job auf jeden Fall besser machen als der Ref-Kühler oder ?
 
fjudgee schrieb:
aber sollte den Job auf jeden Fall besser machen als der Ref-Kühler oder ?

haha, was für eine frage
20°C - 25°C niedrigere Temperaturen wäre keine Übertreibung
 
nVVater schrieb:
haha, was für eine frage
20°C - 25°C niedrigere Temperaturen wäre keine Übertreibung

Wieso so sicher ? Erfahrungen gesammelt ? ;) Wenn ja bitte teilen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann ist das wohl die einzige Möglichkeit. Danke für eure Hilfe. Hab das Ding bestellt... Wenn es jemanden interessiert wie sich der Accerlero Hybrid auf der Titan macht kann ich gerne ein kurzes Review schreiben.
 
fjudgee schrieb:
Wenn es jemanden interessiert wie sich der Accerlero Hybrid auf der Titan macht kann ich gerne ein kurzes Review schreiben.

Natürlich sind wir interessiert :)
 
Nur her damit und mach auch ein Gesamt-System Vergleich der Temps. ( Vorher - Mb-Cpu-Hdd-Gpu + Nachher ).
 
Und den Hybrid schon Bekommen/Verbaut/Getestet ?:D
 
Der Accelero Extreme III ansich ist top, hält die GPU bei mitlerer Drehzahl schon auf max. 60°.

Probleme gibts mit den Lüftern: Die PWM Steuerung funktioniert nicht mehr richtig mit aktuellen Treibern (wobei es sein könnte, dass das nicht bei allen Karten der Fall ist) und die SpaWa Kühler sind fpr meinen Geschmack zu klein. Hab bei 7V Lüfterdrehzahl die Rückseite meiner Karte auf knapp 100° erwärmt...muss ja nicht sein. Das war dann Ausschlaggebend das ich mir ne Wakü verbaut habe, mit der hatte ich sowieso schon geliebäugelt :D

Edit: gleich mal als Verkaufsthread missbrauchen :D Accelero steht zum Verkauf,
 
Zuletzt bearbeitet:
für das kleine gehäuse würde ich den accelero hybrid nehmen

ich werde mir demnächst ein pc in ein progidy m bauen und auf die titan auch den hybrid setzen
 
Zurück
Oben