Legal Originale Bluerays gucken ohne zusätzliche Ausgaben

hxe1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.532
Hallo liebe Com,

ich war letztens mal wieder bei MM und hab mir ein paar Bluerays gekauft. Nun hab ichs diese mal nicht in meinen Bluerayplayer geschmissen sondern einfach in den Rechner gehaun und festgestellt, dass ich ohne lizensiertes Softwareprodukt diese nicht wiedergeben kann. Gibt es eine legale Methode um dies zu tun oder muss ich mich in jedem Fall strafbar machen wenn ich nicht gewillt bin Software dafür zu kaufen ?

LG Vince
 
Gibt da leider keine Möglichkeit, aber normalerweise liegt irgendeine veraltete Softwareversion von einem Player den Laufwerken bei, damit man zumindest 2d schauen kann.
 
du brauchst schon ne lizensierte software sonst kannst du es am pc vergessen
 
Und da wundert sich die Filmindustrie ... naja :)
Ergänzung ()

@ Qarrr³ : Software lag zwar mit dabei aber klebt mir immer ein Werbebanner aufn Screen beim Gucken, das ist leider nicht annehmbar :D
 
Auch mit einer lizensierten Software ist es oft nicht getan. Avatar konnte ich mit PowerDVD z.B. nur schauen, wenn ich die Netzwerkverbindung trennte. Mit üblichen Mitteln ist es nicht möglich einfach jede mögliche Bluray im Rechner abzuspielen..
 
jfelter schrieb:
Auch mit einer lizensierten Software ist es oft nicht getan. Avatar konnte ich mit PowerDVD z.B. nur schauen, wenn ich die Netzwerkverbindung trennte. Mit üblichen Mitteln ist es nicht möglich einfach jede mögliche Bluray im Rechner abzuspielen..

Was eine Frechheit sondergleichen ist! Damit treiben sie die ehrlichen Käufer, die ein Produkt einfach konsumieren wollen ohne dauernd irgendwo rumzufrickeln doch gradezu in die Illegalität! Aber das kapieren sie wohl nie.
 
Genau das hab ich mir in letzter Zeit auch immer gedacht ..
 
Auch mit einer lizensierten Software ist es oft nicht getan. Avatar konnte ich mit PowerDVD z.B. nur schauen, wenn ich die Netzwerkverbindung trennte. Mit üblichen Mitteln ist es nicht möglich einfach jede mögliche Bluray im Rechner abzuspielen..
Was eine Frechheit sondergleichen ist! Damit treiben sie die ehrlichen Käufer, die ein Produkt einfach konsumieren wollen ohne dauernd irgendwo rumzufrickeln doch gradezu in die Illegalität! Aber das kapieren sie wohl nie.
So isses. Genauer gesagt; geht bei diesem Kopierschutz-verrotztem Mist ist heute nix mehr richtig, ohne dabei Füchse oder Affen zur Hilfe zu nehmen :-D - Traurig, aber wahr...

Der legal kaufende Kunde ist wie immer der Gearschte.
 
Legal und Kostenlos, nein. Programme wie PowerDVD 13 gibts um ca. 45€ zu kaufen, ungefähr der Preis von zwei Blurays.

Aber ja, es ist ein Witz...

mfg
 
oder ein, funktionierendes "veraltetes" PowerDVD 11 Ultra 3D , bei Amazon für schlappe 20,-€
 
oder ein, funktionierendes "veraltetes" PowerDVD 11 Ultra 3D , bei Amazon für schlappe 20,-€
Wen es denn so wäre. Die Erfahrung hat mir leider gezeigt, dass dieses Programm in jeder Version immer wieder Probleme mit legal erworbenen Filmen hat und sie einfach nicht abspielt. Zudem dieses nervtötend lahme Programm sowieso nichts auf meinenm Rechner zu suchen hat.
 
Freak-X schrieb:
geht bei diesem Kopierschutz-verrotztem Mist ist heute nix mehr richtig, ohne dabei Füchse oder Affen zur Hilfe zu nehmen :-D - Traurig, aber wahr...

Die sich das ganze aber auch teuer bezahlen lassen, außer man geht gleich komplett auf die illegale Schiene... (hab mich da mal umgeschaut weil ich ne Möglichkeit gesucht hab meine BluRays irgendwie aufs Tablet zu streamen)
 
Erinnert mich... habe früher VHS-Filme gekauft. Und nach dem Kauf merkte ich, dass ich tatsächlich einen VHS-Rekorder brauche, um sie anzuschauen. Die Filmindustrie war damals schon ein korrumpierter Haufen...

Dann wollte ich mich mit Musik unterhalten. Und merkte, dass ich für Schallplatten einen Schallplatten-Spieler brauche...

Um den Frust abzubauen wollte ich eine Runde Ego-Shooter spielen. Ging also in den Laden und kaufte mir ein Spiel.
Dummerweise hatte ich zwar einen Computer, aber kein Betriebssystem. Also habe ich das auch noch gekauft. Am Ende merkte ich, dass ich dafür tatsächlich ein CD-Laufwerk brauche.

Mit den Nerven am Ende wollte ich den Frust auf der Straße mit dem Auto auslassen. Einen Führerschein hatte ich leider auch nicht...

Für mich sieht es wie eine große Verschwörung aus! (Sarkasmus Ende)

@DerBaya: Du bist echt lustig...
 
@Freak-X , nenne mal diverse Beispiele, damit ich bescheid weis welche Blu-Rays ich mir aus dem Kopf schlagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
1668mib schrieb:
Erinnert mich... habe früher VHS-Filme gekauft. Und nach dem Kauf merkte ich, dass ich tatsächlich einen VHS-Rekorder brauche, um sie anzuschauen. Die Filmindustrie war damals schon ein korrumpierter Haufen...

Dann wollte ich mich mit Musik unterhalten. Und merkte, dass ich für Schallplatten einen Schallplatten-Spieler brauche...

Um den Frust abzubauen wollte ich eine Runde Ego-Shooter spielen. Ging also in den Laden und kaufte mir ein Spiel.
Dummerweise hatte ich zwar einen Computer, aber kein Betriebssystem. Also habe ich das auch noch gekauft. Am Ende merkte ich, dass ich dafür tatsächlich ein CD-Laufwerk brauche.

Mit den Nerven am Ende wollte ich den Frust auf der Straße mit dem Auto auslassen. Einen Führerschein hatte ich leider auch nicht...

Für mich sieht es wie eine große Verschwörung aus! (Sarkasmus Ende)


Ganz toller Vergleich - Dein VHS-Rekorder hat dat Dingen aber ohne Mucken dann abgespielt und nicht bei jedem Neustart auf die neue Version hingewiesen, die es für nur 69,- im Angebot gibt. Und bei neuen VHS nicht das Abspielen verweigert. Mit deinem Schallplattenspieler war das genauso wenig ein Problem. Dein hochmodernes CD-ROM hat deine CD auch gelesen. Also wo hinkt der Vergleich nochmal? Überall?
 
@1668mib
du sprichst mir aus der Seele

Da geben die Leute hunderte Euro für Grafikkarten, CPU, 27"-Widescreen-UHD-3D-Monitore usw. aus und regen sich über die irrsinnigen Kosten von 25-30€ (2 BDs) auf..

Abgesehen davon, dass der Anteil der Leute, die dieses "Softwareproblem" wirklich stört, hier im Forum relativ groß sein dürfte - im restlichen Consumer-Bereich aber verschwindend gering ist.

@virilian
Meine drei Stand Alone-BDP spielen alle BDs ab, ich kann sie auf nem großen TV schauen ohne erst konfigurieren, streamen oder sonstwas machen zu müssen. Ich muss den Mist nicht erst rippen oder saugen und keine Kompromisse eingehen. Und wenn ichs am PC schauen will (warum auch immer man das wollen sollte wenn man die Wahl hat), stecke ich einfach das Kabel um und gut ists.

Das einzige was mich stört wenn ich einen meiner knapp 1700 Original-Filme anschaue ist, dass ich diese bescheuerte "du darfst das nicht kopieren!!!!!"-Einblendung nicht überspringen kann. Aber den eigenen Geiz bzw. Realitätsferne als Rechtfertigung für illegales Besorgen von Filmen/Software herzunehmen ist albern -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
jfelter schrieb:
Auch mit einer lizensierten Software ist es oft nicht getan. Avatar konnte ich mit PowerDVD z.B. nur schauen, wenn ich die Netzwerkverbindung trennte. Mit üblichen Mitteln ist es nicht möglich einfach jede mögliche Bluray im Rechner abzuspielen..

dann ist das keine legale Version und die will dann ein Update haben dann gehen auch aktuelle Titel mit den SWs
 
Zurück
Oben