zwei einzelne ram riegel oder ein dual pack?

ownagi

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.074
macht das nen unterschied oder ist das bloß geldmachereri von den herstellern?
 
also im grund besteht da keum ein unterschied. es kann jedoch (sehrselten) sein dass die
beiden nicht zusamen getesteten rams probleme machen könnten. also wenn du
wirklich sicher gehen willst dann solltest du die im dualpack kaufen. ich meine aber auch
dass der preisunterschied da nicht sooo groß ist.

Op0s!T
 
112 euro vs. 133 euro

O_o

mdt speicher
 
ownagi schrieb:
112 euro vs. 133 euro

O_o

mdt speicher

die 21€ is es auf jeden Fall wert ;)

PS: mein Speicher hat im Dualpack über 350€ gekostet, was sind dann 21€
:D
 
Hmm ?

Laut Geizhals kostet der MDT im Dualpack als 1Gbyte ab 80€

Das ist doch unschlagbar !

Wenn du weiter runterscrollst, dann kommt der gleiche shop nochmal, musst eben aufpassen, ob du DS -> dual sided, oder SS -> single sided brauchst bzw kaufst !


MfG Lenny
 
ich bin mit nem doppelpack mal auf die schnauze gefalln, da mir einer kaputt gegangen ist, und der händler sich geweigert hat nur einen umzutauschen. ich musste beide einschicken, und hab dann auch 2 neue bekommen. wenn de kein ersatz hast, würd ich für den fall der fälle, vom doppelpack abraten und lieber 2 einzeln kaufen.
 
aber selbst wenn du dir nen dual pack kaufst und dann ein riegel kaputt geht dann
schickste das einfach zum hersteller;) (wenn sich der händler weigert) bei corsair ist es z.b.
so dass die egal was mit dem ram ist wenn die kaputt sind umtauschen. auch wenn das ein
wenig länger dauert dadurch dass du sie nach amerika einschickesn musst. aber der
service ist einfach super:daumen: ich verstehe also nicht warum du davon abrätst :freak:
dazu kommt dass es auch sein kann dass dir das selbe mit nem einzelnen ram passieren
kann. und zur not musst du dir hat dann nen riegel von nem freund oder aus nem alten
rechner stebitzen;) also ich bleibe dabei dass es sich doch eher lohnt direkt ein set zu
kaufen das zusammen getestet wurde denn diese sind meist auch fehlerfrei da sie ja schon
einmal zusammen getestet wurden und somit auch auf fehler überprüft wurden :rolleyes:

Op0s!T
 
jdkbx schrieb:
ich bin mit nem doppelpack mal auf die schnauze gefalln, da mir einer kaputt gegangen ist, und der händler sich geweigert hat nur einen umzutauschen. ich musste beide einschicken, und hab dann auch 2 neue bekommen. wenn de kein ersatz hast, würd ich für den fall der fälle, vom doppelpack abraten und lieber 2 einzeln kaufen.
bei einem abgestimmten paar kann man nicht nur einen tauschen :freak:
 
Cyberwar schrieb:
die 21€ is es auf jeden Fall wert ;)

PS: mein Speicher hat im Dualpack über 350€ gekostet, was sind dann 21€
:D

Hi,
Irgendwie verstehe ich nicht, warum die 3200LL-Module teurer sind als die 3200XL obwohl die XL Timings von 2-2-2-5 haben und die LL "nur" 2-3-2-6? :confused_alt:
Was ist an den LL besser?
Sind da keine TCCD's verbaut worden sondern BH5 oder andere Chips?
Außerdem sind 350€ für die Speicher in meinen Augen viel zu viel.
Da bekommt man bessere für viel weniger Geld!

mfG Philip
 
Scraper schrieb:
Hi,
Irgendwie verstehe ich nicht, warum die 3200LL-Module teurer sind als die 3200XL obwohl die XL Timings von 2-2-2-5 haben und die LL "nur" 2-3-2-6? :confused_alt:
Was ist an den LL besser?
Sind da keine TCCD's verbaut worden sondern BH5 oder andere Chips?
Außerdem sind 350€ für die Speicher in meinen Augen viel zu viel.
Da bekommt man bessere für viel weniger Geld!

mfG Philip
ich hab die doch nicht erst seit Gestern ;)
 
Naja trotzdem sind die teilweise teurer als die 3200XL!
Klick und es kommen Angebote!

Also irgendwie versteh ich das nicht so ganz. :confused_alt:

Aber ist halt so und ich hab meine 320XL :evillol:

mfG Philip
 
Zurück
Oben