News CyanogenMod soll für jedermann zugänglich werden

wow die lassen sich wirklich was einfallen ich finde das toll. In der heutigen Zeit würde ich eher kleineren Firmen meine Daten anvertrauen, da ich sicher bin, dass sie diese auch achten.
​Ich warte schon Sehnsüchtig darauf, dass 10.2 für das S3 freigegeben wird;)
 
Die Installation von CM selbst ist ja nicht das große Problem, die meisten User hängen am Bootloader- Unlock usw. Und das kann das CM- Team nicht vereinfachen.
 
mein segen haben die jungs, schade nur das bisher vlt. 10% der nutzer wissen wie man ne rom flashed...
hoffentlich wirds durch den installer tatsächlich einfacher um somit ne breitere gruppe an leuten anzusprechen :freak:
 
Benötigt dieser CM eigentlich root oder geht das auch ohne? Und was haben die im Source Code geändert wodurch CM sich vom normalen Android unterscheidet?
 
Freue mich für die Jungs und Mädels die hinter der Mod stecken!
Nutze Cm schon seitdem ich mein Galaxy S2 hab (ca 2 Jahre) und bin sehr zufrieden.
Ich hoffe, dass auch eine Version für das Nexus 5 kommt, würde es sehr vermissen, wenn ich bald zum Nexus wechsel.
Ergänzung ()

Ja, benötigt Root
 
Was mich allerdings in letzter Zeit gestört hat (dafür kann CM allerdings nichts). Bevor eine RC oder Stable Version raus kam hat Google bereits ein Android Update angeboten.

Somit hatte man bei manchen Smartphones bereits gute Nightly/Weekly bei manchen noch ziemlich buggy Versionen. Android muss sich vom Aufbau her wohl noch etwas entwickeln. Damit alles nach 1-2 Monaten direkt als RC geflagged werden kann z.B.

Trotzdem machen die ein tollen Job!
 
Die machen die Arbeit von Samsung.
Mein Galaxy S1 hat gestern erst eine Update Meldung für 10.x RC2 bekommen
 
CM benötigt kein Root, es bringt Root mit. Du musst das Ursprungssystem rooten um die Recovery zu installieren und System-Partitionen freizugeben.
 
trumsen schrieb:
schade nur das bisher vlt. 10% der nutzer wissen wie man ne rom flashed

Nein.

Bei bestem Willen kann ich mir nicht vorstellen dass 10 % der Nutzer wissen wie man ne Rom flashed, 10 % setzen sich vllt. mit der Update Problematik auseinander, aber ich glaube dass es eher <1% sind die einen Plan haben wie man eine Rom flashed ^^
 
Rockhound schrieb:
Top! Habe eine Nightly auf meinen Note2. Läuft perfekt!
Kann dem nur zustimmen ich hab 10.2 nightly (gleich die vom 3tten tag nach der Veröfftentlichung) und ich kann echt nur sagen, SO, genau so muss android laufen, richtig smooth und komplett ohne ruckler einfach ein traum, ich finds echt toll was die 18 Leute da machen großes lob an die cm crew
 
aivazi schrieb:
Nein.

Bei bestem Willen kann ich mir nicht vorstellen dass 10 % der Nutzer wissen wie man ne Rom flashed, 10 % setzen sich vllt. mit der Update Problematik auseinander, aber ich glaube dass es eher <1% sind die einen Plan haben wie man eine Rom flashed ^^
So sehe ich das auch.

Mal so eine Frage, wenn man das CyanogenMod ROM installiert, hat dies eine Auswirkung über das Linux Kernel ? (Mit klaren Worten kann man das Kernel Aktualisieren ? )
 
aivazi schrieb:
Nein.

Bei bestem Willen kann ich mir nicht vorstellen dass 10 % der Nutzer wissen wie man ne Rom flashed, 10 % setzen sich vllt. mit der Update Problematik auseinander, aber ich glaube dass es eher <1% sind die einen Plan haben wie man eine Rom flashed ^^

Traurigerweise hast du wahrscheinlich noch mehr Recht als trumsen.. Ich hüte mich schon davor anderen Leuten zu empfehlen es drauf zu machen, aus Angst, dass dann alles an mir hängen bleibt..

Thema: Wow, echt ne coole Sache was die aus CM machen, benutz es selbst seit dem S2 (2-3Jahre) und freu mich immer wieder über neuere kleine Funktionen, ein aktuelles Android, weniger Müllapps die Samsungstandard sind und so weiter :)

Weiter so CM-Team


Gruß Atomique
 
Lol, habt ihr auf dem Bild Krusty gesehen?

Ich frage mich wie die geld verdienen, wenn die Software frei ist.

Aber abgesehen davon: Toll !
Wäre nur schön gewesen, wenn mein betagtes Desire von denen CM10 kriegen würde.
Das gibts nur von Einzelpersonen geportet... nicht ganz bugfrei.
 
Ich vermute mal das sie vielleicht irgendwelche Apps vorinstalliert anbieten werden, den Suchanbieter etc. pp.

P.S.: Das Team sieht aus wie ein Rudel Klischeehacker. ;)
 
Zurück
Oben