GTX 770 drin Rechner fährt nicht mehr hoch ...

vin999

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
46
Folgendes:

Mein System: Mainboard msi Z68A-GD65G3 Intel Core i5 -2500 CPU 3,30 GHZ 8GB Ram (wird aufgewertet auf 16 GB) Asus Brenner/Laufwerk DRW - 1814BLT 2x 150GB SATA Festplatten, GTX 260 das erstmal zu meinem System ...

Jetzt habe ich mir ein neues Netzteil gekauft be quiet L8 730Watt alles schön angeschlossen und funzt ...

Jetzt neue Grafikkarte eingebaut Gainward GTX 770 Phantom und siehe da Rechner geht an, macht piep und das wars ...
Kein Bild nichts und fährt nicht richtig hoch , alte Karte rein funktioniert wieder ... :freak:

Was ist denn da los?! :mad::heul::grr:
 
Eventuell mal versuchen an einen alten Monitor zu schließen? Als ich vor 2 Jahren meinen ersten PC zusammengebaut habe habe ich kein Bild auf meinen HD Monitor bekommen aber an einer alten Schrottmühle schon.
 
Also das es genug Saft bekommt gehe ich mal aus von , habe ja extra daswegen das neue Netzteil gekauft nach vielen Beratungen hier und im Laden und trotzdem 200 Watt mehr als ich bräuchte ... und ins bios komme ich nur wenn die alte Grafikkarte drin ist und wenn ich da drin bin, kenne ich mich nicht aus dort, weil ich eigentlich kein Plan hage von Rechnern ... leider :(
Kann ich im Bios das einstellen das ich ne andere Grafikkarte habe?

Das komische ist ja auch ,wenn ich den rechner sonst ausschalten will musste ich sonst lange auf den Knopf drücken aber wenn ich die andere Karte drin habe muss ich nur ganz kurz drauf und aus ist er also gehe ich davon aus das er nicht komplett hochfährt ...

Kann ich das irgendwie testen ob die Karte genug Strom bekommt? Bzw ob sie funktioniet?

ACH NOCH ZUR INFO AUF DEM MONITOR STEHT B2 !!!

Wie mache ich ein BIOS Update? Nicjt das ich irgendwas verstelle oder lösche:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen vin999,also dein Netzteil ist absolut ausreichend,ich habe nur 525 Watt Netzteil.Hättes du eine möglichkeit die GTX-770 an einem anderen PC zu Testen? Das kann aber sehr gut seien das du ein Bios Update für dein Mainboard brauchst.
 
Wie hast Du die Grafikkarte denn mit Deinem Monitor verbunden?
1.) DVI
2.) HDMI
3.) Disply-Port
Hatte mal ein Problem mit einem Mini-DP-Kabel an meinem Monitor. BIOS Screen kam, Windows Screen nicht, als ich das ganze dann über HDMI angeklemmt habe, funktionierte alles ohne Probleme!
 
Ich habe den Monitpr über DVI- D laufen und habe es schon über HDMI probiert und nichts ist passiert ...

Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Karte zu testen :(

Und wie ein BIOS Update geht weiss ich nicht, ich habe schon gegoogelt wie das geht aber hört sich etwas kompliziert an mit flashen und Boot Stick und so und ich hab doch von Rechnern nicht viel Ahnung ...:heul:
 
Vielleicht ist ja auch die karte breit
 
Nein das Bios Update durch zu führen ist bei deinem Board nicht schwer weil das UEFI BIOS ist sehr leicht zu bedienen.
 
Welche BIOS Version hast Du denn Momentan auf Deinem MB?
Aktuell ist Version 25.8

Du hast doch zwei PCI-Ex16 Slots auf Deinem MB, haste mal versucht die Graka in den anderen Slot zu stecken?!
 
Muss ich mal zu Hause schauen was ich für eine Version drauf habe ...

und der Zweite Slot geht auch nicht ...

Wenn ich in dem BIOS bin steht da irgendwo UPDATE? (Ich weiss doofe Frage)
 
Das mit dem Bios Update hatten schon mehrere Leute mit dem Z68A Chipsatz gehabt,das liest man öfter das die neuen Grafikkaten nicht sofort auf dem Z68A Chipsatz laufen.

Ja wenn du im Bios bist kann man da ablesen,oder als software mit CPU-Z
 
BIOS-Update solltest Du immer nach der Anleitung vom MB-Hersteller machen!
Findest Du alles auf der HP von MSI.

Jetzt mal ne doofe Frage:
Die 770 hat doch 2x6pin PCIe Stromanschlüsse richtig? Du hast auch beide Kabel vom NT dort aufgesteckt, oder?
 
Ne die hat nen 8 Pin und und nen 6 Pin Anschluss ist aber alles angeschlossen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke ... schau mer mal was passiert wenn ich mich damit geschafft habe ...

Was kann denn eigentlich passieren wenn :(ich das verhaue?
 
nicht viel, du musst aber unter Umständen blind zurück flashen, weil das board kein DUAL BIOS hat.
daher solltest du es über den USB weg flashen und nicht im windows betrieb

MSI schrieb:
M-Flash BIOS-Flash per USB-Stick

Im Vergleich zu herkömmlichen Motherboards mit zwei BIOS-Chips, zeichnet sich die M-Flash-Lösung durch zwei wichtige Vorteile aus. Neben der Vermeidung eines zusätzlichen Bausteins können die Daten auf einem mobilen Speicherstick gespeichert werden. M-Flash ermöglicht nicht nur das BIOS per Speicherstick zu aktualisieren oder zu sichern, sondern fungiert zusätzlich als mobiler BIOS-Chip, der flexibel eingesetzt werden kann.

Eigenschaften:
- Backup/Wiederherstellung des BIOS über einen beliebigen USB-Speicherstick
- Sicheres Aktualisieren des BIOS über USB
- Einfache Handhabung und mobile verfügbarkeit des BIOS-Backups

sehe darin keine vorteile außer für den Hersteller selbst, spart halt kosten.

DUAL BIOS ist immer noch das sicherste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okei dann werde ich das heute wenn ich zu Hause bin mal in Angriff nehmen und etwas zwischendurch verzweifeln :evillol:

Danke noch mal für die Hilfe und wenn etwas nicht klappt, hört ihr wieder von mir :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben