Gtx 780 oder 770 oder 680 kaufen? :)

GERMANTIGER

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
211
hallo liebes Forum,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen,
Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche von den dreien ich mir kaufen soll.
Zur Auswahl steht :
gtx 780
gtx 770
gtx 680

Ich könnte mir zwar die gtx 780 leisten, aber wenn ich mir z.b eine gtx 770 kaufen würde, könntr ich mir noch eine ssd kaufen etc.
Jetzt noch zu meiner Auflösung :
1920x1080 settings:high.
Da ich einen 144herz Monitor besitze, möchte ich in bf4 mindrstens mit 120 fps spielen.
 
da es noch keine tests zu bf4 gibt musst wohl die beta abwarten damit man einen eindruck gewinnen kann was benötigt wird um flüssig zu zocken.

eshalb wird dir die antwort wohl erstmal jeder schuldig bleiben...
 
120fps wird aber nix mit na single GPU.

Da müsstest du dann auf SLI/Crossfire setzen.
 
Eine GTX 760 sollte reichen, wenn man davon ausgeht, dass BF4 etwa 20% mehr Grafikleistung zieht.

120 FPS sind mit einer Grafikkarte nicht drin.
 
Welche GraKa hast du denn jetzt?
GraKa-Kauf ist ja immer Bedarf und Bedarfsbefriedigung.
Mit einer 6xx-Generation hättest du auch noch völlig ausreichend Power und könntest dir einen gute SSD leisten ohne schon eine GraKa anschaffen zu müssen, weil der Sprung von der 6xx-Generation zur 7xx-Generation nun nicht so wild war.

Wie @[SET]-=JENNER=- so schön schon bemerkte - warten bis Anforderungen gut einzuschätzen sind.
Vorher nicht.
 
Ich würde mal behaupten, dass selbst eine GTX780 keine 120 FPS schafft...

Außerdem kannst du im Moment nur spekulieren, wie es laufen wird...

Warte einfach ab bis BF4 kommt und guck dir dann Benchmarks oder so an... Dann sind auch die neuen AMD Karten da und du hast noch eine Karte mehr zu Auswahl...

Liebe Grüße,

Suma
 
120fps wird nichts werden wie die anderen schon sagten, ich habe z.b. bei bf3 je nach map und einer auflösung von 1920x1200 alles auf high zwischen 90 und 110fps ................. meine pc config siehe unten ;)
 
Jetzt nix kaufen,sondern darauf warten was AMD Mitte nächster Woche von sich gibt.
Die neuen AMD-Karten stehen ja schon vor der Türe.
 
@te
Hallo, hab selber auch eine gtx780, und die Karte is schon super, aber selbst die schafft in bf3, durchgängig keine 120 fbs auf high oder sogar ultra. Gut auf low is es machbar, aber wer will das schon mit so einer karte.
Also kann dich, denke ich, von dem Traum in bf4 120 fps zu haben, verschieden.
 
Ich würde mir eine 770 kaufen :) Ist minimal /5 Prozent/ stärker als eine 680 und hat auch einen guten Preis ! Natürlich ist eine 680 auch eine TOP Wahl die beiden Karten unterscheiden sich ja nur minimal :)

Allerdings wie von AlexKL77 erwähnt ist AMD auch ein guter Gedanke da AMD evtl. jetzt noch mal was besseres vor die Tür haut !


Die Entscheidung liegt bei dir :)
 
Mitte nächster Woche hat AMD nen Livestream angekündigt.Mittwoch 21 Uhr auf deren Youtube-Channel.
Dabei ist davon auszugehen,das dort die neuen Karten vorgestellt werden.
 
@te
Aber mal ehrlich, wenn fu die Karte jetzt noch nich unbedingt brauchst, warte doch einfach bis bf4 da is, guck dir die Benchmarks an und entscheide dich dann.
 
Zurück
Oben