GTX660 Artefakte im Flash Player

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Ich habe einen PC neu zusammengestellt und alle Treiber sind aktuell. Bei HD Videos über den Adobe Flash Player habe ich "Artefakte" bei schnellen Bewegungen.

Wobei es vllt gar keine Artefakte sind, sondern horizontal verlaufende Bildrucker-"Striche" im oben und unteren Drittel meines LG L227WTP. Es sieht aus, als wenn der Bildaufbau nicht richtig mitkäme.

Jemand eine Idee? Kann das am Monitor liegen? Denn ansonsten weiß ich mir keinen Rat mehr. HD-Videos laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaust du die Videos über den Browser ? wenn ja welchen? .

Ich denke nicht das es am Monitor liegt aber um das aus zu schließen teste doch mal einen anderen.
 
hmmm

ich habe auch eine GTX660 "MSI Geforce GTX 660 Twin Frozr III"

bei mir entstehen keine Artefakte .

Bin mit Firefox Unterwegs
 
Geleb schrieb:
Jetzt weiß ich zumindest, welches Problem ich habe. Genau DAS.

Ich habe es mit allen gängigen Browsern probiert.

gehe ins nvidia panel unter gloable Einstellungen oder Programm Einstellungen ( wähle dein browser ) und mach das "vertikale synchronisation" auf ein


Hardware-Beschleunigung muss aber eingeschaltet sein im browser
 
nVVater schrieb:
gehe ins nvidia panel und schalte unter gloable Einstellungen oder programm Einstellungen ( wähle dein browser ) und mach das "vertikale synchronisation" auf ein

Habe ich gerade schon probiert. Ich war hoffnungsvoll, aber hat nicht geholfen. :(
 
was für ein monitor hast du?
ist er per HDMI/DVI angeschlossen oder über VGA?
 
Spiele laufen?

Bei mir kam sowas nur wenn ich die Treiber nicht installiert hatte.
Eventuell ein Installationsfehler?
 
nVVater schrieb:
was für ein monitor hast du?
ist er per HDMI/DVI angeschlossen oder über VGA?

LG L227WTP per dvi-d.
Ergänzung ()

Marc53844 schrieb:
Spiele laufen?

Bei mir kam sowas nur wenn ich die Treiber nicht installiert hatte.
Eventuell ein Installationsfehler?

Ich weiß, das kenne ich auch. Aber es ist definitiv alles korrekt installiert. Spiele laufen, Flash Player nicht (richtig und schön).
Ergänzung ()

Das Problem scheint nicht unbekannt: http://hub.tutsplus.com/tutorials/quick-tip-fixing-v-sync-tearing-issues-in-flash--active-10902

Adobe kommt anscheinend mit vsync nicht gut zurecht...
Ergänzung ()

Jetzt ist mir etwas interessantes aufgefallen:

Wenn ich das Video nicht im Vollbild ansehe, dann habe ich kein Tearing, ABER:

Wenn ich dann soweit scrolle, dass das kleine Video-Fenster in dem oberen oder unteren Monitor-Drittel positioniert ist, wo im Vollbild das Tearing auftritt, dann ist auch im keinen Video-Fenster Tearing zu erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur falls jemand mit ähnlichen Problemen auf den Thread stößt, wollte ich noch kundtun, was die Lösung des Problems war.

Es ist bekannt, dass solche Artefakte im Flash Player entstehen können, wenn man unter Win7 Aero deaktiviert. Sobald ich es wieder an hatte, traten keinerlei Artefakte mehr auf. Darauf muss man erst mal kommen.
 
habe areo disabled, und kein tearing im flash player
 
"entstehen können"

Wäre doch zu einfach, wenn PC-Probleme sich bei jedem gleich äußern. Bei mir ist es jedenfalls so und jederzeit replizierbar.

Klick
 
Zurück
Oben