News BlackBerry soll weitreichende Personalkürzungen planen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nachdem der im vergangenen Jahr noch unter dem Namen RIM bekannte kanadische Mobilfunkhersteller BlackBerry insgesamt 5.000 Stellen gestrichen hat und dieses Jahr nochmal kleinere Streichungsaktionen mit mindestens 250 respektive 100 Kündigungen folgten, scheint der Konzern nun einen weiteren Stellenabbau zu planen.

Zur News: BlackBerry soll weitreichende Personalkürzungen planen
 
"organisatorische Bewegungen". Schöne Formulierung :D.

Klasse an der Begründung "damit die richtigen Personen an den richtigen Stellen sitzen..." ist, dass die Argumentatoren mit ebensolchen indirekt eigenes Versagen eingestehen. Dies scheint aber selbst in 2013 immer noch besser zu sein, als (vor allem finanzwirtschaftlichen) Klartext zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logische Entwicklung. Man "mach sich hübsch" für einen Käufer, darum "entledigt" (klingt grausam) man sich vieler Mitarbeiter.

Bei dem Marktvolumen und Anteil sind 12.000 Mitarbeiter aber auch einfach zu viel.
 
Dabei sind die aktuellen Geräte doch durchaus interessant. Aber wohl offenbar weiterhin nur für Business Leute und nicht für die breite Masse.
 
R.I.P. RIM

(ja ich weiß heißen jetzt nurnoch Blackberry)

Und man muss klar sagen, dass auch im "Business" immer mehr Firmen richtung Apple/Android tendieren. in der Firma wo ich arbeite stand letztens der Vorstandsvorsitzende in der IT und wollte sein BB austauschen: "Mit dem Ding kann ich mich doch nirgendswo blicken lassen" Er hat dann ein iPhone 5 bekommen...
 
Man könnte aber noch rasch ein Top-Android-Handy per China-Zukauf auf den Markt bringen, solange der Markenname noch was wert ist.
Black-Droid oder so ähnlich:rolleyes:
 
HaZu schrieb:
ich hab ihn nicht danachgefragt :D

hättest ihn mal besser gefragt, was er für einen job hat.

denn vorstandsvorsitzender in der it ist er bestimmt nicht
höchstens vorstandsmitglied. aber selbst das ist höchst undwahrscheinlich, da die it in den seltensten fällen ein it chef mitglied des vorstandes ist. und nein erst recht nicht bei techfirmen, da diese nicht "die" it abteilung haben


also sag besser it chef, damit macht man nichts falsch.


p.s. bei welcher firma?
 
Mal ehrlich...ist doch kein Wunder. Die Hardware ist auf einem Stand von vor 3-4 Jahren und das Wort "App" ist in dem Vorstellungs-Video nicht ein einziges mal aufgetaucht.

Das klingt jetzt erstmal nicht sondernlich wichtig, sagt aber vieles aus.
 
NoSyMe schrieb:
Mal ehrlich...ist doch kein Wunder. Die Hardware ist auf einem Stand von vor 3-4 Jahren und das Wort "App" ist in dem Vorstellungs-Video nicht ein einziges mal aufgetaucht.
Nur weil BB kein Octa-Core in einem Smartphone verbaut wie Samsung, da mit das gefrickel von Android wenigsten halbwegs flüssig läuft und beim BB OS10 dafür locker ein Dual-Core ausreicht. Typisches Geiz ist Geil denken, Hauptsache potente, übertriebene Werte ohne Inhalt/Nutzen.
 
onkel_axel schrieb:
hättest ihn mal besser gefragt, was er für einen job hat.

denn vorstandsvorsitzender in der it ist er bestimmt nicht
höchstens vorstandsmitglied. aber selbst das ist höchst undwahrscheinlich, da die it in den seltensten fällen ein it chef mitglied des vorstandes ist. und nein erst recht nicht bei techfirmen, da diese nicht "die" it abteilung haben


also sag besser it chef, damit macht man nichts falsch.


p.s. bei welcher firma?

Es gibt nur einen Vorstandsvorsitzenden. Ich hab mich da schon korrekt ausgedruckt. Und dieser besuchte uns in der IT-Abteilung mit der Frage nach einem anderen Dienst Handy. Jetzt alles klar? Firma ist eine Wirtschaftstreuhand aus Hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso. jetzt hab ich es :D

ja so ergibt das natürlich einen sinn.
klag für mich nach vorstandsvorsitzender der it
 
Zurück
Oben