News BlackBerry Messenger für Android und iOS in Kürze

Das Hinzufügen bisher nicht gelisteten Personen als Kontakt und das Einladen zu Gruppen-Chats erfolgt über eine an jeden Nutzer vergebene, unverwechselbare PIN, sodass der Austausch von E-Mail-Adressen oder Telefonnummern nicht mehr notwendig sein wird.

Heißt aber auch, daß sich jeder bei BB registrieren muß und über andere Kanäle dann erstmal seine PIN austauschen geht. Im Vergleich zu WhatsApp recht umständlich, auch wenn ich den BBM ansonsten sehr gut leiden kann auf meinem Z10.
 
hmmm...ich habe BBM für Android und iOS in Kürze gelesen und habe mich sowas von gefreut - warum? Ich dachte, dass alles verschlüsselt sein würde, aber neiiiiin!

dann bleibe ich eben bei whatsapp
 
fatony schrieb:
hmmm...ich habe BBM für Android und iOS in Kürze gelesen und habe mich sowas von gefreut - warum? Ich dachte, dass alles verschlüsselt sein würde, aber neiiiiin!

Ja klar, gerade BlackBerry, die sind vor einiger Zeit sogar vor Pakistan und Indien eingeknickt und gaben die Schlüssel für die Kundenkommunikation an die entsprechenden Regierungen.

Was glaubst du wohl was in den USA abging? Da konnte die NSA schon vom ersten Tag an mitlesen.

Von mir aus kann dieser verlogene Laden "ohhh wir haben die sicherste Kommunikation" den Bach runtergehen.
 
jetzt bräuchte man nur noch jemanden im Bekanntenkreis, der ein blackberry hat, damit das ganze auch nur im entferntesten Sinn ergibt
 
Ich keine aus meinen Freundeskreis keinen der ein Blackberry hat.....
Total sinnlos
 
SineNefas schrieb:
Bis auf die Tatsache, dass es alles besser kann als Whatsapp :evillol:

Das andere Programme auch, aber werden diese in Ausreichender Form benutzt? Nein! "the winner takes it all"
 
Sry aber BBM ist das weltweit beste Messenger-Tool.
Und es wird sogar recht stark genutzt!
 
seh ich ähnlich

whatsapp bei 300mio+
bbm bei 60mio+

und den gab es halt bisher wirklich nur für blackberry geräte, also konnte man noch garnicht so viele nutzer für sich gewinnen. hmm bin mal gespannt. könnte abgesehen von ALLEN anderen konkurrenten wirklich was werden

ich jedenfalls werde meine whatsapp kontakte mal dazu anhalten zu wechseln.
und ich hoffe es kommt bald eine wp version
 
Ironie an der Geschichte ist, dass es nicht für das PlayBook erscheint und man es wegen ICS als Voraussetzung auch nicht sideloaden kann.
 
Nice, ich kanns kaum abwarten. Werde ich mir frühstmöglich runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Was glaubst du wohl was in den USA abging? Da konnte die NSA schon vom ersten Tag an mitlesen.
reiner Nonsens...gerade auch nach den snowden leaks ist genau das Gegenteil praktisch bewiesen
Ergänzung ()

fatony schrieb:
hmmm...ich habe BBM für Android und iOS in Kürze gelesen und habe mich sowas von gefreut - warum? Ich dachte, dass alles verschlüsselt sein würde, aber neiiiiin!
wo steht das Gegenteil? Genau das ist der fall
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Ja klar, gerade BlackBerry, die sind vor einiger Zeit sogar vor Pakistan und Indien eingeknickt und gaben die Schlüssel für die Kundenkommunikation an die entsprechenden Regierungen.

Was glaubst du wohl was in den USA abging? Da konnte die NSA schon vom ersten Tag an mitlesen.

Von mir aus kann dieser verlogene Laden "ohhh wir haben die sicherste Kommunikation" den Bach runtergehen.


Wie die Leute sich immer aufregen. Ist doch klar, dass alles was ins Internet rein geht, nicht wieder raus kommt. Das war schon vor 10 Jahren jedem klar, der ein bisschen Ahnung von digitalen Abläufen hat.

Alle Leute tuen immer so, als wären sie Geheimagenten, deren explizit wichtigen Gespräche nicht abgehört werden sollen :D

Ich glaub nicht, dass die NSA interessiert, dass klein Flappes seinen Freunden schreibt, dass er gerade einen abgeseilt hat. :evillol:
 
Das lustige ist das sogar Obama selbst zig mails im Monat von Otto Normal auf den Tisch bekommt...und da wird sicher die ein oder andere erfolgreiche abseilaktion benannt sein.
 
Als Zwischenstand kann man sagen, BBM für iOS ist schon im Store. Bei Android gibt's irgendwelche Probleme (hätte schon um 12:00 GMT online sein sollen). Stattdessen gibt es sehr viele Fakes, die evtl. Malware beinhalten. Vermutlich wird der echte BBM unter dem bisherigen BlackBerry-Account veröffentlicht.

Die iOS-Version scheint zudem die Installation auf iPod touchs zu verweigern.
 

Anhänge

  • 2013-09-21.png
    2013-09-21.png
    368,6 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass die Verbreitung des BBM-Services auf mehrere Plattformen eher für die Amerikaner wichtig ist. Habe mehrmals gehört, wie beliebt BBM und Blackberrys noch immer unter Schülern in den USA seien.

Trotzdessen sind wahrscheinlich die meisten scho nauf Whatsapp, iMessage oder was auch imemr umgestiegen.
Als Playbook Nutzer bin ich dennoch enttäuscht, da noch kein BBM für uns.
 
Warte auch schon auf die Android Version. Bis jetzt sind nur Fakes unterwegs, mal schauen wanns endlich kommt.
In Indonesien z.B. laufen (gefühlt) 80% der Leute mit nem Blackberry rum, deswegen warte ich auch schon auf den BBM. Es geht zwar auch mit Whatsapp aber BBM ist einfach besser. (Wenn der für Android genauso funktioniert wie das Original)
 
Zurück
Oben