iOS 7 und nicht originales Ladekabel

.point

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
853
Seit gestern iOS 7 drauf und nun bekomme ich folgende Meldung, wenn ich mein nicht originales Ladekabel anschließe. Iphone Lädt dann auch nicht mehr auf.

Dieses Kabel oder Zubehör ist nicht zertifiziert und funktioniert evtl nicht zuverlässig mit diesem iphone.

Foto 19.09.13 15 53 14.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bestimmt weil doch in Amerika ne Frau nen Stromschlag durch ein billig Netzteil bekommen hat.

Vor Allem würde ich kein anderes Netzteil benutzen schon alleine weil man damit den Akku mal ganz schnell kaputt machen kann.

Bring es in ein Apple Store und für 10€ Aufpreis gibt´s ein Originales

gruß
 
=.=
Coole Nummer... Naja, ist das auch mit ner Frage verbunden oder war das nur als Info gedacht?

VG
 
Sei froh, dass die Meldung kommt. Nicht nur, das einige Menschen schon ordentliche Stromschläge bekommen haben, von schlechten Netzteilen.

Weit aus mehr Leute haben auch ihre iPhone Akkus damit geschrottet oder die Lebenszeit weit verringert.
 
Das Kabel ist eher weniger das Problem. Das Netzteil schon eher.
Ein Kabel vom Dritthersteller mit original Apple Netzteil lädt 1A. Auch bei 3m Kabellänge.
 
Also kann ich mein alternatives Kabel wegschmeißen.
Ich wusste doch, das der Wechsel zum Lightning-Anschluss einen Haken hat.
So kann man auch seine Zusatzeinnahmequellen schützen.
Wäre ja auch zum Nachteil gewesen, auf MicroUSB zu wechseln.
Kann ich mich nicht entsinnen, das ich jemals mit USB-Kabel
irgendwelche Geräte zerstört habe, vor allem da die Ladeelektronik
heutzutage ja noch nichtmal in Netzteilen und/oder USB-Kabeln
integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man Netzteile bei Apple tauschen kann, habe ich gehört. Ich habe aber nur ein Kabel für 3€ bei Ebay gekauft.

Das wird wohl nicht klappen, oder?
 
Das Thema ist mittlerweile seit dem 10. Juni völlig ausgelutscht und uninteressant. Für Spätzünder jedoch noch relativ interessant, mehr auch nicht.

Das Device hinweißt drauf hin, mehr auch nicht. Es wird nichts gesperrt oder ähnliches. Falls es doch mal nicht funktionieren sollte, dann kurz das USB Kabel rausstecken und wieder einstecken.

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
iTaskmanager schrieb:
Das Thema ist mittlerweile seit dem 10. Juni völlig ausgelutscht und uninteressant. Für Spätzünder jedoch noch relativ interessant, mehr auch nicht.

Das Device hinweißt drauf hin, mehr auch nicht. Es wird nichts gesperrt oder ähnliches. Falls es doch mal nicht funktionieren sollte, dann kurz das USB Kabel rausstecken und wieder einstecken.

Fertig.

"hinweißt hin" schon mal falsch. Genau wie Deine Aussage. Jetzt gehen Drittanbieter-Stecker definitiv nicht mehr! Warum steht oben im Link!
 
@.Point
probieren geht über studieren. Mehr als die Meldung sollte nicht passieren.
Das Netzteil muß man deswegen nicht tauschen, um das geht es ja auch nicht.

iTaskmanager schrieb:
Das Thema ist mittlerweile seit dem 10. Juni völlig ausgelutscht und uninteressant. Für Spätzünder jedoch noch relativ interessant, mehr auch nicht.
Es soll auch Menschen geben, die das erst mitbekommen, wenn es sie unmittelbar betrifft.
 
Mir ging es da auch nicht um die Kompatibilität, sondern eher um das Thema Stormschlag.
Der sollte mit einem original Netzteil nicht auftreten, da hinter dem Netzteil maximal 5V fließen sollten.
 
Leon schrieb:
Jetzt gehen Drittanbieter-Stecker definitiv nicht mehr! Warum steht oben im Link!
Und du verlässt dich wirklich nur auf eine Informationsseite von Apple? Schwache Leistung.

Nach wie vor kommt beim erstmaligen Einstecken (bei mir) nur ein Hinweis und das war es auch schon. Kann dich gerne mal auf meine USB-Kabel Party einladen. Habe nicht nur Lightning im Angebot. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Drittanbieterkabel kommt noch nichtmal ein Hinweis ;)
 
Zurück
Oben