Windwos Update Error

p.subfusca

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
164
Hallo

Ich habe zwei PC mit Wind. XP prof SP3.
Bei dem einen funktioniert die Windows Update Funktion ohne Probleme. (Start..Windows Update)
Auf meinem anderen PC überhaupt nicht. Egal was ich bei Automatisch Update einstelle,
(Win Taste + Pause, Automatische Updates) Es passiert nichts. Ich verstehe nicht warum.
Gleiche vorgehensweise wie beim anderen PC.

Besten Dank.
 

Anhänge

  • UPDATZE XP.jpg
    UPDATZE XP.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 285
mach mal n upgrade auf IE 8!
 
- Auf IE 8 upgedatet + das hier gemacht:

......................................................................................................
"""" Leere die Temp-Ordner im abgesicherten Modus.
Start/Ausführen: temp
Start/Ausführen: %temp%

Lösche den Ordner SoftwareDistribution im Ordner Windows.
Windows, System32 Den Ordner CatRoot 2 löschen. Nicht den
Ordner CatRoot. Neustart. """""""

......................................................................................................

Leider immer noch kein update Möglich.

Danke

G. P. S.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 181
Lass mal das Microsoft Fix it Tool drüberlaufen oder versuch die anderen Vorschläge aus dem folgenden Link:
http://support.microsoft.com/kb/971058/de#LetMeFixItMyselfAlways
Ansonsten könntest du noch Sachen wie eine Systemwiederherstellung, Reperaturinstallation, bzw. ein komplettes Neuaufsetzen ausprobieren.
Bzw. noch im Internetexplorer die Windowsupdateseiten in die sichere Zone setzen/nachschauen, dass sie dort drinnen stehen und bei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts die Hostdatei mit dem Texteditor/Notepad.exe öffnen und nachschauen, ob da ein Eintrag mit einer Windowsupdateseite vorhanden ist. Wenn ja, entweder manuell rauslöschen oder einfach eine neue Datei erstellen, siehe auch:
http://support.microsoft.com/kb/972034/de
 
Ich habe leider ein ähnliches Problem unter WinXP pro (x86) sp3:

Windows Update (Start/Windows-update) wird erst garnicht gestartet. Der IE wird einfach nicht geöffnet.
Die Fix it Lösung wird ebenfalls nicht ausgeführt (weder on- noch offline).

Ich kann die Windows-update Seite im IE normal aufrufen, und dann auch nach updates suchen lassen - allerdings dauert das STUNDEN und er findet rein garnichts (es kommt nichtmal eine Meldung - weder Fehler noch "Windows ist auf dem neuesten Stand" ). Die Suche wird einfach nur endlos fortgesetzt. Das geht jetzt schon ein paar wochen so.

An andere Lösungsvorschläge von MS habe ich mich bisher nicht rangetraut (die klingen fast umständlicher, als eine komplette Neuinstallation).

Hat überhaupt irgendjemand dieses Problem gelöst?
Liegt es daran, dass ich bisher beständig auf ein IE-Update verzichtet habe?
Und wenn es daran liegt, warum zum Henker gibt es dann keine entsprechende Fehlermeldung? (das ham die ja auch hinbekommen, als der IE5 keine updates mehr bekam).

Momentan benutze ich den IE6 - bisschen älter - aber ich nutze ihn ausschließlich für Win-update. Sonst pack ich diesen Browser nicht an und würde ihn sogar gerne deinstallieren, wenn das so einfach ginge.

Wenn ich noch ein paar Fehlversuche mache, werde ich mein Win XP ohnehin neu aufsetzen (allein schon weil die Lösungsversuche erfahrungsgemäß einen riesigen Haufen Registry-Müll hinterlassen) - und diesmal keine Updates machen - ist es halt ein reines offline-System.
Die letzten Monate hatte ich das Gefühl, dass MS per Win-update-Probleme eigentlich nur den Usern ihr altes WinXP verhageln wollen.

Noch immer zufrieden mit WinXP? - kein Problem - machst du'n Update, dann erledigt sich das fast von selbst.
Was bin ich froh, dass mein Win7 tatsächlich noch echten Support bekommt - fragt sich wie lange das noch hält.

Edit:
Altar: Ich hab die Faxen dicke: Neuinstallation ist beschlossen, und danach gibts Updates nurnoch von Winfuture. Scheiß auf MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir, dass in den Wunderpacks etwas nicht ist was du dringend brauchst.

Zum Probelm
Ich hatte faktisch dasselbe. Einen Error-Code, dass er die Update-Site nicht laden könnte. Ich habe dann den IE8 noch mal explizit aufgebügelt (was ich vorher allerdings standardmäßig über den 6er schon mal tat…) und dann ging es plötzlich wie von selbst. Frage mich nicht nach Sinn und Vernunft desssen…

CN8
 
Zurück
Oben