• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard bekräftigt Online-Prinzip von „Diablo 3“

Mal abgesehen von den ersten 24h beim Release gibt es da ja auch keine Probleme...

Absolut in Ordnung :)
 
doch, die gibt es. rubberbanding seit nem jahr, ständig tote ww barbaren und blizzard kriegt es nicht geschissen, dass man ständig zurück "lagt". offline passiert das nicht
 
Mit ner anständigen Verbindung hast du solche Probleme nicht ... Spiele immer gerne mal wieder und konnte mich nie über Lags beklagen ..
 
sollen ehrlich sein. onlinezwang ist momentan der beste Kopierschutz
 
Ich habe kein Problem mit Spielen mit Online-Zwang. Ich habe nur ein Problem damit, wenn ich in diesem Zwang absolut keine Vorteile sehe.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur all zu gut weiß, dass nicht jeder uneingeschränkten Zugang zu schnellem Internet hat.

Wenn ich das nicht habe, dann verstehe ich durchaus, dass es mit Online-Multiplayer-Spielen schwer wird. Aber wenn ich ein Spiel sowieso ausschließlich offline spielen möchte, dann verstehe ich das nicht mehr so ganz. Da brauche ich weder Cheat-Schutz, noch serverseitiges Speichern der Charaktere oder die Möglichkeiten der soziale Interaktion.

Und mich stört an sich ja nicht mal den Online-Zwang. Was mich nervt, ist dass das Spiel auch im Single-Player mit schlechter Internetverbindung unspielbar ist.

@hxe1990: Mit einem anständigen Gehalt hast du auch keine finanziellen Probleme. Aber es gibt Dinge, die kann man sich nicht beliebig raussuchen...

@Hucken: Natürlich. Aber dann sollte man es meiner Meinung nach lieber ehrlich kommunizieren und nicht sagen "Aber ihr habt doch so viel tolles davon, wenn ihr online sein müsst". Weil als Einzelspieler habe ich davon nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mit einem Offline Modus wo jeder im God Mode mit 3 Millionen HP rumläuft auch nichts anfangen.
Auch hat D2 immer wieder gezeigt das man dann gecheatete Gegenstände wie z.b. das 4 fach gesockelte Sturmschild etc vom Open B-Net ins Closed geschleust wurde.

Ich für meinen Teil brauche es daher nicht aber ich kann verstehen das Leute die mehr Wert auf SP legen es sich wünschen.
 
Naja aber unknackbar sind Onlinezwang Spiele auch wieder nicht, für Diablo III gibt es schon sehr lange einen "Crack", genauso auch für SimCity. Es ist dort bloß ein wenig Aufwendiger. Aber an sich hält es die Kopierer schon etwas zurück, aber ob Diablo III das nötig gehabt hätte, bei dem Hype?
Die Vorteile die von Blizzard angesprochen wurden, hätte man auch einfach optional machen können, mit dem alten System: Singleplayer/Offenes Battle.net für Lan, sowie Geschlossenes Battle.net für Onlinemultispieler. Hat doch auch in Diablo 2 über all die Jahre gut funktionert.
 
ist doch total scheinheilig, denn schließlich gibt es für die Konsolen ja auch ein Offline-Modus, was im Umkehrschluss ja heißen würde, für die Konsolen gilt nicht:

„ist das Spiel entwickelt worden, um die Vorteile des Battle.net auszunutzen, darunter die serverseitige Sicherung von Charakteren, die Mehrspieler-Erfahrung, den Cheat-Schutz sowie die Möglichkeiten zur sozialen Interaktion

sehe das genau so, sollen ehrlich sein und es Kopierschutz nennen, aber dafür haben sie wohl keinen Arsch in der Hose!
 
Dann sollen sie wenigstens einen Offline und Online Modus einbringen, damit die Kundschaft selbst entscheiden können ob man Offline oder Online zocken möchte. 1. Blizzard verdient sowieso ihr Teil, dass sie das Spiel gekauft haben und 2. Kann der Kunde entscheiden ob man Offline zocken kann ( wegen schlechter Verbindung ) oder Online mit anderen Leuten. Ganz einfach das Prinzip.
 
Also was mich halt nervt ist... StarCraft 2 kann ich trotz Online-Zwangs auch mit bescheidener Verbindung spielen im Single-Player...
Auch da ist mir klar, dass es nur eine Form des Kopierschutzes ist.

Aber dass man zahlende Kunden auch noch als naiv abstempelt, ist fast schon eine Beleidigung :-(
Aber da schenken sich die verschiedenen Hersteller ja nichts.
 
hxe1990 schrieb:
Mit ner anständigen Verbindung hast du solche Probleme nicht ... Spiele immer gerne mal wieder und konnte mich nie über Lags beklagen ..

Und da können die Leute was für, gell. Man könnte ja für D3 ins Häuschen neben dem DE-CIX ziehen, spricht ja prinzipiell nix dagegen.


Hmm und @topic - Cheaterschutz für Offlinespiele ist natürlich ne wichtige Sache. Nicht, dass man sich selbst noch Dupes andreht :freak:
 
Ich bin wirklich gespannt ob die Verkaufszahlen vom Addon nochmal in den D3-Bereich fallen.
Das glaube ich auf keinen Fall aber da müßte man sowieso die übervollen Lager der Verkäufer abziehen, die als Zahl zählen.
Unverkaufte Lagerware in den Zahlen ist natürlich Scheiße.
Mal sehen ob dann diese Politik von Blizzard tatsächlich noch Bestand hat.

@Grobby - hast du was zu sagen? Bleib beim Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Hotspot läuft es eigentlich durchgehend flüssig , aber ein offline Modus würde den "Viel unterwegs Leuten " echt das Zocker Leben erleichtern ;)
 
Hellbend schrieb:
Wie unfähig ist Blizzard eigentlich das Dupen zu unterbinden mit anderen Mitteln als dem Vorenthalten des Offline-Modus, das ist ja schon lächerlich.
[...]
Shame on you Blizzard.
Hey,
ich wäre sehr interessiert wie du das technisch umsetzten würdest, ein Kopieren von Items ohne Online Abgleich zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Art von Sturheit kenne ich sonst nur von Japaners, Chinesen und Koreanern.
Egal ob eine Entscheidung, die man mal getroffen hat weil sie sich gut anhörte, der letzte Murks ist, man weicht nicht von ab und gibt keine Fehler zu. Immer schön die Welt an die eigene Vorstellung anpassen, irgendwann passts schon -.-

Bloß nix rückgängig machen, bloß nicht zugeben, dass die Entscheidungen Blödsinn waren/zu früh getroffen wurden.

Egal ob Sony, Samsung, LG, Nintendo - es wird weiter mit Volldampf voraus die eigene Schiene gefahren.

Und sie alle haben Erfolg damit, weils vielen einfach "egal" ist oder sich die Leute denken "ist halt so, wird schon richtig sein".

Dass jetzt aber auch ein US-Unternehmen solche Sturheit zeigt, macht mir Sorgen. Andererseits hab ich D3 für die 360 und bin zufrieden ohne Onlinezwang. Seltsamerweise habe ich dieselben Vorteile, die Blizzard mit dem Onlinezwang in Verbindung bringt (inkl. Cloudsave). Und bis D2 konnte man ja auch zwischen open und closed battle.net wählen, offline spielen usw.

Fadenscheinige Begründung...

@duping
Lasst die Leute doch dupen wenn sie so geck auf Edelsteine oder supertolle Waffen sind. Ohne AH ist das nichtmal schlimm. Maximal der eigene Spielspaß leidet darunter wenn man dupliziert. War bei D2 auch so... Diablo lebt nicht von dem bisschen Story, es lebt davon, Items zu farmen. Wenn man dupliziert, sorgt man nur dafür, dass man selbst keinen Spaß mehr am Spielen hat, die Leute hören auf und das Problem erledigt sich von selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Argumentation für den Onlinemodus ist ziemlich realitätsfern. Es gibt in diablo 3 weniger Interaktion mit anderen Spielern als bei Diablo 2. Ebenso gibt es keinen triftigen Grund für Online-only außer der Kopierschutz, da alle weiteren Argumente ebenso mit Closed/Open-B.net + Offline-Singleplayer realisiert werden könnten...
 
Das Hauptproblem derzeit ist der Online-Zwang. Einerseits werden Cheats reduziert. Aber das Problem mit den Lags ist teilweise so schlimm, dass es unspielbar wird. Mit dem vorletzten Patch wurde die Gegneranzahl erhöht und ab 100 Gegnern kommt der Server nicht mehr hinterher. Bei 150-200 Gegnern bleibt das Bild 2-3 Sekunden stehen.
 
Also dass der Online-Zwang so dargestellt wird, wie seitens Blizz ist schon lächerlich...

Soziale Features? Ich brauche das nur um dem Spiel meines Kumpels beizutreten - kommuniziert wird anders.

Probleme mit Dups und Cheats haben wir nicht, weil wir eben nur zusammen spielen...mit Leuten, die sowas machen, spiele ich einfach nicht - mein Hirn ist der beste Schutz für mich ;)

Ansonsten fände ich den Weg wie bei D2 am sinnvollsten: Getrennter/gesicherter kompetitiver Onlinr-Modus für die Leute, die es brauchen und der Rest darf in Frieden bleiben...

Finde es einfach so schade, dass ich keines meiner Blizz Spiele unterwegs spielen kann, was bei mir so oft der Fall ist, weil ich immer bei einem gelöcherten Funknetz mit meinem Handy einen Hotspot einrichten müsste - sehr ich aber nicht ein...

Naja...spiele ich halt andere Dinge... Ja, wenn ich zu Hause bin und mit Kumepls spiele, ist es egal, ob ich online bin oder nicht...
 
serverseitige Sicherung von Charakteren, (ist im Offlinemodus uninteressant :))
die Mehrspieler-Erfahrung, (ist im Offlinemodus uninteressant :))
den Cheat-Schutz (ist im Offlinemodus uninteressant :))
sowie die Möglichkeiten zur sozialen Interaktion (ist im Offlinemodus uninteressant :))
 
Zurück
Oben