Grafikkarte für Battlefield 4

banshing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
402
Hallo,

es sind ja jetzt die Systemvorrausetzungen erschienen und ich frage mich jetzt was die ideale Grafikkarte ist für Battlefield 4 ist. Ich würde das Spiel schon sehr gerne auf hohen Grafikeinstellungen spielen können.
Wie sieht es da mit einer GtX 770 aus, wenn eine GTX 690 empfohlen ist?

Was mich am meisten staunen lässt das ein Grafikspeicher von 3 Gb empfohlen wird. Das ist ja schon ein Unterschied von 100 Euro ob man jetzt 2 Gb oder die 4Gb Version nimmt.

Danke und ein Schönes Wochenende!
 
Da BF4 noch nicht da ist und demnächst die neuen AMDs kommen würde ich noch etwas warten.
 
Auf die BETA warten, dann wird man es genauer wissen was man braucht. :D
 
In 2 Wochen startet die open Beta, warte bis dahin ab.

Falls du aber ganz sicher sein willst das du es auf Ultra spielen kannst: GTX Titan.
 
warte bis BF4 draußen ist, niemand hat hier eine Glaskugel!
wenn du unbedingt eine Grafikkarte willst, dann hol dir die HD 7970 für 250€. ein super angebot
 
Ich empfehle dir eine 780 OC. Machst du nichts verkehrt mit.
 
die open beta startet am 4 oktober, warte einfach bis dahin.
die neuen AMD karten werden nächste woche gezeigt, dann weißt du mehr was sich preislich lohnt.
die ersten tests gibts wahrscheinlich schon anfang oktober.
weil das spiel erst am 30. oktober startet hast genug zeit dir eine grafikkarte gezielt nach den tests auszusuchen.
ich z.b. spekuliere mit einer gratis kopie von BF4 beim kauf einer neuen AMD high end grafikkarte.
 
Dafür gibt es jeden Tag 2 neue Threads mit immer den selben Karten.
Bitte einfach die Suchfunktion benutzen.
 
EA empfehlt eine 7870,oder eine 660ti. Ich würde mir umsicher zugehen eine klasse höher kaufen. z,b eine 7950,670.
 
banshing schrieb:
Hallo,

es sind ja jetzt die Systemvorrausetzungen erschienen und ich frage mich jetzt was die ideale Grafikkarte ist für Battlefield 4 ist. Ich würde das Spiel schon sehr gerne auf hohen Grafikeinstellungen spielen können.
(...)

Hohe Einstellungen auf welcher Skala? Neumodisch ala Crysis fangen die Optionen ja gerademal bei High an und enden bei Ultra oder Extreme, denn "Low" will schließlich niemand bei den Einstellungen sehen ;)

Und zwei übertaktete, wassergekühlte GTX 780 sollten regeln, aber nicht sicher ob du 1200 € auf Verdacht ausgeben willst. Ansonsten abwarten bis BF4 rauskommt. Demnächst kommt ja auch noch ne neue Serie von AMD, das wird sich sicherlich auf die Preise auswirken. Genau jetzt ist ein eher denkbar schlechter Zeitpunkt ne Grafikkarte zu kaufen...
 
Ich gehe davon aus, dass man wie für BF 3 eine sehr starke Grafikkarte benötigt, um auf Ultra mit Anti-Aliasing & HBAO/SSAO vernünftig spielen zu können. Besonders viel Unterschied von BF 3 zu BF 4 ist ja nicht vorhanden.

Mein Tipp: GTX 760 (OC) aufwärts um das flüssig auf Ultra (evtl. ohne HBAO/SSAO) zocken zu können im Normalfall. (Wenns rund um dich knallt & alles in die Luft fliegt, dann ruckelts denk ich trotzdem mit vielen Spielern)
 
ultra mit einer 760 ist nicht drin, selbst in bf3 nicht.
BF4 wird etwas mehr GPU/CPU Leistung benötigen

wenn du in BF3 40fps hast, dann hast du in bf4 20fps
(Glaskugel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau gewusst, dass das jetzt kommt :rolleyes:

Ist klar, wenn man auf einer 64-Spieler Map wo einem alles um die Ohren fliegt spielt, reicht das garantiert nicht.

Im Normalfall reicht eine GTX 760 OC für Ultra ohne HBAO/SSAO ganz sicher für Battlefield 3 aus.
http://www.bit-tech.net/hardware/2013/06/25/nvidia-geforce-gtx-760-2gb-review/3
http://www.tomshardware.de/Geforce-GTX-760-Testbericht-Review-GK104-GPU,testberichte-241314-9.html
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...rce-gtx-770-trooper-mag-im-test.html?start=17

Zieh noch ein paar FPS ab für Multiplayer & trotzdem reicht das garantiert aus in 90% der Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist für dich Normalfall?
und HBAO/SSAO zieht kaum an leistung.

PR3D4TOR schrieb:
Im Normalfall reicht eine GTX 760 OC für Ultra ohne HBAO/SSAO ganz sicher für Battlefield 3 aus.
http://www.bit-tech.net/hardware/2013/06/25/nvidia-geforce-gtx-760-2gb-review/3

der multiplayer part ist sozusagen ein ganz anderes spiel, im SP gibt es kaum bis keine zerstörbare Umgebung


außerdem wäre die 760 laut den Test fast schneller als eine 780
avg habe ich auch nur 70fps in BF3
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalfall ist für mich eine 32/48 Spieler Map Rush/Conquest und da erreicht man mit einer GTX 760 eigenlitch kontinuierlich spielbare FPS

Kannst Dir ja auch YT-Videos ansehen
http://www.youtube.com/watch?v=Ij-si-ZAgQ0
(Min FPS-42 Average FPS-58 Max FPS-84)

Will Dir ja nicht widersprechen in dem Punkt, dass die GTX 760 leichter ins Schwitzen kommt, da BF 3 so ziemlich jede Grafikkarte in gewissen Situationen ans Limit treiben kann, aber Für ein gutes Spielerlebnis auf Ultra reicht eine GTX 760 in Full-HD mMn. schon aus. Aber OK, jeder hat andere Ansprüche an den FPS-Zähler.

Wie gesagt - "Zieh für den Multiplayer noch ein paar FPS ab"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 780 sollte auf jeden fall reichen um mit höchsten settings zu spielen, eine 760 sollte es denke ich aber schon mindestens sein um mit annehmbaren frames bei guter optik zu spielen.
 
spielbare FPS sind in bf3 60fps, alles darunter füllt sich an wie 30fps
und eine 760 erreicht im Durchschnitt *nur* 50fps, bei Rauch und Explosionen sind es sogar nur 30

Wer BF3 spielt, spielt die echten BF3 maps und keine City maps
Ich brauche mir keine youtube videos anzuschauen, da ich selbst schon mit einer 760 einige runden gespielt habe
 
Deine Meinung/Deine Ansprüche an das Spiel(erlebnis) welche man wohl kaum für allgemein gültig ansehen kann, denn das wäre wohl etwas arrogant.
 
Zurück
Oben