Suche sehr gute Grafikkarte Preiswert

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo (; Ich suche eine Sehr gute Grafikkarte die nicht mehr wie 300 Euro kosten soll.

Sie soll zu meinem Restsystem passen und nicht von meinem CPU ausgebremst werden, ich hab einen Bulldozer FX 6300 Prozessor.

2 x 8 GB DDR 3 CL9 Kingston Value Ram.
AS rock 960 GM GS3 FX Mainboard.
Windows 7 Professional 64 bit.
500 GB Seagate Festplatte (Bald ausgetauscht gegen 120 GB Samsung EVO Series 840 Silber Desktop Kit SSD)

Die Grafikkarte sollte folgendes erfüllen.

Ausreichend für Fifa, und Pro Evo Soccer 2014 sein mit Ausreichend meine ich dass man Sie in HQ und Full Settings spielen kann in Full HD ohne dass wie bei meiner AMD 7870 Shappire Microruckler entstehen.

Sie sollte einen LEISEN und dennoch gut KÜHLENDEN Lüfter haben der die Graka nicht heiß werden lässt.

Danke (;
 
Mehr als eine 7870 passt nicht zu einem FX 6300.
 
Für diese beiden Spiele sollte locker eine HD 7790 ausreichen für Full HD, wieso es da Probleme gibt bei deiner HD 7870 weiß ich nicht.
Was für ein Netzteil hast du denn?

@Will-it-Blend
Eine HD 7950/hD 7950 Boost oder GTX 660Ti/GTX 760 würde ich der CPU auch noch maximal geben.
 
grenn schrieb:
Was für ein Netzteil hast du denn?

Mhm komischerweiße hab ich mit meiner HD 7870 folgende Probleme, ich hab sie schon zu Mindfactory geschickt weil meine erste schon bei fifa 13 60 Grad heiß wurde und extreme ruckler hatte und laut wurde, dann hab ich Sie gegen das selbe Modell nochmals ausgetauscht und dann wurde Sie bei fifa nur noch 46 Grad heiß und war deutlich leiser.

Allerdings hatte ich immer noch microruckler die sich so äußern, sobald dass spiel Schnell wird schnelle spielzüge auch bälle in der Luft Flanken hat, dann passiert folgendes, dass Bild stockt immer für paar milisekunden es läuft zwar weiter läuft aber auf einmal rucklig.

Seltsam fande ich dass es immer erst so ab der 23 spielminute eintritt dann ruckelt es immer kurz mehrmals hintereinander und dann läufts wieder paar min flüssig voll seltsam.

Nichts brachte was weder vsync ein oder an schalten, auch nigs andres, sobald ich es auf FULL HD 1028 x1920 spielte ruckelte es.

Und nun hab ich die Fifa 14 Demo getestet dort ist selbiges Problem.

Pro Evo Soccer 2013 läuft eigentlich flüssig, nur dass es bei den Wiederholungen am Ende vom Spiel ab und zu auch ruckler gibt wo dass bild kurz stockt!!! und dann wieder weiter läuft, dass passiert auch unterm zocken von PES 13 manchmal aber nicht so oft wie in fifa.


Wenn ich z.b bei Live.ru tv schaue streams von Fussballspielen dann kommt es mir auch so vor als ob der Ball sobald er schnell unterwegs ist schnelle bildwechsel irgendwie nachschliert das bild hält nicht komplett an aber es ist irgendwie ruckelig als ob jemand die geschwindigkeit des schusses anhält und langsamer laufen lässt.
Ergänzung ()

promashup schrieb:
250€ inkl. 5 Spiele[/QUOTE] Hast ...s? Welche 5 spiele sehe da keine 5 spiele (;
 
grenn schrieb:
so an das man sehen kann wie hoch die Grafikkarte ausgelastet wird, hier eine Anleitung dazu https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/

Geht die vom Kollegen HIER empfholene Grafikkarte auch noch oder wird die Ausgebremst? (;

http://www.caseking.de/shop/catalog...072-MB-DDR5::23914.html?campaign=psm/geizhals
Ergänzung ()

promashup schrieb:

Danke für den Link, Fifa 14 oder PEs 14 kann man da nicht auswählen? (;

Kannst du mir bitte was zur Lautstärke des lüfters sagen und zu den Temperaturen hast du die graka selber?
 
Habe sie nicht selber, aber auch eine MSI, die von der Lautstärke her gut ist, hörbar unter Last, aber nicht nervig.
Zudem sind eig. alle Karten mit 2 Lüftern relativ leise, wie mehr Lüfter, desto kühler, desto geringer muss jeder Lüfter drehen, desto leiser.
Bei dem Angebot überlege ich mir selbst gerade, sie zu kaufen, ohne zu wissen, ob sie wirklich leise ist. Man hat eh 14Tage Rückgaberecht.
 
promashup schrieb:
Habe sie nicht selber, aber auch eine MSI, die von der Lautstärke her gut ist, hörbar unter Last, aber nicht nervig.
Zudem sind eig. alle Karten mit 2 Lüftern relativ leise, wie mehr Lüfter, desto kühler, desto geringer muss jeder Lüfter drehen, desto leiser.
.

Das stimmt auch wieder ich kaufe mir sie ev auch als reserve Karte falls meine HD 7870 irgendwan den geist auf gibt oder zu schwach wird (; ...

Aber das mit der Lautstärke und vorallem dem Kühlen ist mir sehr wichtig weil ich nicht will dass sie heiß wird (; Wie kühlt den deine jetztige MSI?
 
Hat nur einen Lüfter und kühlt so gut, dass ich sie um ~23% übertakten kann und sie in Farcry 3 nicht über 70°C geht.
Warum kaufst du die Karte als Reserve? Bis deine HD7870 kaputt geht (was bei Grakas eig wenig dauert, länger als man sie zum zocken nutzen kann) sind neue Karten doch wieder viel billiger.
 
Mikroruckler oder meinst du eher Tearing ... befass dich mit dem Thema etwas mehr mal .

Weil single GPU sollte keine Mikroruckler also Bildstotterer haben .
 
Lese/schreibzugriffe auf die Platte wenn es stottert ?

Hast nen Kumpel von dem du dir ev. mal ne Karte aus der grünen Liga ausleihen kannst ?, nur so zum testen um einen Vergleich zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxMuahdibxx schrieb:
Weil single GPU sollte keine Mikroruckler also Bildstotterer haben .

Tearing hab ich im Windows betrieb ohne eingeschaltetes Aero Design immer dass haben aber mehrere, und Tearing hab ich auch in Fifa aber deshalb hab ich ja *vsync* auf *immer an* geschaltet im AMD Treiber CCC

Tearing ist es nicht es sind schlierende stockende ruckler wo dass plötzlich kurz leicht ruckelt und dann gehts wieder normal weiter.
Ergänzung ()

HardwareXXL schrieb:
schreibzugriffe auf die Platte wenn es stottert ?

Gut Möglich aber nicht wahrnehmbar da ich ja in der Zeit Ton anhabe und die Platte nicht Arbeiten höre (; ...
Ergänzung ()

promashup schrieb:
Hat nur einen Lüfter und kühlt so gut, dass ich sie um ~23% übertakten kann und sie in Farcry 3 nicht über 70°C geht.
Warum kaufst du die Karte als Reserve? Bis deine HD7870 kaputt geht

weil ich doch mit der jetzt schon Probleme hab in Fifa ): die Microruckler müssen doch von irgendwas kommen ): ...

Echt 70 Grad bei Farcry, bei mir ging die HD 7870 trotz neuem Lüfter Arctic Twin Turbo 2 beim Test mit 3D Mark oder wie dass Programm heißt auf 78 Grad.
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Installiere mal MSI Afterburner und stelle das OSD so an das man sehen kann wie hoch die Grafikkarte ausgelastet wird,

„Speicherauslastung“ und „Framerate“ an und setzt jeweils den Haken bei "Zeige On-Screen-Einblendung (OSD)".

Bei *Framerate* kann ich nicht anklicken da alles grau hinterleg schattiert ist, kann auch kein Haken setzen bei dem punkt warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse dann mal die Framerate weg, die GPU Auslastung sollte reichen.
 
grenn schrieb:
Lasse dann mal die Framerate weg, die GPU Auslastung sollte reichen.

Also da ich fifa 13 gerade nicht installiert hab und ein sau langsames internet von nur 2000 habe und dass downloaden ein tag dauern wurde, hab ich mal die Fifa 14 Demo getestet.

Erstmal die fifa einstellungen:

Auflösung : 1920 x1080
Rendering Qualität HOCH.
MSAA Option: Auf 2 von 4.
Frame Rate : auf *Keine Begrenzung* kann auch auf 60 oder 30 stellen.

Rendering Optionen:

Warten auf Vsync *Haken gesetzt.*

Windows Aero Design Deaktivieren *Haken gesetzt*.


Spiel läuft hauptsächlich wenn es Regnet extrem mit micro schlierenden rucklern.

Hier die Daten die mir deine Programme Anzeigten, beides lies ich während des Spiels laufen.

In rosa Schrift wurde mir oben die GPU Temp: Sowie die GPU auslastung angezeigt.

Drunter wurde mir Core 1 und Core 0 Angezeigt.

Darunter die Speicher Auslastung.

Speicher Auslastung: Ständig bei 22 %

Core 0: Schwankt zwischen 46 % - 81 % Meist tümpelt es bei 58 - 74 % hin und her.
Core 1: Auslastung meist bei 46-56 %

Graka Temp: 43 Grad, und Graka Auslastung GPU 20 %

Nun woher kommen die Microruckler, meist bei hohen Bällen und wenn dass spiel SCHNELL wird stockt immer für ein paar milisekunden dass bild und schliert etwas.

ist aber kein tearing da *vsync* im grakatreiber auf immer an ist und tearing ja strichte im bild sind dass habe ich aber nicht.

Geh jetzt mit meim Bruder ins Kino zu Red2 (; HOffe danach hab ich eine Hilfreiche Antwort (;

Achja Graka Treiber ist der neue installiert der 13.9 von AMD der seit 2 Tagen verfügbar ist vorher war 13.4 installiert dort gab es aber die microruckler auch (;

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fifa14demo2019hsx81a2vm.jpg
 
Deine CPU läuft nur mit 1400 Mhz ?????
Mach mal die Schrift etwas größer kann man kaum lesen .;)

Da sollte doch etwas in der art wie " 3500 Mhz " stehen oder nicht ?

Ach ja du mußt bei HW Info jeden Kern extra aktivieren um ihn anzuzeigen .

sieht etwa so aus :
Far Cry 3  , sehr hoch ,  2 x MSAA.jpg skyrim Temperatur.jpg

Zum Bild selber du hast bei der Grafikkarte nur 20 % auslastung , das ist nicht dein Problem !!
Schon viel wahrscheinlicher ist deine CPU zu heiß und taktet sich deshalb runter ( 1400 Mhz )
Hast du den Enregiesparmodus ausgeschaltet in der Systemsteuerung ?
Stell mal auf Höchstleistung .

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwa zwei HD 7870 in Crossfire verbaut?
Oder hast du auch HW Info installiert und an gehabt für die CPU?


@tomtom 333
Achso, dann hat sich meine Befürchtung doch bestätigt das es doch die CPU ist mit 1,4GHz Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben