Gtx 670 sli?

DerHylianer

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5
Hallo Computerbase Community

Ich wollte mir schon vor lange zeit noch eine GTX 670 für mein System Holen heißt SLI Modus. Meine frage wäre jetzt ob es die Performance verbessert oder ob es diese sogenannten Mikroruckler gibt wo einige Leute von sprechen. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen weil ich schon sehr viele Systeme mit SLI gesehen habe und dort gab es diese Mikroruckler nicht. Aber naja da ich davon nicht die Meiste Ahnung habe wollte Ich mal ihn ein Forum schreiben wo man sich mit sowas auskennt :).

Das ist Mein jetziges System

Betriebssystem: Windows 8 (werde aber mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auf Win 7 umsteigen)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670

Ram: 8GB

Mainboard: ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Prozessor: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX


Danke
 
Kurz und knapp. Ja Performance verbessert sich, aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Mikroruckler kann man mit aktueller Technik und Software sehr gut umgehen.
 
erstmal Willkommen
Interessant wäre noch welches Netzteil du hast. Versprich dir auch nicht zuviel von deinem SLi Gespann, verkaufe lieber deine 670 und hole dir ne 780 da hast du mehr davon
Gruß
 
DerHylianer schrieb:
Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...

Was hält dich dann noch? Kauf dir eine 2. Grafikkarte und mach deine eigenen Erfahrungen (sind sowieso die besten, die man machen kann).

DerHylianer schrieb:
... da ich davon nicht die Meiste Ahnung habe ...

Da sehe ich schon Microruckler, obwohl du die Karte noch gar nicht hast ...
 
Ja !
 
Microruckler sind das größe Problem der Hersteller und sie bekommen es nicht in den Griff. Rausgeschmissenes Geld. Wie gesagt wurde, 670verkaufen und ne 780 kaufen, haste mehr von.
 
DerHylianer schrieb:
Betriebssystem: Windows 8 (werde aber mit großer Wahrscheinlichkeit wieder auf Win 7 umsteigen)
:lol:

Abgesehen davon scheinst du keinerlei Ahnung von SLI zu haben. Hinterfrage lieber deinen Gedanken, der sich um dieses sinnlose Hirngespinnst namens "zweite GTX 670" dreht. Absolut sinnlos!
Eine GTX670 performt immer noch hervorragend. Dann lieber verkaufen und eine GTX780 holen.
 
hi,
also ersteinmal sind es meist die die noch nie ein Multi Gpu in Ihren Systemen verbaut hatten,die Dir prinzipiell davon abraten und Dir ne 500,-Karte empfehlen. Mit einem Keppler SLI und den MR kann man durchaus umgehen und durch diverse Tools auch noch optimieren.Allerdings ist die 670 wirklich die falsche Karte für Sli . Würdest schon eine deutliche Mehrleistung erreichen aber durch die 2 GB (hast Du?) bist Du dann schnell limitiert.BF3 Ultra 2550/1440 bist Du da schon deutlich drüber z.B.
Wenn Du eine 4GB Version hättest sehe das anders aus.
Würd die Verkaufen und mir ne GTX 770 mit mehr als 2GB VRam kaufen.
 
Lass dir nichts vonwegen Mickrorucklern einreden. Jeder muss die Erfahrungen diesbezüglich selbst durchmachen.
Und sollte man sich jetzt weil man nie SLI hatte kein SLI kaufen, würde man NIE SLI haben.

Also ich hatte ein 570 2,5GB SLI-Gespann und habe nun die 670, wegen den 4GB. Muss allerdings sagen, 570 war schon besser... (rein FPS artig)
(Naja halt da wo die 2.5GB nicht limitieren, denn danach wird es immer ruckeln, SLI unabhängig)

Teste, wenns nicht gefällt kannst dir immernoch die 780 holen und beide Karten verkaufen, jenach Angebot bist sogar im plus danach.
 
Den Mehrwert von einer 670 auf eine 7970 musst du mir jetzt aber erst einmal erklären? o.O
 
ja was viele ausschließen SLI lohnt sich auch bei Karten die als Single GPU vielleicht nur mittlere Details schaffen.Hatte ein GTX 660 SC Gespann mit dem ich dann auf ultra gehen konnte.
Ergänzung ()

7970GHz lohnt sich schon .....die schafft klar über 2GB VRam..... etwa 75 % Speicherauslastung geht je nach ASIC Qualität.
Mainboard: ASRock Z77Pro4
übrigens wäre Dein Board so nicht SLI fähig.Geht nur CF damit. Aber damit http://www.techpowerup.com/forums/showpost.php?p=2414995 läst sich jeder halbwegs aktuelle Chipsatz SLI fähig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil einer 7970 ist die Leistung im VRAM Limit - die ist ggf. 1000-x000% höher.
Aber da der TS eher "weniger" Ahnung hat, ergo auch keine (erzwungenen) VRAMfressenden Bildqualitätssettings fährt, wäre ein Wechsel sowas von verschwendetes Geld.

Die paar % für 250€ würden nur Sinn machen, wenn es ein +-0 Geschäft wäre.
Da dies aber nicht der Fall sein wird bringt es nichts ;)
 
Zotaczilla schrieb:
Würd die Verkaufen und mir ne GTX 770 mit mehr als 2GB VRam kaufen.
Die 4 GB Version bringt doch nur was wenn er in Einstellungen über 2560/1440 spielt. Und ne einzelne 770 schafft das dann ja eh nicht mehr in hohen settings.
Crysis 3: http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-770-gk104-review-Benchmarks,testberichte-241292-7.html (Das gleiche Ergebnis zeigt sich auch bei BF3 Far Cry etc.
Aufjedenfall performt die 7970 GHz mit 3GB bei 2560/1440 nicht besser als eine 770 mit 2 GB.

Meiner Meinung nach lohnt die 4 GB Version nur für ein SLI System.

PS: Ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen :D

Gruß Rubi
 
Meiner Meinung nach lohnt die 4 GB Version nur für ein SLI System.
naja ich komm mit meiner 680 schon über 100% VRam Auslastung bei BF3 (mit DS) im Multiplayer dann natürlich grenzwertig so spielbar. Und eben an der 2GB "Grenze" gehen die FPS deutlich runter .Mit 680 SLI 2GB was ich dann wieder verworfen hab, brechen die da sogar regelrecht ein und hast 10-15 mehr dann als bei Single GPU.Würde das gern mal mit einer 4GB probieren um zu sehen wie sich die FPS dann "entwickeln"
Eine 770 4GB ebenso "gut" übertaktet sollte dann schon über die 2GB spielbar auch im Multi gehen.Und eben wenn Du in 2 Jahren Dir ne 2.holen willst ,hast Du dann die 4GB.Hab jetzt die Preise nicht auf dem Trichter was eine 4GB mehr kostet......
7970 natürlich etwas schlechter als 770,da es die ja erst ab 3GB gibt können die aber nicht schaden.;)

Gruß
 

Anhänge

  • battle.JPG
    battle.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit meiner GTX 780 in BF 3 auf ca. 2,2GB
bf3_2013_09_21_12_26_35_636.jpg

Dennoch hatte ich gar kein Problem mit der GTX 580 mit nur 1,5GB VRAM das Game zu zocken.

Heißt nicht automatisch, dass ein Game schlechter läuft, nur weil es auf anderen Karten mit mehr VRAM sich diesen auch genehmigt.

VRAM kann nie schaden allerdings (Gut - minimal mehr Aufwand für die Karte bei mehr Speicher). Bei einer Karte wie der GTX 770 ist es mMn. grenzwertig, aber noch völlig ausreichend in den meisten Fällen (Full-HD mit AA). Bei Texturmods/Downsampling kann es je nach Software schon mal knapp werden.


Zum Thema SLI:

Da hat sich in den letzen Jahren einiges getan & µR sind gar nicht mehr das große Problem. Wenn Du mit der Lautstärke/Hitzeentwicklung klar kommst, dann gibts nicht mehr viel, was einem davon abhalten kann. Profile sollte man auch noch erwähnen. Ein Game benötigt SLI-Profile um die Leistung der beiden Karten nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt benötigst du ein SLI fähiges board (oder Frickelei) und CPU Overclocking.

GTX 670 SLI und deine CPU @ stock ist nicht empfehlenswert.

Vram 2GB SLI ist meines Erachtens mit den Next Gen games grenzwertig ... ist aber nur so ein Bauchgefühl.
 
Zurück
Oben