Virtualbox stürzt bei USB ab (Host Win7)

terror_gnom

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
880
Moin moin

ich hab grade ein etwas nerviges Problem mit VB.
Wenn ich ein USB-Device durchschleifen möchte (brauche ich um die SD für meinen Raspi zu beschreiben) friert entweder die VB selbst (nicht das Gastsystem) ein, oder es kommt der Error, dass das USB-Device in Benutzung wäre.
Bei dem 1. Versuch nach einem Neustart des Hosts friert die Box ein, bei jedem weiteren Versuch kommt der Error mit previous Request. Dabei ist es egal, ob ich im Boxmanager den USB-Port schon durchschleife oder erst in der VM selbst einbinde. Der freeze/fehler kommt immer erst, wenn ich in der VM den Port per Geräte -> USB-Geräte einbinden will.

Host ist Win7 64 bit (aktuell) und Virtualbox (4.2.18, ebenfalls aktuell) mit Extension.

Jemand ne Idee?
 
Falls du einen USB 3.0 Anschluss benutzt, könnte das das Problem verursachen.
 
Zurück
Oben