FPS Drops trotz guter hardware

EZshines

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
174
Hey Leute mein Problem ist, dass ich immer wieder FPS Drops in den verschiedensten Spielen hab. Meine Hardware: Nvidia GeForce GTX 570, 8 Gb DDR3 Arbeitspeicher, AMD FX-8120 ( Prozessor), ASRock 970 Extreme3 Board und eine 120 GB SSD EVO 840 (Samsung). Die Spiele sind nicht einmal so anspruchsvoll, z.B. League of Legends, mw3 und borderlands.
Ich habe schon überprüft ob etwas an der Hardware kaputt ist oder irgendwas überhitzt, ist aber beides nicht der Fall. Habe ihn Auch schon komplett neu aufgesetzt, hilft aber alles nichts. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Danke schonmal im vorraus
 
sind die spiele auf der SSD gespeichert?
 
EZshines schrieb:
wieviel speicher ist auf der SSD frei?

Wenn sie im "roten bereich" ist gibts enorme speedverluste!
 
Netzteil?
 
600 oder 650 w bin mir nich ganz sicher
und vielen dank das ihr mir alle helft :)
 
Meinst du mit fps drops von 60 auf 20 oder von 180 auf 110 ?
 
von 60 auf 5 - 20
Ergänzung ()

Temperatur ist , wenn ich spiel zwischen 60-70° c
 
Log mal mit HWinfo32 oder HWinfo64 alle relevanten Werte während du spielst und merk dir die Zeit zu der die FPS drops passieren.
 
Welcher Typ/Marke und wie Alt ist dein Nt?
 
Marke: PowerColor
Model: Pg-600
600w
fast 1 1/2 Jahre alt
Ergänzung ()

FPS drops kommen immer dann vorher, wenn viel action is und die graka start beansprucht wird
 
wie gesagt... log alle relevanten werte mit HWinfo32 oder 64 und schau nach was zum Zeitpunkt der fps drops noch einbricht oder stärker ausgelastet ist als üblich.

Sonst ist das hier nur munteres Rätselraten.
 
hab das Programm und wie log ich die relevanten werte?
Ergänzung ()

kanns vllt am betriebssystem liegen?
 
Hast du die Möglichkeit das Nt zu Tauschen ( mit einem anderen Nt zu versuchen ) ?
Fakls du aus München kommst, dann könnte ich dir Seasonic Ausleihen.
Über dein Nt Liest man nichts gutes ( Schaltet unter Last ab usw. ).
 
danke für das Angebot wohne aber 500 km weg von München :)
Werde mal gucken obs mit nem andren Netzteil funktioniert.
Ergänzung ()

Mir ist gerade aufgefallen das die FPS rate beliebig sinkt, manchmal laufe ich bei MW3 nur und es hängt, ein anderes mal schlagen direkt neben mir 3 Granaten ein und es ruckelt nichts. Vielleicht hilft euch das weiter
 
Zurück
Oben