Stärkere WLan Antenne

Egonkab

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
23
Stärkere WLan Antenne

Guten Tag,

ich habe ein WLan bei mir zu Hause im Betrieb.
Leider ist der Empfang sehr durchwachsen.

Nun möchte ich gerne eine stärkere Antenne an meinem Rechner verbauen.
Ein "Computerfachmann" erklärte mir das dies leider nicht so einfach sei.
Laut seiner Aussage könne es zu Überlastungen der Hardware kommen wenn ich eine andere Antenne verbaue.

Herausgesucht habe ich mir die beiden hier:
Antenne Nummer 1

und die hier

Antenne Nummer 2

Kann man so etwas empfehlen?
Gibt es bessere? Oder gar eine Alternative zu so einer Antenne? Eventuelle hat einer Erfahrungen und könnte diese mit mir teilen?

Und vor allem stimmt die Aussage des "Fachmannes" ???

Danke schon mal im voraus!
 
ein Repeater wäre viel sinvoller,


wenn die Entferrung zu groß ist, oder paar fette Wände dazwischen sind, bring eine neuere Antenne nicht viel mehr.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Test-Repeater-8066031.html

Ein "Computerfachmann" erklärte mir das dies leider nicht so einfach sei.
Laut seiner Aussage könne es zu Überlastungen der Hardware kommen wenn ich eine andere Antenne verbaue.
ich würde sagen, dass ist kompleter bulshit :)

PS: ein WLAN signal kann man ja nicht maßlos verstärken,
da gibt es Richtlinienen ( du willst ja nicht übertrieben stark "angestrahlt" werden ? )
außerdem bringt dir 1 bessere Antenne nicht viel, wenn schon, dann 2 :)


_______________________________________


dann gibt es noch DLAN



am besten ist aber immer noch :) normaler cat5 Kabell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben