GTX 660M Treiber installation lässt sich nicht beenden

z1ckZack

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
313
Hallo Community,

ich habe zwei Probleme mit meiner Geforce 660M GTX und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System: Lenovo Y580 Notebook (i7, Nvidia GTX660 und Intel HD4000) mit Windows 7 - 64Bit im Einsatz,12GB Ram aktuellsten Treiber von Intel und Nvidia. Norten 2013 und Tune ups sind installiert. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

Problem 1:
Nach einiger Zeit ist meine "Nvidia 660GTX" im Geräte Manager verschwunden und stattdessen wird mir eine"Standard VGA-Grafikkarte" angezeigt.
Das ganze passiert meistens im Leerlauf von Windows also NICHT während die GTX660 beansprucht wird (z.b. Spiel etc.)
Es besteht auch keinerlei Möglichkeiten ohne Neustart den Treiber wieder zu installieren, für Windows sowie für die Nvidia Systemsteuerung ist die Grafikkarte einfach nicht mehr vorhanden.
Wenn ich nun Windows neu starte ist alles wieder gut und die Grafikkarte wird wieder sofort und ohne Probleme erkannt.
In den Nvidia Einstellungen habe ich leiser auch nur 3D Optionen keine anderen.


Problem 2:
Wenn ich den Treiber Deinstalliere und neu installiere bleibt die Installation immer an der gleichen stelle hängen. "Komponenten von Nvidia Geforce Expirience werden installiert..."
Ich habe die Installation ohne das Programm versucht doch auch hier werden am Ende anscheinend einige Komponenten von Nvidia GE installiert. Es fehlen vieleicht 2% der Balken ist fast voll aber es passiert einfach nichts mehr mit der installation. Habe den Rechner schon 4 Std installieren lassen aber einfach nix ist passiert. Die Installation zeigt mir auch weiterhin die Batman Bilder sie läuft also noch und ist nicht eingefroren.


Habt ihr für mich einen Lösungsansatz?

Beide Probleme sind nicht der Weltuntergang denn wenn ich die Installation über den Task Manager abbreche ist der Treiber installiert und Problem 1 wird beho
 
Hast du schon mal einen Treiber von Lenovo versucht.
Bei Notebooks gibt's öfters mal Probleme mit anderen Treibern.
 
konnte gestern auch erstmal den Treiber nicht installieren, ist auch beim Batman Bild "hängen" geblieben. Bei mir lags es am "Microsoft Framework 4.0 Client". Schau doch mal in den Windows Update Katalog ob das Update bei dir drauf ist.
 
Und Tuneup kannst du mal gepflegt in die Tonne schmeissen...macht mehr Probleme, als es was bringt. ;)
 
Auf der Levono HP würde ich nat. auch schauen ob da nicht ein "Fix" oder sowas vorhanden ist. Medion bietet sowas auch gelegentlich an.
 
Hey super danke für die schnellen Antworten. Ich werde das gleich mal probieren. Und mich dann melden.
 
Also ich habe mir alle Fixes von Lenovo installiert und auch Net Framework neu installiert und geupdatet. Leider immer noch die selben Probleme. Uach die Version von Lenovo lässt sich nicht zu ende installieren. Wahrscheinlich hilft nur einmal alles Platt machen und neu afsetzen.
 
Zurück
Oben