News Spire: Neuer „Performance-Cooler“ der „Eclipse“-Serie

Immer mehr Kühler, die sich kaum in Leistung, Optik und Beschaffenheit unterscheiden . . . wer brauchts?
 
Die Lüfter drehen erst ab 800/min. Damit ist auch garantiert, dass viel Wärme abgeführt werden kann und er nicht zu niedrig eingestellt wird.
 
Gut ist das er unter 155mm Bauhöhe bleibt,
da sind viele Gehäuse die nicht immer eine CPU-Kühler mit über >160mm aufnehmen können.
 
Die Lüfter sollen bei 2000 upm nur 24 dBa erzeugen? Vielleicht doch etwas zu optmistisch.......:freak:
 
Kartenlehrling schrieb:
Gut ist das er unter 155mm Bauhöhe bleibt,
da sind viele Gehäuse die nicht immer eine CPU-Kühler mit über >160mm aufnehmen können.

So viele Kühler mit mehr als 160mm Bauhöhe gibts doch gar nicht. Die meisten, selbst größeren Kühler, bleiben knapp unter 160mm.
 
Der Vorgänger war auch schon nicht verkehrt.

Schön, dass sie jetzt nicht mehr auf Direct Touch setzen und ein aktuelleres Montagesystem benutzen. Schwarzes Nickel schaut auch immer schick aus, die Lüfter sind ebenfalls ganz gut.
Lediglich die Verarbeitung ist bei Spire Kühlern nur mittelmäßig, was aber wohl für die meisten eher zweit oder drittrangig ist..
 
Um 220W TDP abführen zu können, muss es eben ein bisschen mehr sein.
 
:lol:

und ein zalman top blow kühler schafft auch den 8350@4,4ghz(eines freundes) zu kühlen.
toll
 
@775erLover:
Wenn man gerne auf Düsenjets steht, wieso nicht? :lol:

Bei den Luftkühlern gehts darum so leise wie möglich CPU's zu kühlen. ;)
 
Morrich schrieb:
Um 220W TDP abführen zu können, muss es eben ein bisschen mehr sein.

Ist schon klar, aber Masse ist eben nicht immer die beste Wahl.
Ich erwarte hier inteligentere Gestaltungen von Kühlkörpern/Materialien/Lüfter, um die Wärmeabfuhr zu optimieren.

Beispiel: Es gab mal einen Kühler vor ein paar Jahren mit einer Silberplatte (Silverado) zwischen CPU und Kühler zur besseren Abführung der Wärme.
 
Minimal 800 U/Min... was haben die sich dabei gedacht? *1. Kühler, der Ihren PC zum Abheben bringt!* oder was...
 
Was ist denn an 800 U/Min auszusetzen? Wenn ich meinen Noiseblocker BlackSilent Pro auf 800 U/Min laufen lasse, dann hört man das Ding kein Stück.
 
Das mag ja alles stimmen Morrich, es gibt trotzdem Leute die entweder kein gedämmtes Gehäuse haben und/oder einen großen Trichter in den Ohren haben. Ich höre meinen Lüfter leider auch (im Idle) weil ich das Ding nicht unter 800 U/min bekomme.
 
Ich habe weder ein gedämmtes Gehäuse, noch eine Gehörschädigung. Im Gegenteil, mein Gehör ist sehr empfindlich. Deshalb habe ich mir ja auch besonders leise Komponenten zugelegt.
 
computerbase107 schrieb:
Ist schon klar, aber Masse ist eben nicht immer die beste Wahl.
Ich erwarte hier inteligentere Gestaltungen von Kühlkörpern/Materialien/Lüfter, um die Wärmeabfuhr zu optimieren.

Beispiel: Es gab mal einen Kühler vor ein paar Jahren mit einer Silberplatte (Silverado) zwischen CPU und Kühler zur besseren Abführung der Wärme.


Und Silber für die Bodenplatte zu benuzten, was den Preis des Kühlers mindestens verdoppelt und im besten Fall theoretische Perforamance Vorteile bringt ist die Krönung des intelligenten Designs. :lol:

@Destillator99
Ganz ehrlich, ein hochwertiger Lüfter bei 800rpm ist gerade so wahrnehmbar in leiser Umgebung. Wenn man eine normale Unterhaltung führt, leise TV/Musik an hat hört man da nix mehr.
 
Zurück
Oben