• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Naja, weil es schon sehr oft der Fall ist, dass die gegnerische Position nicht auf dem Mini-Ausschnitt drauf ist und man dann immer grob schätzen muss... "ist das da hinten, wo der rumläuft jetzt noch H8 oder schon I7 oder ganz was anderes?

Ja das ist/war der einzige Kritikpunkt den ich an der alten Karte hatte und der ja etwas verbessert wird durch den größeren Kartenausschnitt und später die zoombare Karte, aber der Rest war bei der alten einfach besser als bei der neuen, meiner Meinung nach (und offensichtlich der Meinung SEHR vieler im MWO Forum ^^).

Hab gestern auch nach drei Matches aufgehört, weil mir schlicht die Orientierung gefehlt hat. Die Map ist für mich schon essentiell beim Spielen und ein entscheidendes, taktisches Tool.
Das "Feedback" im Forum war aber auch seeehr eindeutig, da konnte Russ wohl nicht anders.
Gut finde ich, dass man die Mechklasse identifizieren kann.

Jo die Mechklassen ist echt praktisch, aber wie du schon sagst, die Orientierung geht einfach komplett flöten und das hat man gestern auch stark am Spielgefühl gemerkt, jeder ist völlig verpeilt in der Pampa rumgelatscht und wusste nicht wo sein oder das gegnerische Team ist ^^.

Das einzige, was ich vom Commandwheel mitbekomme ist, dass irgendwer nach Hilfe schreit, selbst nicht weiss wo er sich befindet, ich erstmal Zeit brauche, um zu schauen, wo ich mich befinde, wer gerufen hat und wohin mein Torso zeigt, wenn ich losrenne..........

Jo, und ne ganze Menge gespamme :D jedes Match fing erstmal mit 10 solchen Befehlen an :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die neue Frozen City macht echt was her.
 
Optisch definitiv, spielerisch muss sich bei mir noch zeigen, denn erst mit dem Hotfix kann man wirklich von gescheiten Matches sprechen und seitdem hab ich erst eine Runde darauf gespielt.
 
Gestern das erste Mal den Scout Modus ausprobiert. Kurzweilig und fun. Mit der AK20 vom JenLo Clanerbeine absprengen :-)
 
Cool geschnitten, aber die Farbfilter und Effekte die über das Bild gelegt wurden find ich eher deplaziert und lassen das ganze wie einen Michael Bay Film wirken :/ wovon ich kein großer Fan bin, aber das ist Geschmackssache :p
 
So, heute abend ist ja mal wieder Patchday und es stehen ein paar nette (und ein paar weniger nette) Dinge vor der Tür, wollen wir hier vielleicht zum Spass Wetten abschließen wie viele Hotfixes dieser Patch brauchen wird ? Durchschnitt der letzten war ja ca. 2 Hotfixes pro Patch, daher würde ich jetzt einfach mal auf 2 tippen, was sagt ihr ? :D
 
Heute kommt ja eigentlich nichts kritisches dazu. Deshalb geh ich mal davon aus, dass wir tatsächlich ohne Hotfix auskommen. Maximal einen, weil der Patch irgendwas anderes zerschießt.

Davon abgesehen finde ich den Patch rundum solide. Neuer Mech, verbessertes Level, Supply Caches und benötigte Nerfs und Buffs. Alles top :).
 
Also den ersten deftigen Screwup haben wir ja schon :D PGI ist es endlich mal aufgefallen dass sämtliche Clan UACs seit dem Release der allerersten Clans verbuggt sind wenn man doubletapped und ihr Ghostheat "bugfix" für 4 UAC 10 besteht lediglich darin die Ghostheat von 1 auf 15!! zu erhöhen :rolleyes:. Naja wird mein Kodiak 3 halt wieder mit 2xGauss, 2xER PPC gefahren, geht genauso ab bis der Scheiß wieder gefixt is :D
 
Zuletzt bearbeitet:
R1c3 schrieb:
Also den ersten deftigen Screwup haben wir ja schon :D PGI ist es endlich mal aufgefallen dass sämtliche Clan UACs seit dem Release der allerersten Clans verbuggt sind wenn man doubletapped und ihr Ghostheat "bugfix" für 4 UAC 10 besteht lediglich darin die Ghostheat von 1 auf 15!! zu erhöhen :rolleyes:. Naja wird mein Kodiak 3 halt wieder mit 2xGauss, 2xER PPC gefahren, geht genauso ab bis der Scheiß wieder gefixt is :D

Das stimmt so nicht ganz.
Die Erhöhung der Ghostheat von 1 auf 15 war gewollt. Das wird auch so bleiben. War als nerf gedacht.
Das Problem ist, dass das double tapping als auslösen einer weiteren uac registriert wird. Sprich beim auslösen von 2 uac wird beim double tapping die erste uac als dritte gewertet, usw. was wiederum eine erhöhte Ghostheat auslöst, aber so nicht gewollt ist.

Einen Hotfix wird es dafür erst mal nicht geben, weil es wohl ein komplizierteres Problem ist, welches vorher schon bestand aber aufgrund der geringen Ghostheat nicht aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erhöhung der Ghostheat von 1 auf 15 war gewollt. Das wird auch so bleiben. War als nerf gedacht.

Jein, in den Patchnotes stand nur "Bugfix" und das ist definitiv nicht das was PGI letztendlich getan hat, denn ein Bugfix ist keine Veränderung des Balancing und die jetzt eingeführte Erhöhung ist auch mehr als lächerlich, den Heatscaling Faktor einfach mal um das 15fache zu erhöhen ist schon mehr als reichlich bescheuert. Aber naja typisch PGI, die wissen einfach nicht wie ihr eigenes Spiel funktioniert, geschweige denn wie man es balanced, das haben sie ja über die Jahre immer und immer wieder bewiesen und tun es noch immer, nur das mittlerweile der böse böse Publisher nicht mehr als Buhmann genutzt werden kann, dafür sind sie mittlerweile schon zu lange von denen weg, das ist rein PGIs eigene Inkompetenz.

Bitte nicht missverstehen, der Kodiak 3 ist aktuell zu stark und muss etwas generft werden, aber dass tut man nicht indem man ein ganzes Waffensystem generell schrottig macht, sondern durch Quirks oder ein wenig Hirnschmalz beim designen des Mechs, denn der Kodiak 3 hat in der Mechwarrior Lore nur 2 Ballistische Hardpoints und nicht 4, dann wäre es nie zu einem Problem gekommen, aber man sieht ja wie wenig PGI von ihrem eigenen Spiel versteht wenn der Kodiak 1 mit 9 Energie Hardpoints (und dazu noch 8 davon in den beiden Armen ...) keine Strukturquirks bekommt, der Kodiak 3 aber schon weil PGI anscheinend ernsthaft geglaubt hat der 1er wäre die stärkere der beiden Varianten ...

Das Problem ist, dass das double tapping als auslösen einer weiteren uac registriert wird. Sprich beim auslösen von 2 uac wird beim double tapping die erste uac als dritte gewertet, usw. was wiederum eine erhöhte Ghostheat auslöst, aber so nicht gewollt ist.

Einen Hotfix wird es dafür erst mal nicht geben, weil es wohl ein komplizierteres Problem ist, welches vorher schon bestand aber aufgrund der geringen Ghostheat nicht aufgefallen ist.

Ich weiß ... genau das spreche ich ja an, der Bug existiert bereits seit es Clan Mechs gibt, also schon seit 2 Jahren und ist auch hinlänglich bekannt gewesen, aber PGI hat sich einen scheiß darum gekümmert und ganze 2 Jahre später fällt es den Heinis dann doch endlich mal auf, das ist einfach armselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

habe momentan extreme Framedrops (FX-8350, R290X, 16GB RAM, SSD). Von stabilen 60FPS (Frame Limiter, High-Very High) gehts runter bis auf 20 FPS. Momentan zocke ich alles auf Low/20-30FPS. Andere Games funktionieren problemlos. Hab schon im Bios gewütet (Turbo aus, etc.), im Treiber alles auf Leistung optimiert, usw.. Übertaktet ist nix.

Kennt Ihr das Problem? Ist irgendwie doof, dass MWO auf meinem Notebook (GTX 860M) flüssiger läuft. :mad:
 
Hast du mal die Shader gelöscht ? Die befinden sich unter "C:\Users\*Benutzername*\Saved Games\MechWarrior Online", lösch einfach den ganzen Ordner "Shaders", das hilft oftmals was, beim nächsten Spielstart wird der dann frisch generiert. Temperaturen/Taktraten während MWO läuft hast du aber überprüft, nicht dass da was im Argen liegt ?
 
Ich schieb das auf die Grafikkarte...
Hab die gleiche und manchmal ähnliche Effekte. Ich schieb das auf die dynamische Taktrate. Seit den Crimson Treibern kann man den Takt nicht mehr über Tricksereien fest zementieren... Also ich zumindest nicht mehr. Der Takt springt rauf und runter, wie es die Graka meint zu brauchen. Eigentlich ja ne sinnvolle Sachen, aber des öfteren hängt se bei Belastungen dann im niedrigen Takt drin...
 
Variabler Takt ist aber bei absolut jeder Graka der letzten Jahre der Fall, das ist nichts AMD exklusives und normalerweise funktionieren diese Funktionen extrem gut und zuverlässig, denke daher weniger dass es die Graka ist. MWO ist halt extrem CPU fressend und anfällig was Veränderungen durch Patches angeht, daher lösch ich generell die Shader nach jedem Update/Hotfix und fahre damit bisher ziemlich gut.
 
Moin Jungs,

Danke erstmal für die rasche Hilfe. Die Shader waren es. Läuft wieder, wie es soll. :D

@Bulletchief
Die dynamische Taktrate merke ich auch regelmäßig (glaube zumindest, dass es daruf zurückzuführen ist). Ist besonders, kurz nach dem Drop zu merken, wenn man sich mal fix drehen möchte; dann hängt es schon ordentlich.

Danke nochmal, Euch Beiden.

Gruß
e-ding
 
Danke erstmal für die rasche Hilfe. Die Shader waren es. Läuft wieder, wie es soll.

Das ist mittlerweile ein kleiner Running Gag in der PHL, weil immer wenn jmd Performance Problem mit MWO hat mein erster Ratschlag Shader löschen ist :D aber es hilft halt auch oftmals :)

Das mit dem drehen ist nicht auf den Takt sondern eher das Nachladen von Daten zurückzuführen und PGIs suboptimaler Optimierung der Engine diesbezüglich.
 
Moin Jungs,

macht Ihr auch bei der Assault-Challenge mit? Bin in nem Highlander IIC unterwegs.
 
Indirekt, ich zock lights (locust oder oxide) und zerleg die ganzen Lrm/Sniper Assaults von hinten :p hab die Challenge gemacht aber für das Leaderboard hab ich weder Zeit noch Lust um ehrlich zu sein.
 
Zurück
Oben