• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Community Talk - MechWarrior Online

Tjo Mechwarrior lastet halt ziemlich stark die CPU aus und anscheinend auch den Ram stark genug dass es dort bemerkbar war, aber freut mich wenn du den Fehler finden und beheben konntest :)
 
jup, es läuft definitiv jetzt...hätte ich das Spiel auch auf der SSD lassen können grr..
Na den Aida Stress Test für Ram kannst du anscheinend vergessen.
 
Naja, die Kombination wirds halt gemacht haben, schwankende Belastungen stellen ein anderes Lastszenario dar als ein Benchmark.
 
da fällt mir gerade ein, dass ich mich bei MWO schon seit jahren über die Abstürze aufrege...ich habe etliche 100 mal die Verbindung verloren und das Spiel ist abgestürzt....ca 1-2 mal am Tag, wenn ich lange gespielt hab. Hab ich immer als Probleme mit dem Server vom MWO abgehakt, aber weiss, vielleicht hatte das auch mit dem Ram zu tun.

Ich hab mich nochmal genau eingelesen und nachdem, was ich da gelesen habe, ist es ein Wunder, dass das System überhaupt mit 1.050 Volt IMC/VTT stabil lief bei anderen Spielen. Als ich das Board gewechselt habe, hab ich ja nochn 2tes Ram-Kit besorgt.

Also alle 4 Bänke belegt mit 1866er XMP..für Sandy Bridge ist das schon ne ordentliche Arbeit für den Speichercontroller. Alles über 1333mhz ist ja schon Overclocking. Hätte ich das gewusst, hätte ich auf 2x8GB umdisponiert, das verlangt dem chip wohl weniger ab. Meine Versuche mit OC auf 2133mhz lasse ich auf jeden Fall^^.
 
Läuft es denn jetzt stabil ? Hattest jetzt ja ein wenig Zeit zu testen ;)
 
ja ist stabil...den memory controller jetzt auf 1,18, bzw 1,176 Volt. Bis jetzt kein einziger Absturz mehr.
 
Mechwarrior Online erwartet wohl bald der heftigste Content Drop seit den Clans...

Wir schreiten voran in die Jahre des Bürgerkriegs 3062-67.
Und dieser Zeitsprung bringt unter anderem:

auf IS Seite:

- LB 2-X AC / LB 5-X AC / LB 20-X AC
- ULTRA AC/2 / ULTRA AC/10 / ULTRA AC/20
- ER SMALL LASER / ER MEDIUM LASER
- STREAK SRM 4 / STREAK SRM 6
- LIGHT & HEAVY GAUSS RIFLE
- ROTARY AC/2 / ROTARY AC/5
- LIGHT & HEAVY MACHINE GUN
- MRM 10 / 20 / 30 / 40
- ROCKET LAUNCHER 10 / 15 / 20
- LIGHT & HEAVY PPC
- SNUB-NOSE PPC
- LIGHT ENGINE
- LIGHT FERRO-FIBROUS ARMOR
- STEALTH ARMOR
- TARGETING COMPUTERS
- LASER AMS

und auf Clan Seite

- LIGHT & HEAVY MACHINE GUN
- ER MICRO LASER / MICRO PULSE LASER
- HEAVY SMALL LASER / HEAVY MEDIUM LASER / HEAVY LARGE LASER
- LIGHT TAG
- ATM 3 / 6 / 9 / 12
- LIGHT ACTIVE PROBE
- LASER AMS


Dazu kommen die Mechs: Uziel, Annihilator, Cougar und Mad Cat Mk II


Das ist schon ziemlich heftig :o


https://mwomercs.com/civil-war-update
https://mwomercs.com/civil-war
 
Und PGI soll das alles balancen ...., da grausts mir ehrlich gesagt davor :/ ich mein man muss sich ja nur mal anschauen wie inkompetent sie mit dem Skill Tree waren/sind, erst nachdem sie mehrere Shitstorms über sich ergehen haben lassen haben sie langsam eingelenkt und Verbesserungen daran vorgenommen und es verschoben (was ja immerhin löblich ist, bisher haben sie es einfach direkt wieder verworfen, siehe Energy Draw oder Information Warfare).

An sich freue ich mich riesig dass es so viel neuen Content geben soll/wird, nur dass PGI es macht hält meine Vorfreude sehr in Grenzen :D.
 
Nuja. Das Balancing finde ich derzeit eigentlich ganz gelungen. Es gibt schon seeehr viele valide Optionen. Das nicht alles zu 100% ist kann natürlich nicht möglich sein. Eine Meta wird es immer geben.

Ich freue mich zumindest auf die neuen Optionen die einem die neuen Waffen und auch Motoren/Panzerungen etc bieten. Gerade auch im Bezug auf Chassis, die aufgrund ihrer Hardpoints und der verfügbaren Ausstattung in ein bestimmtes Muster gezwungen werden...
 
Nuja. Das Balancing finde ich derzeit eigentlich ganz gelungen.

Naja, Clan Mechs und Clan Waffen sind noch immer IS überlegen, mit extrem wenigen Ausnahmen, von Balance kann man da eigentlich nicht reden. Nicht umsonst wird in der MRBC quasi nur Clan gespielt mit 1-2 IS Mechs wenn es nicht anders geht, wir hatten im Schnitt vlt. 1 IS Mech in unseren Aufstellungen und auch alle unsere Gegner haben quasi fast exklusiv Clan gefahren (Europa Division B).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die Rotary ACs gespannt. Hab ich gern in MW4 benutzt. Was die ganzen Light/Heavy - Dinger angeht, muss man testen. MadCat MkII wird warscheinlich eine ordentliche Missle-Schleuder.
 
Hallo in die Runde,
ich spiele seit einiger Zeit MWO, habe jedoch scheinbar nie die richtigen Grafik-Settings gefunden. Entweder läuft es zu langsam oder sieht wirklich schlimm aus. Könnte mir bitte jemand seine Erfahrungen mit den Einstellungen und deren Auswirkungen aufzeigen (z.B. Partikel, Texturen, PostProcessing etc)? D.h. welche können sinnvoll hochgeschraubt werden, welche lässt man besser ohne große optische Einbußen unten? Wie verhält es sich mit DX 9/11 und welche Art der Kantenglättung sollte gewählt werden?

Am meisten stört mich das Kantenflimmern in mittlerer/großer Entfernung und dass die Texturen/Terrain in mittlerer Entferng beim näherkommen auf einmal (von jetzt auf gleich) ganz anders aussehen. Meine Settings bewegen sich zwischen mittel und hoch (+dx11).

Mein System:
i5 4690 (stock)
B85 Asrock Board
16 GB RAM 1600 MHz
GTX 1070
34" 3440 x 1440 Monitor (60Hz)

Vielen Dank.
 
Stelle erst mal den Ist Zustand fest.
Graka Auslastung beobachten.
Graka voll ausgelastet: Graka Limit
Graka nicht voll ausgelastet: CPU Limit.

Danach richtet es sich wo Du stellen kannst, und wo nicht.
Und am besten machst Du das auf den großen CW Maps mitten im Getümmel, wenn es gerade richtig kracht.
 
HisN schrieb:
Und am besten machst Du das auf den großen CW Maps mitten im Getümmel, wenn es gerade richtig kracht.

Ich hoffe, du meinst das beobachten. Denn mitten im Getümmel hat man i.d.R. wichtigeres zu tun als Grafikeinstellungen zu ändern.
 
Ich hatte es mir mal gespeichert was weitläufig als "optimale" Settings genannt wurde.
Ich finde es aber nicht mehr -.-
Jedoch habe ich eine Lösung für das im 2.Absatz beschriebene Phänomen:
Post Proccesing: Low
Das macht den "blur" Effekt über Distanz weg.
Mit dem Rest der Einstellungen kannst Du eigentlich machen was Du willst - das gelistete System ist stark genug.
Leider erklärt MWO nicht, welche Settings wofür verantwortlich sind.
Eine gute Erklärung dafür gibt es aber in der GeForce Experience Software.
 
Partikel und Effekte gehen im Multiplayer extrem auf die CPU. Der Rest auf die GPU. Aber wenn man nicht weiß ob man im GPU oder im CPU Limit ist, dann braucht man halt nicht auf Verdacht anfangen zu schalten.
Post Prozessing, Antialiasing, Auflösung, Texturen, die sind bei jedem Spiel (nicht nur MWO) zu 100% von der Graka abzuarbeiten.

MWO ist ja an sich schon steinalt und hängt daher gerne mal im CPU Limit. Aber das sieht man am besten selbst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. welche können sinnvoll hochgeschraubt werden, welche lässt man besser ohne große optische Einbußen unten? Wie verhält es sich mit DX 9/11 und welche Art der Kantenglättung sollte gewählt werden?

Post Processing schaltest du am besten ab (low) da es sehr hinderlich fürs Spielen ist weil damit ein Unschärfe-Effekt auf Distanz einhergeht der extrem schlecht für das Zielen auf größere Entfernungen ist. Desweiteren kannst du Particles auf medium stellen ohne großartigen Verlust, hast aber den Vorteil dass du nicht mehr ganz so von Partikeleffekten bombardiert wirst wenn du unter Beschuss stehst, hat also zusätzlich auch noch einen spielerischen Vorteil. Schatten kannst du ebenfalls getrost auf Mittel stellen (low schaltet sie ganz aus), der Unterschied ist minimal und deine Performance ist besser.

Am meisten stört mich das Kantenflimmern in mittlerer/großer Entfernung und dass die Texturen/Terrain in mittlerer Entferng beim näherkommen auf einmal (von jetzt auf gleich) ganz anders aussehen.

Dass Texturen und Objekte sich auf mittlere Distanz schlagartig verändern oder gar erst aufploppen kann man leider nicht beheben, selbst mit allem auf Ultra ist das noch immer sehr sichtbar vorhanden und eine Lösung dafür gibt es, meines Wissens, leider nicht. Das Flimmern kriegst du wirklich effektiv wohl nur mit Downsampling weg was aber in MWO sehr viel Leistung zieht, wobei deine 1070 das packen sollte.

Dass deine FPS gerne mal in den 40er Bereich absacken kannst du in MWO quasi nicht verhindern, ich hab mit meinem 3770k @4.5Ghz und vorher einem 3570k @4.7 Ghz noch immer solche Einbrüche obwohl sich meine 980ti bei 30-40% Auslastung langweilt da das Spiel einfach super CPU hungrig ist (mit Schatten auf medium, particles auf medium, post proc. auf low und AA nur post processing, der rest auf ultra in 1080p). Speziell im CW macht sich das stark bemerkbar aber auch im normalen Quickplay kann man quasi keine konstanten 60 Fps halten.
 
Zurück
Oben