Suche passende Grafikkarte (max. 150€)

daplaya20

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
222
Hey,

hab folgendes System:

core 2 duo e6600
7900 GTO
4 GB Ram
Windows 7

Nun meine Frage, die GT0 wird das System schon ziemlich bremsen und suche nun adäquaten Ersatz dafür. Preisvorstellung ist 150€, findet man dafür etwas passendes? Mein Monitor ist ein 27" und ich würde gern in der nativen Auflösung von 1920 x 1080 spielen (ausschließlich Rennspiele und GTA 4 mit ienhancer mod)

Was soll ich tun?
 
deine cpu ist aber auch eine bremse...
da wird eine neue graka nicht all zu viel ändern!
 
...also ich persönlich denke, dass du da um ein komplett neues System kaum herum kommen kannst. Also Board, RAM, CPU, Grafik



Ist ja doch schon 4-5 Jahre geschätzt alt, die GraKa sogar 6-7Jahre



lg
 
Bei Rennspielen wird die CPU vermutlich nur wenig limitieren. Ich würde an Deiner Stelle eine HD7850 einbauen. K.A. wie sich GTA4 auf die CPU Last auswirkt. Musst Du probieren.
 
also jetzt mal ehrlich!mit dieser cpu wirst du mit einer hd7850 auch nicht glücklich werden!
wenn es wenigsten ein core2quad wär...
nimm mir das bitte nicht übel,aber spar das geld lieber für ein neues system!
mfg
 
Danke für eure Hilfe... passt den ein core2quad auf mein mainboard oder brauch ich auch noch ne neue platine... was müssst ich investieren, damit das system wieder einigermaßen vernünftig ist?

netzteil ist ein enermax 500
 
Welches Mainboard hast du denn?
Das Problem ist das die Core2Quad immer noch recht teuer verkauft werden.
Für eine "komplett" Aufrüstung bräuchtest du in etwa:
CPU 150-200€
Board 70-100€
8GB Ram 50€

Bei einigen Spielen wird der Core2Duo wohl noch reichen. Wenn es also nur eine neue Karte werden soll empfehle ich auch eine 7850/70.

Grüße
Kevin
 
Das mit den Preisen für den Core2Quad hab ich nie verstanden, hab hier noch meinen alten Q9550 liegen mit Mainboard und 4 gb Ram und krieg das Zeug nichtmal für 60 Euro los ^^
 
Zurück
Oben